Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie kognitive Verzerrungen unseren Umgang mit Hunden bestimmen


Dogsupilami

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Fricco:

 

Schade, dass das aus dem Eingangspost nicht hervorgeht. Um welches Buch handelt es sich denn?

 

Wofür schon Werbung gemacht wurde:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 10 Stunden schrieb Nebelfrei:

Nein @Lexxnicht jedes Kind ist mal trotzig, vielleicht genervt/schreiend oder so.

Aber bei einem echten Trotzanfall kann das Kind nicht aus der Situation, da hilft auch keine Giesskanne, das hat mein Grossvater bei mir, auch im Winter, jeweils gemacht, nützt nichts. Das Kind kann nicht.

Die Mutter hat mE richtig gehandelt. Im Notfall hätte man das Kind raustragen können, oder ruhig mit dem Kind sprechen. Bis der Anfall von sich aus fertig ist. 

Wenn das im Supermarkt so gewesen wäre, auf jeden Fall- ja. Im Arztwartezimmer-ja.

Aber im Tierarztwartezimmer - nein. Wenn ich mir vorstelle, daß da jemand zum Erlösen da war oder andere panische Tiere. Nein, das finde ich nicht verantwortungsvoll, da hätte ich das Kind rausgetragen oder noch besser- in dem Alter gar nicht mitgenommen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Ziegen-Jule
Am 24.10.2017 um 20:07 schrieb Zurimor:

Ich hab meinen Hund zwar erst gut 'ne Woche, aber ich geh einfach nett und freundlich mit ihr um. Ganz ohne mir allzu viel Gedanken um theoretische Hintergründe zu machen. Und zumindest bisher läuft's wirklich gut. Ich seh einen ganz großen Vorteil im netten, freundlichen Umgang mit Tieren: nett und freundlich sein macht kein Tier aggressiv.

Außerdem spiegeln Tiere oft ihre Besitzer und damit auch den Umgang mit ihnen. Für mich ein weiteres Argument für einfach nett und freundlich sein. :)

 

 

Stimmt nicht so ganz, sonst gäbe es unter Haustieren nicht so viele Kackbratzen. Wir haben hier die typischen AlteLeuteHunde, Wadenbeißer wo der Hund von den jeweiligen Besitzern nett und freundlich korrigiert wird, wenn er jemandem an der Hose hängt.

Ich mache auch bei meinen Kaninchen nicht bei jedem alles mit nett und freundlich, geht gar nicht, da jeder Charakter anders ist.

  • Verstehe ich nicht 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Unerzogen ungleich aggressiv... und bei einem "unerzogenen" Hund heißt noch lange nicht, dass er auch über belohnungsbasiertes Training trainiert wurde. 

 

Auf die Charaktersache bin ich ja bereits eingegangen... und "Kackbratzen", bitte. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...