Zum Inhalt springen
Registrieren

Harter Bauch


LoveDog

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb LoveDog:

Jegliche Symptome, wie bereits gesagt, sind abgeklungen unmittelbar nach dem Besuch bei Tierarzt bzw. der Medikamentengabe. Nur der verhärtete Bauch nicht. Wobei er schon nicht mehr zu hart ist wie zu Beginn.

Nu, das wird vermutlich daran liegen, dass gerade Magen-/Darmbereich (bei Beschwerden wie von Dir geschildert) doch ihre Zeit brauchen, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Die Antibiotika bekämpfen sicherlich die Ursache dafür, haben aber bekanntermassen auch ihre negativen Folgen auf den Darm. Da könntest Du noch etwas Unterstützendes geben, was den Magen beruhigt, die Darmflora wieder aufbaut. Das kann schon mal was dauern bis alles wieder im Lot ist ... mind. ne Woche ... wenn nicht gar zwei ...

 

Nach ABs nehme ich persönlich (für uns Menschen + auch für die Hunde) das hier:

https://compendium.ch/mpro/mnr/2831/html/de?Platform=Desktop

 

Es gibt sicherlich was ähnliches (oder anderes, vll. auch besseres) in Deutschland

 

PS: Was für eine drastische Aussage? Wurde was gelöscht ... krieg mal wieder nix mit ... was solls ...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

@LoveDog meine Hündin geht jedes Jahr zum Ultraschall wegen dem Herz, keine Rasur und kein Stress. 

Davon abgesehen, was hat dein Hund von Fell am Bauch, wenn da vielleicht was schlimmes drin ist? 

@LoveDog

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@Rosilein Danke sehr! Das möchte ich unbedingt im Anschluss an das Antibiotikum machen! Geben sie das Mittel immer pauschal oder lassen Sie einen Kotcheck machen, um bestmöglich in Erfahrung zu bringen, was genau zugefüttert werden sollte? Das habe ich mir nämlich vorgenommen, weil ich keinerlei Erfahrungen mit Darmsanierung bzw. -aufbau habe.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 

 

Der Tierarzt scheint alles zu verschreiben, was der Medizinschrank her gibt und die Ursachen werden nicht erforscht. Nicht gut. 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Mit Ehrlichkeit muß man bei mir leben , selbst wenn sie unangemessen Erscheint.

Aber ich bin jetzt auch raus. Kann nichts wertvolles beisteuern.

 

Link zu diesem Kommentar

@Estray  Ja, damit bin ich absolut nicht zufrieden! Ich bin überhaupt kein Freund von unnötiger Medigabe. Beim Lymphknoten war es allerdings so, dass es sehr gut angeschlagen hat und auf Grund der enormen Größe die Gefahr von Atemnot bestand. Daher ließ ich mich auf die Medikation ein. Und bei dem aktuellen Fall, würde mir erklärt, dass an Hand des Röntgenbildes zu sehen sei, dass eine starke Entzündung vorliegt und die Gase für eine Überbesiedlung von Bakteriem spräche, sodass erneut AB eingesetzt werden müsse... ich bin absolut nicht glücklich damit. 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb LoveDog:

@Nahttante Schönen Abend :-)

 

War das jetzt ironisch oder harmlos nett? (Kenn Dich ja nicht ... )

Ansonsten ... niemand weiss hier (also im Forum) besser als @Nahttante ob der US vorrangig zu empfehlen sei, der Aufwand den (bei Deinem Hund) potentiellen Stress  rechtfertigen würde ... *räusper* .... so aus Berufs-Erfahrung ... Du verstehst ;)

 

Aber Du bist ja eh morgen beim TA ... da wirst Du das sicherlich besprechen/anfragen, was Sinn macht oder nicht.

 

PS: Darf ich das sagen? Sei doch nicht so empfindlich, will Dir doch keiner was ... eigentlich ist es doch schön, dass sich Dir völlig unbekannte Menschen aus dem www gleich Sorgen um Deinen Hund machen ... und manche haben (wie man auch lesen konnte) eben so ihre unguten Erfahrungen gemacht ... mit harten Hundebäuchen ... so etwas klingt doch dann - und völlig verständlicherweise - immer mit durch

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb LoveDog:

@Estray  Ja, damit bin ich absolut nicht zufrieden! Ich bin überhaupt kein Freund von unnötiger Medigabe. Beim Lymphknoten war es allerdings so, dass es sehr gut angeschlagen hat und auf Grund der enormen Größe die Gefahr von Atemnot bestand. Daher ließ ich mich auf die Medikation ein. Und bei dem aktuellen Fall, würde mir erklärt, dass an Hand des Röntgenbildes zu sehen sei, dass eine starke Entzündung vorliegt und die Gase für eine Überbesiedlung von Bakteriem spräche, sodass erneut AB eingesetzt werden müsse... ich bin absolut nicht glücklich damit. 

 

Deshalb wäre ich für Diagnostik...Ultraschall wurde ja von einer Tierärztin empfohlen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...