Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im Oktober


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Das Beste im Winter sind Pullover aus 100 % Merinowolle. Die wärmen auch noch, wenn sie verschwitzt sind und trocknen schnell. Man kann die auch mehrmals durchschwitzen und sie stinken nicht. Ich kaufe nur Pullis von Icebreaker, weil die nur Zulieferer haben, die kein Mulesing bei ihren Schafen anwenden. Zu jedem Pullover bekommt man eine Nummer, mit der man zurückverfolgen kann, von welchem Schaf die Wolle ist. Der einzige Nachteil ist der Preis :)

Link zu diesem Kommentar

Schurwolle smilie_sh_012.gif

 

Geht bei mir gar nicht - komm ich aus dem Kratzen nicht mehr raus :(

 

Baumwolle ist gut, mit sehr geringem Kunstfaseranteil < 5% geht auch noch.

Fleece ohne Baumwollteil drunter geht nicht - da fang ich schon an zu schwitzen bevor mir warm wird :D

 

Das hier habe ich gerade geschickt bekommen: 

 

Anleitung zum Kot-Sammeln im Herbst:

 

Tüte auf - Alles rein was warm ist.

Wenn es piekt, ist es ein Igel.

Den bitte wieder freilassen

 

:D

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Schurwolle ist nicht die unterste Schicht. Da ist übrigens Seide ganz prima, die isoliert ziemlich gut. Baumwolle ist übrigens mies, sie isoliert schlecht und speichert sehr viel Feuchtigkeit - und das sollte im Winter gerade nicht passieren.

 

Minyok: "Der einsilbige Nachbarbesuchhund heißt übrigens Hachiko... hahahaha... smilie_happy_251.gif"

Tuuli: "Hahahaha... Hachiko... smilie_girl_036.gif"

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Nebelfrei:

Das sind 3 Silben!

 

Minyok: "Eben. Er kann doch nur Kläff! Und dann so einen Namen! Hahaha... smilie_happy_319.gif"

Tuuli: "Haha. Opa Rumsi kannte übrigens auch mal einen JRT namens Brutus... smilie_girl_101.gif"

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Hmmm, ich hlaube Wega ist etwas krank, will immer raus und Gras fressen und hustet etwas seltsam... hat sie noch  nie gemacht

Link zu diesem Kommentar

@Nebelfrei Das Entscheidende ist ja, da Körperinnere kühlt weniger schnell aus, ob sich deine Haut nun kühl anfühlt intereressiert deinen Körper erstmal herzlich wenig, wichtig ist, die inneren Organe warm zu halten.

Und noch viel wichtiger und *das* Argument überhaupt für nie mehr Hochsommer: Gegen Kälte kann man sich anziehen, bei Hitze schaut's da irgendwann wirklich mau aus.... ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

So, das gibt ja wieder eine schönen Tag, 0.6° aber es wird sonnig, im Radio reden sie davon, dass es im Egnadin 8° ist

 

Erstmal einen Kaffee für alle

C24.jpg.47e8a30f565cd23f7db2cff051e9a6e4.jpg

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...