Zum Inhalt springen
Registrieren

Wurdet ihr schon mal gebissen?


Estray

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Estray:

Nur Hunde....führt sonst zu weit :) . 

 

Haie auch nicht?

 

Hähne?

Ich hatte einen richtig fiesen Hahn... Nein?

 

Ein Jammer.....

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Gerhard:

Häufig genug. Die "normalen" rechne ich eigentlich nicht. Mit Notarzt und Rettungswagen bzw. Unfallklinik so etwa 12 Mal.

 

Gerhard.       

Sooooo schlimm?

Auauau....

Du bist aber auch ein Haudegen.

Haben das alle Hunde überlebt?

 

Lieben Gruß Heike

 

Link zu diesem Kommentar

Das letzte Mal bin ich von einem Chow Chow gebissen worden. Er biss mir ohne Vorwarnung in den Hintern. Warum, weiß ich nicht. Die Hose hatte ein Loch und ich ein dickes Hämatom.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Der Dackel meiner Nachbarin.Da war ich aber echt selber schuld....hab mich dann gefragt,warum ich so dämlich sein konnte...

Das Tierchen war sehr ängstlich und so ein bißchen....psychisch angeknackst....die Nachbarin irgendwie auch...:lol:

Jedenfalls,ich sollte ihn ,wenn er sich das gefallen läßt,anleinen und ein Stück gehen oder ihn halt in den Garten lassen.

Ich war ein bißchen knapp in der Zeit (meine Hunde wollten ja auch noch raus) und hab dem Dackelchen,der verschüchtert unterm Sofatisch saß,die Hand hingehalten....und zack!Hat er Recht gehabt,der Hund,das macht frau nicht.

Hat aber mördermäßig weh getan ,der eine Zahn hat ein tiefes Loch ins Handgelenk gebohrt...

Na,ich hab den Hund weiterhin gefüttert und betreut,wenn die Nachbarin nicht da war,aber mit der Hand war ich vorsichtig!:lol:

Und einmal der Hund meines damaligen Verpächters - der hatte aber schon unzählige andere Leute angesprungen und teilweise auch verletzt.

Ich hatte Glück und eine dicke Daunenweste an....der fehlte dann ein Stück auf Brusthöhe!:(

Der Hund ist übrigens dann - weil ich nicht die Einzige war,mit der es Probleme gab -  von einer Trainerin betreut und erfolgreich resozialisiert worden!Ich habe danach nie wieder mit ihm Probleme gehabt,im Gegenteil!:)

Von meinen eigenen Hunden bin ich noch nienicht gebissen worden...

 

Link zu diesem Kommentar

Besonders häufig wurde ich von einer meiner Cousinen gebissen.

Ohne Vorwarnung und ohne Grund, richtig schön in die Muskeln.

Besonders fies war innen bei den Oberarmen, wenn sie neben einem auf dem Sofa saß.

Auch sie konnte sozialsiert werden (bevor sich einer aufregt ich weiß das man das bei Babies so nicht sagt) , war ja noch ein Baby/Kleinkind. Und das bissigste das ich je kennengelernt habe. 

 

Von einem Hund wurde ich bisher nur einmal gebissen. 

Die Hündin hatte drei Tage alte Welpen und ich hatte meine Jacke im Haus vergessen.

Meine Mutter wartete im Auto und hatte das Abendessen noch im Backofen. 

Ich sollte mich also sputen und bin so schnell ich konnte zum Haus gerannt und wunderte mich noch warum der Hund so auf mich zurannte. Ganz kurz nicht dran gedacht und zack, hatte sie mich schön in die Wade gebissen. Hose ein Loch, Kind ein Loch. In dem Moment wo der Biss kam sind mir die Welpen wieder eingefallen.

Ich war danach noch ganz oft dort, da gab es dann nie mehr ein Problem. 

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Jepp, 2mal von Linus. Rückwärtsgerichtete Aggression beim plötzlichen Treffen des Erzfeindes. Hätte die Leine mal nicht reflexartig zurückreißen sollen.  Das Gerede vom Arzt bzgl. "Waaaas, das war Ihr eigener Hund? Der gehört aber ordentlich zusammengefaltet, haben Sie den nicht richtig erzogen" usw war schlimmer als der Schmerz (er hatte mich ziemlich ungünstig am Oberschenkel erwischt, nur ein kleines Loch, das aber höllisch blutete). 

