Zum Inhalt springen
Registrieren

Diskussion um Bissverletzung


gast

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb brana:

Respekt! Vor Grizzly habe ich zwar auch immer agressive Hunde aus dem Tierheim geholt, bin aber selbst GsD nie gebissen worden.

Gute Besserung und Hut ab!

 

Leider ist es so, dass Akuma ja alle Warnungen weggestraft wurden (Traineranleitung!) - deshalb hat sich das Beißen als letzten Ausweg ins Hirn gebrannt. :(

 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Nesaja25

Ich kann nur sagen das ich den Hut vor Menschen ziehe die sich “solchen“ Hunden annehmen.

 

Ich glaube ich könnte es nicht....

Wäre aber auch bei weitem nicht erfahren genug.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Bei solchen Kandidaten lernt man in der Regel nicht unachtsam zu sein, das ist meiner Meinung nach das falsche Wort, weil die Trigger oftmals so vielfältig sind das man generell schon einen umsichtigeren Umgang pflegt. Meine anderen beiden Hunde würden mich wenn überhaupt nur in absoluten extrem Situationen beißen und vorher die ganze Breite des Drohens nutzen. Da läuft man nicht Gefahr eine für den Hund unangenehme Situation zu übersehen. Naikey droht heute und ist soweit unauffällig aber wenn ein schlechter Tag seinerseits,  ein Trigger und eine Fehleinschätzung meinerseits zusammen kämen würde er wohl auch ohne Vorwarnung zu packen.  

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy
vor 21 Minuten schrieb Aria2012:

 

Also ganz ehrlich, wenn ich solche Fotos sehe, die misshandelte Hunde ( was ich selber natürlich schrecklich finde)ihren neuen Herrchen antun, überlege ich ensthaft, wie weit Tietliebe, gepaart mit Durchhaltevermögen gehen kann...:o

 

 

Also ganz ehrlich... ich bin froh und glücklich, dass es Menschen gibt, deren Tierliebe so groß ist! Was meinst du, würde sonst mit diesen Hunden passieren? Mit den bissig gemachten Hunden, mit den kranken Hunden, in denen Tumore wachsen, die schwerer sind, als sie selbst oder mit Hunden, die panisch gegen Wände springen und sich selbst dabei verletzen? 

 

Nur drei Geschichten von drei Hunden aus den letzten drei Tagen hier im Forum ;) Und es gäbe noch so viele Geschichten mehr... 

 

Ich bin wirklich froh um jeden einzelnen Menschen, dessen Tierliebe so groß ist, dass er das aushalten kann und immer weiter macht! 

 

 

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar

Dann hole ich mir gleich ein Hund aus dem Tierheim, lasse mich permanent beissen, wenn ich mal einen Fussel vom Boden aufhebe, bin dann aber der Engel, weil ich ihn gerettet habe...

(Mal ehrlich), ich bin auch sehr froh, wenn es Menschen gibt, die sich solcher Hunde annehmen. Aber sich deswegen massiv verletzen lassen muss man sich auch nicht. Dann noch die Fotos veröffentlichen und über Behandlungsmöglichkeiten diskutieren...wenn, dann sollte man mit einem ausgebildeten Hundetrainer zusammenarbeiten. Tierliebe über alles, aber sich beissen lassen und dann noch dafür geliebt und gelobt werden, was für ein tierlieber Mensch man doch ist...das könnte man weniger schmerzhaft machen. Freie Meinungsäusserung, und das ist meine Meinung.

 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Nesaja25:

Ich kann nur sagen das ich den Hut vor Menschen ziehe die sich “solchen“ Hunden annehmen.

 

Ich glaube ich könnte es nicht....

Wäre aber auch bei weitem nicht erfahren genug.

 

Akuma kam ein Jahr nach Yoma. Yoma ist mein erster Hund :)

 

Ich bin da reingewachsen. Hab's aber Anfangs unterschätzt (und auch verharmlost für mich selbst) und musste dann ganz schnell lernen, Hundesprache sehr genau zu lesen. Akuma war/ist ja nun nicht fehlertolerant. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Aria2012:

wenn, dann sollte man mit einem ausgebildeten Hundetrainer zusammenarbeiten.

