Zum Inhalt springen
Registrieren

Futtermarken, vor allem welches Nassfutter?


MissWuff

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb bangkaew:

 

ach ja Geschmacksverstärker, ich verstehe genau wie Roh Fleisch, Obst  und Gemüse, das sind alles Geschmacksverstärker aber sonst ist so weit alles ok.

 

Ich bin aber der Meinung das z.B. Salz, Pfeffer usw. das sind Geschmacksverstärker, aber bestimmt keine Milchsorten.

 

Ein Futter, das kein Natrium zusetzt, ist nicht bedarfsdeckend.

 

Und wenn du kein Blut zufütterst, solltest du dringend mehr als eine Prise Salz dazugeben.

 

Überhaupt haben diese "bösen" Zusätze einen ernährungsphysioligischen Sinn.

 

 

Es wird nach einem Fertigfutter gefragt, also braucht man Industriefutter nicht bashen.

 

Meine Hunde fressen keine Bananen. Schließe ich daraus, dass Bananen ungesund für sie sind?

Sie inhalieren dafür Joghurt, naturbelassen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Shyruka
vor 2 Stunden schrieb bangkaew:

 

@kareki sag möchtest Du einen alten Mann auf den Arm nehmen? keine 20 min von mir weg ist eine Geflügelfarm von da Beziehe ich mein Geflügel, und wenn ich Roh füttere da sind die nur Tot und Gerupft, also Blut bekommen Sie schon aber trotz allen gibt es auch immer mal Salz mit ins Futter aber genau so gut Bekommen meine auch Bienenhonig von Wildbienen an ihren Reis.

 

Heute gabs mit im Futter Mangos bei uns wars gestern Nacht etwas Stürmisch und da sind einige kg Runder gefallen und die wurden gleich mit ans Futter gemacht, ja und Joghurt den mache ich auch selber den Bekommen sie so für den kleinen Hunger ( Leckerli )     

 

Deine Klugscheißerei und Besserwisserei nervt bei kleinem.  Ist schon lustig wenn sich Allergien bei Rohgefütterten Hunden bilden.  Die Dinger sind auch vererbbar und es gibt auch "stille"  Allergien die erst nach Jahren oder sogar nie ausbrechen.

Aber das muss man dir ja nicht erzählen weil du sowieso eingefahren bist und deinen Mist gleich auf alle beziehen willst.

Bei dir fällt mir ein echt toller Spruch ein:

" Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen damit zu Recht kommen. Genauso ist das, wenn man dumm ist."

Sorry,  aber bei kleinem nervt es einfach wirklich.  Ich glaube auch,  dass du mögliche Allergien bei deinen Hunden,  wenn sie welche hätten einfach ignorieren würdest.  Zumindest macht das den Anschein. War bei dir wohl zu viel Kokosnussmilch.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Back to Topic: Ich hab ne Weile das Nassfutter von Real Nature gefüttert.  Das ohne Getreide versteht sich.  Der Preis hat es aber in sich,  aber wenn man sie im Rabatt auf Vorrat für 2€ die Dose kauft ist es eigentlich ganz nett.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@bangkaew

Du hast Salz doch als Geschmacksverstärker aufgezählt. Das klang so, als wäre das was "Böses".

 

Schwarzer Pfeffer kann sich übrigens positiv auf die Magensaftproduktion auswirken.

 

 

 

@Shyruka

Ich find es ganz okay vom Preis her, das Real Nature. :)

 

Link zu diesem Kommentar

Nassfutter von Fleischeslust, Granatapet, Lukullus, Hermanns, Mac´s wurden ja schon genannt -hab ich alle

schon gefüttert, war auch mit allen zufrieden. O´Canis könntest Du dir noch anschauen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Shyruka

@kareki
Hat meinem Geldbeutel mit Rabatt auf Masse um ca 20€ besser geschmeckt zumal ich damals noch etwas weniger verdiente. Aber ja von der Preisleistung ist es zum Vollpreis auch ein "gutes"  und "günstiges" im Vergleich zu anderen Sorten.  Aber im Gegensatz dazu fand ich die Katzenfuttersorte dagegen riiiichtig teuer.  Aber das ist ja nicht das Thema :blush: War damit damals jedenfalks recht zufrieden und würde es für Reisen wohl auch nutzen.

Link zu diesem Kommentar
MissWuff
vor 12 Minuten schrieb bangkaew:

Aber ich mache dir einen Vorschlag, da es dir ja auf den Preis bei Hundefutter ankommt wie ich sehe, darfst du 3-mal in der Woche unser Haus Putzen dann musst du nicht mehr darauf hoffen das man dir Rabatt gewährt, aber ja 2 EUR scheint  schon ein Vermögen für dich zu sein, bei mir Bekommst du 10 EUR die Stunde, oder sollte ich doch lieber bei unserer Thai / Deutschen Putzfrau bleiben?

die Bekommt nämlich nur 8 EUR in der Stunde.

 

Wow sorry das ist das Arroganteste, Ignoranteste was ich seit langem in einem Forum gelesen habe, kannst du bitte woanders mit deinem Geld prahlen und Leuten anbieten, bei dir zu putzen, dafür war dieser Thread nicht gedacht. Wenn du so viel Geld hast, bezahl doch mal deine Putzkraft besser, heilige sch**ße bitte geh einfach.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
MissWuff
vor 11 Minuten schrieb bangkaew:

 

wie ich schon Sagte, ich bin wie meine Hunde die Lassen sich auch nicht Angreifen und wer sie Massiv bedrängt den Beissen sie eben auch das ist doch einfach zu Verstehen oder nicht?

 

Nein, du hast grade jeden beleidigt und runtergemacht, der nicht so reich ist, dass er sich keine Gedanken um Geld beim Futter macht. Also wahrscheinlich einen großen Teil Leute in diesem Forum (ich bin übrigens auch nicht reich). Und jemandem zu sagen, "komm doch mal bei mir für 10€ die Stunde putzen, meine Putzfrau bekommt 8€..."

 

Ne, da hört bei mir alles auf, so wütend war ich in diesem Forum glaube ich noch nie. Das ist so respektlos, grade wo du anscheinend jemand bist, der selbst mal so gar nicht so bezahlt, dass die Angestellten sich das Beste vom Besten leisten können. An deiner Putzkraft kannst du sparen, aber Leute verachten, die da beim Futter aufpassen...

 

Okay ich höre jetzt auf, ich will über so was gar nicht diskutieren, das war so unterstes Niveau, dass mir die Worte fehlen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
jeanny50

Wir füttern Bob& Lush - gibt es als Nass - + Trockenfutter ....früher Marengo ausprobiert Amy hatte immer Durchfall 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison
vor 3 Stunden schrieb MissWuff:

Ne, da hört bei mir alles auf, so wütend war ich in diesem Forum glaube ich noch nie.

 

Ärgere Dich nicht. Ich glaube wir fallen hier alle auf einen Troll rein.

Auch in anderen Themen: Das kann einfach nicht wahr sein. :)

Das ist wirklich Trollen at its best.

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...