Link zu diesem Kommentar

Als (11 jähriges) Kind in einem Spanienurlaub von zwei Schäferhunden. Ich war mit meinen Großeltern im Landesinneren spazieren und die Hunde sind vom Besitzer auf uns gehetzt worden. Ich hatte einen Arm zur Abwehr vor dem Gesicht - den hat sich der eine gepackt, der andere Hund hat meinen Oberschenkel erwischt. Irgendwann wurden die Hunde abgerufen und ließen sofort los. Der Besitzer verschwand samt Hunde wieder in seinem Haus. Damals gab es noch kein Smartphone, so dass wir erst ins nächste Dorf mussten, um Taxi zum Krankenhaus und Polizei zu informieren. 

Im Krankenhaus bin ich dann genäht und antibiotisch abgedeckt worden, danach tägliche Wundversorgung durch den Hotelarzt. 2 recht tiefe, große Narben sind geblieben. Was aber seltsamerweise nicht passiert ist, ist Angst vor Hunden. Im Gegenteil finde ich gerade Schäferhunde besonders sympathisch (vielleicht eine psychische Störung durch den Vorfall :4_joy: ).

Soweit ich mich erinnere hat der Besitzer eine ordentliche Strafe bekommen, da er in dahingehend schon bekannt war und musste die Hunde abgeben.

Ich weiß auch noch, dass ich im Augenblickes des Angriffs sehr ruhig geblieben bin und nur mein Gesicht schützen wollte. 

 

Meine Tochter ist im Grundschulalter von einer Huskyhündin, welche einen frischen Wurf hatte, ins Gesicht gebissen worden. Sie war bei einer Freundin, welche ihr die Welpen der Nachbarn zeigen wollte. Dort war niemand zu Hause, so dass sie alleine in die Hütte gegangen sind. Großer Fehler.

Die Eltern der Freundin haben uns vorsichtshalber erstmal nicht informiert sondern Arnicaglobuli gegeben. Trotz später Erstversorgung hat es sich nicht entzündet und es ist nur eine sehr feine Narbe geblieben - und sie findet die Nordischen weiterhin klasse. Wir scheinen in der Familie mit solchen Situationen also eine ungewöhnliche Art der Verarbeitung zu haben. :10_wink:

 

 

Aaaah, Nachtrag: Mein Mann ist einmal von Foxi gebissen worden. Das war noch zur Anfangszeit, als das Draußen für sie noch extrem gruselig war. Extrem enger Bürgersteig, ein LKW brettert vorbei und Jugendliche gehen vorbei und werfen im selben Moment Böller. Extremes Aufeinandertreffen von Unwahrscheinlichkeiten. Foxi hat vor Panik um sich geschnappt und einen Finger meines Mannes erwischt. Er hat sich erstmal ruhig neben sie gesetzt bis sie sich beruhigt hat (Anfassen war zu dem Zeitpunkt noch nicht entspannend für sie) und ist dann noch ein kleines Stück mit ihr gegangen. Dann zurück nach Hause, Finger versorgt (ich habe immer Rivanol im Kühlschrank, nach Erstversorgung mit Octenisept meine Wahl bei Bissverletzungen) und alles war gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Richtig gebissen bisher nur von Benny.

Weiß gar nicht, wie oft genau. Drei Narben habe ich zurück behalten, an den anderen Stellen ist es einfach besser abgeheilt.

 

Einmal von einer französischen Bulldogge im Oberarm erwischt worden.

Weils kalt war, trug ich eine dicke Jacke, sonst wäre sicher mehr passiert als ein heftiger Bluterguss.

Die wollte sich Benny packen, der erst um sein Leben rannte, sich dann besann und zu mir kam.

Einzige Lösung in dem Moment: hoch, den kleinen Kerl. Und die hat dann versucht, sich den bei mir vom Arm zu pflücken. Dadurch, dass ich mich weg gedreht habe, hat sie dann den Oberarm erwischt.

 

Ansonsten ist bisher nix passiert :)

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Estray:

 

Hui. Wie kam es dazu? 

Meist macht man ja selbst Fehler. Also ich habe daraus gelernt. 

Ja, ich auch. Immer so für etwa drei Monate. Dann wurde man wieder etwas nachlässig ( oder dumm) und dann hat´s halt mal wieder gescheppert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...