Zum Inhalt springen
Registrieren

Zerstörtes Picknick


Lefii

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

Bei uns waren auch neulich zwei Frauen, die im Hundefreilaufgebiet Picknick gemacht haben. Die haben sich auch nicht daran gestört, daß da ständig Hunde "nachgefragt" hatten, sondern weiterhin gebratenes Hühnchen verspeist. Ich hab' meine auch hingehenlassen, aber vom Essen abgerufen. Von den Leuten nicht. Hätte ich gemein gefunden, den Hunden das Gebiet dadurch einzuschränken. Als sie weg waren hat man dann gesehen, daß sie die gekochten Knochen wohl immer mal über die Schulter geworfen hatten:angry:, habe ich gemerkt, als ich ihr einen aus dem Maul fischen mußte. Danach habe ich den sichtbaren Rest schnell aufgesammelt.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

In speziellen Auslaufgebieten rolle ich halt die Augen.

Aber ich zumindest leine meinen vorsichtshalber auch an bis wir vorbei sind.

 

Verstehen tue ich das nicht.

Und seinen Müll nicht wegräumen, das verstehe ich NIEMALS und bei KEINEM.

Egal wo. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich muss gestehen: ich halte mich grundsätzlich NICHT an Leinenzwang. Meine laufen überall frei (wo ich das für richtig halte) 

Aber meine Hunde verfügen über einen guten Grundgehorsam und ich versuche vorausschauend zu handeln.

In der Nähe von Spielplätzen oder Situationen wie oben, Wegen mit viel Radverkehr, leine ich von mir aus an.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

 

vor 19 Minuten schrieb Lexx:

Ich muss gestehen: ich halte mich grundsätzlich NICHT an Leinenzwang.

 

Ich auch nicht.

Ich wüsste aber auch sehr genau,wo ich besser anleine oder gar nicht erst ableine und wir waren auch noch nie in Situationen verwickelt, die darauf beruhten dass mein Hund (oder seine Vorgänger) Menschen oder andere Hunde belästigt hätten.

Mir kann man sicher ne Menge vorwerfen. Aber das nicht :D

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Der Englische Garten in München hat genau nur theoretisch Leinenpflicht. 

 

Das macht es nicht besser, aber wenn man selbst so unentspannt ist... wundert mich es eben nicht, wenn eine unentspannte Reaktion erfolgt.

Von Hundefreunden (das sind wohl alle in einem Hundeforum) erwarte ich schon mehr Verständnis.

 

Ich habe auch schon einen Hundehalter angebrüllt, nämlich als dieser seinen Hund (der quer über den Fluss schwamm, um alle Hunde dort zu "bespaßen".

Nicht etwa, dass er ihn anleint (er musste auch erst mal fast 10 Minuten außen rumlaufen, um auf die Wiese zu gelangen, nein - er hat seinen Hund am Kragen hochgerissen vor Wut und auf den Boden gedonnert. Da hab ich tatsächlich die Beherrschung verloren, ihn vor aller Augen und Ohren zur Schnecke gemacht und das Handy gezückt... er wollte zwar noch einfaseln, er habe ja mehr Ahnung von Hunden als ich, aber das Gegenteil hat er unlängst bewiesen. 

Dann hat er den Hund normal angeleint und ist auf die andere Seite der Wiese.

 

Hat ihn abgemacht - der Hund haute wieder ab. Und ich habe volles Verständnis dafür, ich würde  auch sofort weglaufen.

 

Ja, ich ärgere mich noch heute darüber, dass ich da losgepoltert habe... denn dem Hund bringt das nix. Da würde ich über ein paar geklaute Semmeln echt lachen.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb kareki:

 

Wie gut, dass meine Hunde ihre Steuermarken nicht an sich tragen, sondern ich die an der Leine habe (jo, bei uns steht auch in der Verordnung, dass der Hund sie zu tragen hätte). 

 

Wieso steht denn keiner auf, geht zu Frauchen und erklärt freundlich und bestimmt, dass das kein Hundeauslauf ist und der Hund massiv stört. Und man ggf. die Polizei ruft? Die aber praktisch dann um die Ecke geritten kam?

 

Dass Gemaßregel von wegen "Wenn Ihr Hund nicht hört" führt einfach dazu, dass der Mensch dicht macht. Und jeder Mensch hat eine andere Konfliktstrategie. 

Gehts nur darum, dass ihr euch im  *Recht* befunden habt?

 

Das Geplärre (egal ob wutentbrannt oder nicht, aber ich glaub das mit "so unfreundlich war das nicht" nicht ganz) quer rüber kommt nur psychopathisch daher und zeugt von ebenso schlechten Manieren. Meistens verstärkt es das Mauern noch zusätzlich.

