Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im Dezember


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Hehe, heute hatte ich eine ziemlich kontroverse Diskussion mit einem Oberstufenschüler um eine Bewertung. Nach etwa 15min Diskussion - ich hatte übrigens einige Zugeständnisse gemacht - ging er aus dem Disput und irgendwer murmelte zu ihm: "Uiuiui, da hast du es dir aber verschissen". Worauf hin ich in den Saal rief: "Ich finds gut, wenn jemand seine Meinung fundiert rüberbringt und für sie eintritt."

 

Ist ja auch so.

 

so weit

Maico

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Guten Morgen

Da war ich gestern in der Stadt ein paar Freundinnen treffen, Glühwein am Markt und dann Essen.

Dauerregen, also Bier im Pub und Essen, jetzt flöckelt es wieder, mal sehen, was davon bleibt, in den Bergen gab es bis 80cm, Strassen umd Bahnlinien sind zum Teil gesperrt.

 

So erstmal Kaffee

C07.jpg.b3d220738948cd1e3e468d6508ad02be.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar

Wenigstens habt ihr Schnee. Hier regnet es nur. Alles grün. Was soll das nur werden an Weihnachten :(

 

Ich will auch Schnee.

 

In 7 Tagen hat die Mausi Geburtstag. Die wünscht sich sicher auch Schnee.

 

Gestern habe ich mir einen neuen Laptop bestellt. Einen Leasingrückläufer, 3 Jahre alt, Akku neu, große Festplatte. Sehr gutes Gerät - eben 3 Jahre alt. 450 EUR. Ich denke, das tut es noch leicht für die nächsten 3-5 Jahre bei mir. Muss nur zuverlässig funktionieren. Meiner ist blöderweise runtergefallen. Immer dasselbe. Man hat alle Hände voll, Hundeleine ums Handgelenk gelegt und dann reicht ein kleiner Ruck und.... Na ja. Display kaputt. :(

 

lG Chrystal

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb mikesch0815:

Hehe, heute hatte ich eine ziemlich kontroverse Diskussion mit einem Oberstufenschüler um eine Bewertung. Nach etwa 15min Diskussion - ich hatte übrigens einige Zugeständnisse gemacht - ging er aus dem Disput und irgendwer murmelte zu ihm: "Uiuiui, da hast du es dir aber verschissen". Worauf hin ich in den Saal rief: "Ich finds gut, wenn jemand seine Meinung fundiert rüberbringt und für sie eintritt."

 

Ist ja auch so.

 

so weit

Maico

 

 

Da hat er was für's Leben gelernt. Eine ständige Abwägung zwischen Zugeständnissen und Ansprüche einfordern.

vor 18 Stunden schrieb Shary:

Wenn Hund eine Rechnung vom Tierarzt schreddert, gilt die dann als bezahlt? :ph34r:

Bestimmt!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute bemerkt das Lexx nicht mehr im Forum ist. :( 

Ich wünsche dir und deinen zwei Mädels alles Gute. 

Hoffentlich kommst du bald wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß gar nicht in welchem Thread ich das schreiben soll.

Seit 1,5 Jahren sind wir auch in einer Hundegruppe und treffen uns jeden Mittwoch zu einem Walk, mit dabei ist R. "unsere" Hundetrainerin.

Die Gruppe bringt Zyra und mir und ganz vielen Frauchen/Hundegespannen so unglaublich viel. Vor drei Wochen hat uns R. uns mitgeteilt, dass sie an einer aggresiven Form von Leukämie erkrankt ist, eigentlich hatte sie vor, trotz ihrer Krankheit, die Hundegruppe weiter zu machen, packt es emotional aber nicht.

Wir erstellen nun eine Collage mit all den Hunden, die R. geholfen hat...was können wir darüber hinaus für sie tun, außer für sie da zu sein?

.....mannnnnnnnn, das Leben ist so ungerecht!!!

  • Traurig 7
Link zu diesem Kommentar

So, und schon wieder daheim und kurz vor dem ins Bett fallen. Waaah, wie ich es hasse gegen meine innere Uhr leben zu müssen.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Zyramaus:

.....mannnnnnnnn, das Leben ist so ungerecht!!!

 

Ich habe hier vor einem Jahr eine sehr nette, neue Dorfbewohnerin mit ihrem Hund kennengelernt. Hat mich wirklich gefreut, sie getroffen zu haben. Die meisten hier sind extrem zugeknöpft, da ist ein offener freundlicher Mensch ein echtes Lichtlein in der Ödnis. Sie hat jetzt einen aggressiven Brustkrebs und hat die Chemo wegen der Nebenwirkungen abgebrochen. Wenn ich sie manchmal von weitem sehe, dreht sie schnell ab, ich tue dann so als hätte ich sie auch nicht bemerkt. An guten Tagen winkt sie, kommt rüber und wir plaudern. Ich hoffe, dass die Naturheilkunde oder was auch immer ihr helfen werden. Das macht mich auch sehr traurig.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb fifu:

@DerOlleHansen

Hast nicht du vor einiger Zeit nach Booties gesucht die weit nach oben übers Hundebein gestülpt werden können?

Beim Stöbern auf dieser Seite kam mir dies in den Sinn...... - Falls du das nicht warst: sorry für OT! :)

OT in einem Plauderthread? Wie geht das? :5_smiley:

Wir werden jetzt erstmal raus zur Abendrunde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...