Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im Dezember


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb marcolino:

Ich finde Feuerwerk toll, sehe das selber total gerne.

 

Allerdings muss/will ich Rücksicht auf meine Hunde nehmen, die benötigen eine ruhige Ecke in der Silvesternacht.

 

Schlimm finde ich die Ballerei in den Tagen vorher und nachher. Da lässt sich nix einplanen, und oft kommt das zu so unpassenden Gelegenheiten und Zeiten, dass ich mich da schon manchmal drüber ärgere.

 

Ich wünsche mir, dass niemand zu Schaden kommt.

 

@agatha Schlimm was dem Mann deiner Freundin als Kind passiert ist :(

 

 

 

Ich muss auch immer an die Wildtiere draußen denken, wenn es Feuerwerk und Geknalle gibt.

 

Und in der ersten Januarwoche geht man dann meist durch Silvester-Müll Gassi, für den sich niemand verantwortlich fühlt. :70_poop:

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ich wäre ja dafür, privates Feuerwerk zu verbieten. In.manchen Städten (hab vergessen wo) ist das schon so. Meiner Meinung nach reicht es, wenn die Stadt ein großes Feuerwerk veranstaltet / veranstalten lässt. Dann kann man dahin oder auch nicht und es beschränkt sich alles auf einen recht kleinen Umkreis. 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar

Von mir aus könnte der Brauch auch ein anderer sein :(
Allein das viele Geld, dass damit einfach "angezündet" wird, wieviele Leute würde man damit satt bekommen? Wie viele Tiere könnte man damit retten?
Wieviele Kranke behandeln? Projekte unterstützen? Lt. Schätzungen werden allein in Deutschland knapp 137 Millionen Euro für Feuerwerk ausgegeben...

Ganz davon abgesehen, dass es für Wildtiere und auch viele Haustiere eine Zeit der Angst ist... :(

Link zu diesem Kommentar

Wir haben heute einen sonnigen Traumwintertag mit Pulverschnee und knackigen Temperaturen.

Allerdings ist der Ort und sämtliche Wege, Loipen, Rodelhänge usw. voll mit Touristen, die ohne zu gucken über Strassen laufen, auf nichts und niemand Rücksicht nehmen, viele weinende Kinder auf Schlitten ziehen, weil sie kalte Finger haben. Viele Hunde an deren Leinen geruckt wird und die nicht frei laufen dürfen.

Ich empfinde die Zeit zwischen dem 27.12 bis 01.01. als einer der Schlimmsten. Überall Menschen, denen man nicht entrinnen kann.

Dafür lebe ich den Rest des Jahres aber an einen der schönsten Orte, die ich kenne :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

So, wir verhungern nicht bis zum nächsten Jahr!

Es hatte über Mittag kaum Leute beim einkaufen, wahrscheinlich haben alle noch genug Vorräte von Weihnachten.

Eigentlich hätte ich noch wegen Kleidern gehen sollen... Nächstes Jahr...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Sehr viel Wind und Schneeregen. Die Erdnuss fand das nicht toll und hat erst einmal geweint. Lange waren wir dann auch nicht da. Die Kamera habe ich nur 5 Minuten draußen gehabt dann war sie so vollkommen durchnässt... 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich auch geägert, dass ich Idiot den schweren Rucksack 11 km mitgeschleppt habe, die Bilder sind ein Fall für die Tonne und ich musste auch einpacken, weil zu nass :(

Dafür hätte ein Handybild auch gereicht ;)

 

Armes Erdnüsschen :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...