 

Was habt ihr denn an Essen dabei gehabt, dass der junge Goldie das  _komplett_ gefressen hat, bevor ihr reagiert habt? Oder wart ihr schon fast fertig?

Dein Freund hat doch dann beim Anleinen geholfen - anfassen ließ sich der Hund doch auch...? Aber am Geschirr ließ er sich nicht wegschieben?

 

Irgendwie klingt es unrund für mich und wie eine Marley-Filmszene.

Dann hättet ihr Pech. Der Großteil der Hunde ist nicht so, auch wenn sie mal was Blödes anstellen.

 

Die Aussage der Polizei finde ich auch seltsam. Wir ja nicht nur eine Frau in München einen Goldi-Junghund haben.

Puh, da hab ich ja was los getreten...

Ich versuche mal, anhand deines Beitrags/deiner Beiträge auf die Einwände einzugehen. 

 

Ich saß mit dem Rücken zum Hund, mein Freund war mit Essenverteilen beschäftigt. Der

Hund hat mich quasi von hinten "überfallen", sprang seitlich über meinen Schoß und stand auch schon im Essen. Klar, wäre der von vorne gekommen, hätte ich auch schneller reagiert...war aber nicht so und ehrlich gesagt, hab ich mich echt erschrocken. Ich habe versucht ihn weg zu schieben, bin aber auch niemand der Hunde mal eben so anpackt, schon gar keine fremden. 

In der Zeit hatte er die sehr öligen und daher komplett zusammen gepappten Kartoffelnscheiben bereits komplett im Mund und mit zwei Hapsen waren die weg (-> inhaliert).

Freund hat dabei versucht die offene Weinflasche plus Gläser in Sicherheit zu bringen...während ich versucht hab aufzustehen (und feststellen musste, dass das aus dem Schneidersitz echt schwierig ist, wenn man in der einen Hand Teller hält, mit der anderen versucht Hund wegzuschieben), ist der Hund natürlich auch hin und her getappt, hat dabei die Tomaten über die Decke katapultiert, die Nase in den Kichererbsensalat gesteckt und ein-, zweimal reingebissen, dann stand ich, hatte ihn am Geschirr, wo er sich losgerissen und die Pimientos probiert hat. Die waren ihm zu salzig. 

Ab da haben wir aufgegeben, Hund losgelassen und ich habe mich zu der Frau umgedreht, die in dieser gesamten Zeit nur nach ihm rief und gefragt ob sie jetzt dann vielleicht mal kommen und den Hund abholen kann. 

Als sie dann mal bei uns war, hat der Hund sich flink von ihr weggeduckt und ist hinter meinen Freund gehüpft, der ihn dann am Geschirr gegriffen und solang festgehalten hat, bis die Leine dran war. 

In der gesamten Zeit hat die Frau keinen Pieps gesagt.

Dass das so ein junger Hund war, hab ich ehrlich gesagt erst dann richtig realisiert. 

 

Geplärrt haben wir nicht, das ist jetzt einfach eine Unterstellung. In der Zeit, bis sie bei uns war und der Hund angeleint wurde, hat keiner von uns dreien auch nur irgendwas gesagt. Es ist also nicht so, dass sie ankam und sofort angeschrien wurde. Wir haben tatsächlich einfach abgewartet, was da jetzt von ihr kommt. 

 

Viel entspannter kann ich echt nicht sein. Klar waren wir verärgert. Und es ging uns nicht ums recht bekommen, sondern darum, dass wir Hunger hatten.

 

Zu dem Hund habe ich nie ein Wort hier geschrieben. Und auch nicht, ob die Erziehung jetzt gut oder schlecht ist. Ich bin mit so nem Vielfrass aufgewachsen, ich weiß wie das ist.

 

Und von wegen Polizei: naja die haben halt jetzt eine Beschreibung von Hund und Halterin und den Namen des Hundes. Da die dort öfter patrouillieren und die meisten ja doch öfter dieselbe Gassiroute gehen, wird sie halt angesprochen, oder auch nicht.

 

Wäre es mir um mein Recht gegangen, hätte ich mich aufs Fahrrad gesetzt, hätte die Polizei aktiv angerufen und wäre ihr währenddessen hinterher gefahren...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Nebelfrei:

Mit gleichem Recht könnten ja auch irgendwelche Leute kommen, über Essen rennen oder sich bedienen.