 

Aha. Aufgrund welcher Ausbildung und Qualifikation? 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Aria2012:

Tierliebe über alles, aber sich beissen lassen und dann noch dafür geliebt und gelobt werden, was für ein tierlieber Mensch man doch ist...das könnte man weniger schmerzhaft machen. Freie Meinungsäusserung, und das ist meine Meinung.

 

Ich hab mich "gern" von meinen bissigen Rattenböcken beißén lassen. Es hat teilweise viel Geduld gebraucht, aber am Ende waren sie alle händelbar und so unglaublich dankbar.

Glaub mir, das war es wert. ;)

Sind ja nicht nur die Bisse, sondern eine ganz intensive Beziehung, die man zueinander hat und viele schöne Momente. :)

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Aria2012:

Dann hole ich mir gleich ein Hund aus dem Tierheim, lasse mich permanent beissen, wenn ich mal einen Fussel vom Boden aufhebe, bin dann aber der Engel, weil ich ihn gerettet habe...

(Mal ehrlich), ich bin auch sehr froh, wenn es Menschen gibt, die sich solcher Hunde annehmen. Aber sich deswegen massiv verletzen lassen muss man sich auch nicht. Dann noch die Fotos veröffentlichen und über Behandlungsmöglichkeiten diskutieren...wenn, dann sollte man mit einem ausgebildeten Hundetrainer zusammenarbeiten. Tierliebe über alles, aber sich beissen lassen und dann noch dafür geliebt und gelobt werden, was für ein tierlieber Mensch man doch ist...das könnte man weniger schmerzhaft machen. Freie Meinungsäusserung, und das ist meine Meinung.

 

 

Du willst mich nun ernsthaft kritisieren? 

 

Du weißt nicht, was wir zusammen erarbeitet haben, wie wir uns umstellen/einschränken mussten, was ich Geld, Zeit und meine Unversehrheit investiert habe, um anderer Leute Fehler in den letzten 5 Jahren auszubessern (und Akuma war nur einer von vielen, Akuma ist ja mein Hund, die anderen nicht).

 

Du urteilst gerade über etwas, was dir gar nicht zusteht. 

Ich lasse mich nicht beißen und freue mich darüber. Ich zeige diese Bilder, dass andere sehen, was passiert, wenn man Hunde fürs Knurren bestraft und sie bei jeder Gelegenheit "unterordnet".

Das ist meine Motivation. Nicht wie super tierlieb ich bin.

 

Akuma ist durch zwei Trainer sogar schlimmer im Verhalten geworden, bei Trainer 2 hat er dann das Beißen angefangen. 

Erst bei mir hat er sich gebessert, bedroht Besuch nicht mehr (wird dennoch gesichert!), beißt nicht mehr täglich wegen alles, kann frei laufen, vermöbelt nicht mehr jeden Hund.

 

Ich geb ihn dir am besten mal - vielleicht wie er vor 5 Jahren war und dann wirst du sehen: kein Trainer der Welt hätte jeden Biss verhindern können. 

 

Ich lasse mit weder meinen Hund noch meine Absichten und auch nicht meine Arbeit von einem Internetuser schlechtmacheb, weil der meint, freie Äußerung heißt, alles sagen müssen (wäre ja okay, hätte ICH den Hund versaut, hab ich aber nicht). 

 

Und weißte, nach Monaten oder Jahren rechnet man halt nicht wie früher stets gebissen zu werden. Weil dann der Alltag einkerbt und man keine perfekte Maschine ist.

 

Überleg dir mal wie krass sich das eingebrannt hat, dass er nach Jahren wegen sowas wieder beißt. 

  • Gefällt mir 12
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb mikesch0815:

 

Aha. Aufgrund welcher Ausbildung und Qualifikation? 

 

so weit

Maico

 

Zumal plötzlich bei sowas die Zahl der Trainer, die dich annehmen wollen ganz schnell sinkt.

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...