Zum Inhalt springen
Registrieren

Rutenbeißer


Jennifaer

Empfohlene Beiträge

@Jennifaer okay einige meiner Hunde zeigen das selbst auch nicht, wenn es eigentlich längst genug ist, sie würden laufen und spielen, bis sie tot umfallen, da muss man eben selbst ein bisschen drauf achten. 

Macht dein Hund das denn auch, wenn du daneben stehst? Kannst du die Handlung mit irgendwas abbrechen? Ist es nur zu Hause oder auch unterwegs (so bald du vielleicht einige Zeit einfach ruhig stehen bleibst)? 

Link zu diesem Kommentar
Jennifaer
vor 1 Minute schrieb Shary:

@Jennifaer

Macht dein Hund das denn auch, wenn du daneben stehst? Kannst du die Handlung mit irgendwas abbrechen? Ist es nur zu Hause oder auch unterwegs (so bald du vielleicht einige Zeit einfach ruhig stehen bleibst)? 

 

Wir haben diesen Tagesablauf jetzt seit dem wir ihn haben und ich denke es ist ok so. 

 

Er macht es in ganz unterschiedlichen Situationen, wenn er sich freut, wenn alle auf dem Sofa liegen steht er zwischendurch auf und kreiselt vor sich hin, beim spazieren bleibt er stehen und dreht sich auch wenn andere Hunde dabei sind. Also wirklich egal was ist. 

 

Wenn ich ihn anspreche hört er auf und guckt, wenn dann nichts passiert macht er weiter! Wenn ich mit einem Ball um die Ecke komme hört er auf, apportiert ein paar mal und fängt dann das kreiseln wieder an. Wenn ich ihn auf seinen Platz schicke legt er sich brav hin sobald ich ihn wieder frei gebe fängt er an. 

Ich kann daneben stehen und er kreiselt um mich herum. Wenn ich ihn streichle hört er kurz auf, fängt dann aber auch wieder an obwohl ich ihn noch berühre. 

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Jennifaer:

@DerOlleHansen Danke! 

 

Gerne! Und dafür:

vor 51 Minuten schrieb Jennifaer:

der erste Trainer hat mir ein Stachelhalsband mitgegeben dass ich ja erstmal die Grunderziehung rein bekomme, da hatte sich dieser Verein schon für mich erledigt!

lege ich noch einen nach:

 

=):klatsch:=):klatsch:=):klatsch:=):klatsch:=)

 

vor 47 Minuten schrieb Jennifaer:

Es war kein zuckerschlecken aber irgendwie haben wir es geschafft. 

Ich weiß, deswegen ... siehe oben.:)

 

Link zu diesem Kommentar

@Jennifaer

Schwieriges Verhalten und so länger es besteht, desto schwieriger wieder raus zu bekommen. 

Ich hatte mal einen Hund der sich zwanghaft die Pfötchen geleckt und beknabbert hat und habe das folgendermaßen aufgebaut:

Zuerst ein festes Abbruchsignal und ein Aufmerksamkeitssignal aufgebaut. 

Das Abbruchsignal jedes mal sofort eingesetzt und die Handlung abgebrochen, IMMER. Danach sofort mit Wurststücken in verschiedene Richtungen geworfen, beim nächsten Versuch immer wieder das Gleiche. 

Gleichzeitig habe ich das Aufmerksamkeitssignal zuverlässig gefestigt, heißt Signal = Hund schaut = Wurst rein. 

Durch das stetige Training wurden die Versuche schon mal weniger. 

Nach einiger Zeit habe ich also noch intensiver beobachtet und bereits als ich merkte gleich WILL er wieder an die Pfote, sofort das Aufmerksamkeitssignal gegeben und belohnt. 

Es hat einige Monate gedauert, bis ich ihn aus diesem Teufelskreis raus bekommen habe, aber mit ganz viel Zeit und Geduld hat es geklappt. 

 

Vielleicht hilft dir das ja irgendwie? 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...