 

Ja, das war ja auch das Argument des Begleiters: "hier sind ja auch Kinder die frei rumlaufen" 

äh ja, mag sein, die fressen mir aber nicht mein Essen weg.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 28 Minuten schrieb Lefii:

Wäre es mir um mein Recht gegangen, hätte ich mich aufs Fahrrad gesetzt, hätte die Polizei aktiv angerufen und wäre ihr währenddessen hinterher gefahren...

Aber irgendwie frage ich mich, warum man sich deswegen im Hundeforum anmeldet. Ja ärgerlich, weil man sich auf das Essen gefreut hat und ärgerlich, daß die Frau gleich dichtgemacht hat. Dennoch: Es ist nichts Schlimmes passiert und es hätte nichts Schlimmes passieren können. Ca. die meisten Hundehalter hätten sich entschuldigt. Die halt nicht. Vielleicht ist sie auch schon zigmal unverhältnismäßig mit auf-ihrem-Recht-pochenden Hundenichtleidenkönnenden konfrontiert worden und das ergebnis ist, daß sie nun direkt dichtmacht um aus der Situation rauszukommen, das muß gar nicht an euch gelegen haben

. Man muß bedenken: Das ist ein junger Hund, der vermutlich ständig auf lustige Einfälle kommt und der öffentliche Raum in der Großstadt ist mittlerweile sehr eingeschränkt, dennoch muß er lernen und Sozialisation muß stattfinden, sonst schafft man sich einen problematischen großen Hund. An Hunde werden ständig Ansprüche gestellt und Rücksichtnahme erwartet, wenn man, wie leider die meisten hundenichttmögenden Bürger selber schon keine zeigt und nur die eigenen Ansprüche sieht, sollte man den Hunden wenigstens in der kurzen Phase des Heranwachsens die Möglichkeit lassen, dies zu erlernen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Aber irgendwie frage ich mich, warum man sich deswegen im Hundeforum anmeldet. Ja ärgerlich, weil man sich auf das Essen gefreut hat und ärgerlich, daß die Frau gleich dichtgemacht hat. Dennoch: Es ist nichts Schlimmes passiert und es hätte nichts Schlimmes passieren können. Ca. die meisten Hundehalter hätten sich entschuldigt. Die halt nicht. Vielleicht ist sie auch schon zigmal unverhältnismäßig mit auf-ihrem-Recht-pochenden Hundenichtleidenkönnenden konfrontiert worden und das ergebnis ist, daß sie nun direkt dichtmacht um aus der Situation rauszukommen, das muß gar nicht an euch gelegen haben

. Man muß bedenken: Das ist ein junger Hund, der vermutlich ständig auf lustige Einfälle kommt und der öffentliche Raum in der Großstadt ist mittlerweile sehr eingeschränkt, dennoch muß er lernen und Sozialisation muß stattfinden, sonst schafft man sich einen problematischen großen Hund. An Hunde werden ständig Ansprüche gestellt und Rücksichtnahme erwartet, wenn man, wie leider die meisten hundenichttmögenden Bürger selber schon keine zeigt und nur die eigenen Ansprüche sieht, sollte man den Hunden wenigstens in der kurzen Phase des Heranwachsens die Möglichkeit lassen, dies zu erlernen.

Ich habe mich nicht deswegen hier angemeldet, woraus schließt du das? 

Ich hatte bisher nichts großartiges beizutragen. Wie ich schonmal geschrieben habe, ging es mir hier nun konkret darum, zu erfahren, wie andere als Hundehalter reagieren würden - also an meiner Stelle. Meldet man so jemanden, weil alle anderen Hundehalter unter dem schlechten Bild leiden (in München kommt gefühlt jährlich die Debatte über die Hunde im Englischen Garten hoch) und solche Hundehalter ermahnt werden sollten damit eben der wenige Raum für alle erhalten bleibt, oder behält man es für sich, damit auch ja die Statistik unten bleibt.

Und da dachte ich mir, hey, bist doch seit kurzem in einem Forum, wo die Schreiberlinge ganz vernünftig klingen. 

 

Ich habe nicht einmal geschrieben, dass die Situation jetzt so furchtbar schlimm für mich war, habe nichts despiktierliches zum Hund gesagt oder gefordert, dass alle jungen Hunde an die Leine gehören. Im Gegenteil, ich habe direkt eingangs gesagt, dass ich absolut kein Problem damit habe, dass dort Hunde rumlaufen. 

 

Bin daher über die Angriffe etwas verwundert.

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Ihr hattet "gerufen". Und wenn man sich ärgert, ist das meist nicht nett.

 

Ich will dir nichts (mehr) unterstellen, aber ich finde/fand es seltsam.

 

Etwas mehr Gelassenheit :sun

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...