Zum Inhalt springen
Registrieren

Keewi


Jensylon

Empfohlene Beiträge

Alivion

Die ist ja umwerfend :wub: Ich freu mich schon auf die folgenden Fotos :klatsch:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Aaaah... endlich!

Was für eine schöne Maus. :wub:

Ich freue mich so für euch!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wie goldig ist die denn? :wub: Wie konntet ihr sie nicht auf den Schirm haben, die erobert doch jedes Herz im Nu :wub:

 

Ich freu mich für euch und Keewi! Auf ein langes Miteinander :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Estray

Bikini :klatsch:.

 

Wie spricht man ihren Namen aus? 

 

Find ich super die Keewi und die Entscheidung. :danke

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Ja. Gute Frage. Irgendwie war sie von der Beschreibung eher unscheinbar. Gut das sie uns sie vorgestellt haben :) da hatten sie wohl den richtigen riecher :P

 

Mittlerweile ist sie auch ein verfressenes Keksmonster. Die ersten Tage wurd der Napf kaum angerührt. Ganz sporadisch mal was rausgehapst und das war's. Und jetzt ist's nichts mehr sicher vor ihr. Zwar muss man alles was man ihr an Obst und Gemüse und sowas hinhält einmal "voressen" damit sie das auch mampft. Nur hinhalten nimmt sie nicht. Das liegt dann vor ihr und sie guckt sich das nur an aber sobald wir das in den Mund nehmen und essen macht sie das auch. ;)

 

Wir haben auch schon super Erfolge erzielt beim "nicht mehr so jagen". Wir haben hier in der Nachbarschaft ja alles und direkt nebenan Hühner, Enten usw. 

Das war die erste Zeit ein Drama. Sie hing schreiend in der Leine und wollte sich aus dem Bikini winden um dahin zu kommen. Zur Zeit sind wir soweit das wir nur mit gucken vorbei gehen können. Wild auf dem Feld ist auch keine große Sache mehr. Das einzige was noch nicht funktioniert sind Katzen oder andere Tiere die direkt vor uns her huschen. Aber ich denke das werden wir im Laufe der Zeit auch noch besser hinbekommen. :)

 

Ansonsten ist jeder von ihr begeistert. Meine Schwiegermutter sagt ein Besuch mit ihr ist, wie Joga. Sie strahlt eine ungemeine Ruhe aus (jedenfalls in der Wohnung ;) draußen ist sie schon sehr anders ^^)

 

Aussprache quasi wie die Frucht nur lang gezogen. 

 

Und ja Körbchenmangel. Eine riesenkudde liegt da aber am liebsten liegt sie unten an der Sofaecke. Und am allerliebsten, wenn noch eine Hand vom Sofa hängt die krault.. weil kraulen der Hammer ist. 

 

 

IMG-20170224-WA0010.jpg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Wir statteten der Auffangstation einen weiteren Besuch ab. Wir wollten einfach mal gucken. Wir hatten ja schon immer den Wunsch irgendwann mal zwei Hunde zu haben. Mit Keewi wäre uns das auch möglich aber nur mal gucken. Also drehten wir mal eine Runde mit Keewi und diesem Burschen hier (Foto). Er war auch ein sanfter Typ - ein Bollerkopp aber sanft dabei. Aber irgendwie funkte es zwischen allen nicht so recht und somit hatte er und wir einen schönen Tag aber er noch nicht sein Körbchen gefunden (er hat einen tollen Platz gefunden mit Hundefreundin ;)). 

Als wir los wollten zeigte man uns noch Lemmy einen kleinen Welpen der seit gestern da war. Eigentlich stand für uns ein Welpe außer Frage. Es ginge erstmal nur um einen Pflegeplatz, weil es ihm so garnicht gut ging im Zwinger und wir nicht so weit weg wohnen für interessenten. Er mochte überhaupt nicht fressen und Durchfall plagte ihn auch. Es war Mitte März und nass und kalt und Nachts noch minus grade. Dort wird sich sehr gut um die Hunde gekümmert aber so ein kleiner Mann braucht da doch mehr Zuwendung. 

Wir haben die beiden zusammen gelassen und sie waren sofort ein Herz und eine Seele und somit haben wie ihn kurzerhand eingepackt und zur Pflege mitgenommen. Nach zwei Tagen war der Durchfall Geschichte und das Essen schmeckte auch wieder hervorragend. Wir haben lange, lange, laaaaaaange überlegt und auch der Zuspruch der Menschen dort führte dazu bei...

Nach 2 Wochen fiel dann die Entscheidung "Lemmy bleibt".

...und so zog Schlemmy Schlitzohr dann offiziell bei uns ein. 

 

Alles zwar etwas schnell (für mich) aber so wie es gerade ist fühlt es sich richtig an. Es vergeht kein Tag an dem Ich nicht an Abby denke und oft kullern noch die Tränchen aber ihr geht es gut und ihr neues Frauchen ist sehr glücklich mit ihr.

 

IMG-20170318-WA0001.jpg

IMG-20170328-WA0004.jpeg

IMG-20170320-WA0041.jpg

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Estray

:o Krass. 

Aber auch toll, Huskies hält man auch nicht allein.

 

Glückwunsch zu den beiden Süßen! 

 

Wie ist Lemmy "in Not" geraten in dem jungen Alter? 

Und was ist Keewis Vorgeschichte?

 

Wo kam Abby denn unter?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ok, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet ^_^

Der ist aber auch ein total süßer Fratz!

 

Meeehr! :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...