Zum Inhalt springen
Registrieren

Bockverhalten???


Keli

Empfohlene Beiträge

Oh, das hab ich von mir auch gedacht. Ich war ne unfaire Bitch, die zu oft einschüchternd wirkte. 

Link zu diesem Kommentar

Und nur mit "Nein" ist es nicht geschehen. 

 

Er muss lernen, dass das nichts Schlimmes ist.  Und das geht nicht mit Verboten, wenn er deshalb schon pinkelt. 

 

Vuelleicht kannst du ihm etwas zu Kauen geben und das dann langsam abbauen. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Also der Kleine ist fünf Monate alt,ich denke er kann schon ein Nein vertragen.Wann soll man denn sonst mit der Erziehung anfangen.Sie müssen an der Tonlage erkennen das was nicht in Ordnung ist.Ignorieren ist eine gute Alternative. Positives Verhalten bestärken anderes Ignorieren.Bei jeder Ansprache bekommt er Aufmerksamkeit. Vielleicht hat er gemerkt das er die Ansprache bekommt wenn er pinkelt?Und wenn es negativ ist.Unsere Hunde wurden auch ignoriert ,wenn wir am Essen waren und sie legen sich einfach in die Nähe.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Keli:

Huhu ihr lieben mein kleiner raubauke ist jetzt 5 Monate, und ein ziemlicher Rüpel, aber ich habe ein riesen Problem wenn er manchmal bettelt beim Essen und ich dann durchgreife und nein sage, setzt er sich vor mir hin und pinkelt einfach, ist das eine Bock Reaktion? 

Wenn ja habt ihr gute Tips wie ich das ändern kann. 

Lieben Gruß danke 

Bettelt er um Essen? Oder zeigt er an, dass er muss?

Alle meine Hunde haben mich immer angestarrt, wenn sie wirklich dringend mussten.

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Keen:

Also der Kleine ist fünf Monate alt,ich denke er kann schon ein Nein vertragen.Wann soll man denn sonst mit der Erziehung anfangen.Sie müssen an der Tonlage erkennen das was nicht in Ordnung ist.Ignorieren ist eine gute Alternative. Positives Verhalten bestärken anderes Ignorieren.Bei jeder Ansprache bekommt er Aufmerksamkeit. Vielleicht hat er gemerkt das er die Ansprache bekommt wenn er pinkelt?Und wenn es negativ ist.Unsere Hunde wurden auch ignoriert ,wenn wir am Essen waren und sie legen sich einfach in die Nähe.

 

Wenn der Hund bereits frustriert ist, dann verträgt er das Nein nicht, wenn er vor lauter Frust pinkeln muss. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich kann auch nur anraten, einen festen Platz zu etablieren, auf den der Hund zu gehen hat, wenn du isst. Erstmal "schönfüttern" den Platz. Ohne Worte und ein Spiel draus machen. Lässt der Hund sich auf den Platz bringen, loben, Keks rein, Party. Immer mal wieder am Tag, ohne Ablenkung. Klappt das gut und macht der Hund gut mit, zeigt gutes Verhalten? Prima, loben, kraulen, wenn er Fehlverhalten zeigt, nochmal von Vorne.

Sobald das auf Zeichen und Aufforderung klappt, ihn auf den Platz zu schicken, nimmst du ein Wort dazu. Bringst ihn und sagst dazu : Körbchen, Decke, ähnliches. Es wird nicht lange dauern, bis der Hund auf Kommando auf den Platz geht und dort bleibt. 

Es wird immer mal wieder Phasen geben, an denen dein Hund dich infrage stellt, aufsteht, doch zum Tisch kommt. Bleibst du aber immer konsequent, ziehst das immer nach dem selben Muster auf, dann sitzt das. Nicht veräppeln lassen :D Unserer ist jetzt knapp 14 Monate alt und nun sitzt es endlich....bis zur nächsten "Knete im Kopf-Phase" :P

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Wir haben dafür auch ein Handsignal: die flache Hand, als würde man Stop sagen. Der Vorteil ist: Er weiß, wo er nicht hin soll, also er weiß worum es geht. Und man transportiert eventuelle Genervtheit nicht mit der Stimme.

Und wir haben positiv “Tisch“ etabliert. Dann legt er sich unter den Tisch. Meist will er nämlich vor allem dabei sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...