Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im Dezember


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

@Ferun oh je, ich drücke die Daumen, hat vielleicht nur was mit den geänderten Lebensumständen zu tun. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

@Juliawo    Das hoffe ich. Wir heizen ja hier nur mit Kachelofen, also entweder haben wir es mollig warm (24°C) oder eben kalt (18°C).

                    Vermehrt fällt es mir seit 2-3 Wochen auf das sie so haart, also auch zu dem Zeitpunkt als es draußen kälter wurde und wir mehr

                    geheizt haben. Dazu hatte sie natürlich auch im Mai ihren Welpen bekommen und wurde danach noch Kastriert. Hormone dürften

                    also auch durcheinander sein. Dann hat mein TF einen hohen Protein Wert von 30% und einen Fettgehalt von 21% (zu hoch?)

                    Ich weiß einfach nicht an welcher Schraube ich zuerst drehen soll. Futter hab ich nun das Soft Diamond von Wildborn,( 26% Protein

                    und 16% Fett) bestellt. Vielleicht nochmal den Nierenwert checken lassen? Drückt mal die Daumen das es sich gibt und nur die Umstellung ist. :mellow:

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

@Bimbam  Blutbild von vor zwei Monaten war bis auf den Frühmarker für die Nierenwerte unauffällig.

                      Aber ja, Blutbild war für Januar geplant, werden wir wohl vorziehen.

                     

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

@Ferun, Zyra verliert momentan auch Fell ohne Ende und ist an manchen Stellen für ihre Verhältnisse fast nackig. Sie kommt mir dabei eher vor wie ein Spätzünder wie "ohhh es ist Winter, jetzt sollte ich mir aber noch schnell ein neues Fell zu legen", vor.

Ich hoffe bei euch ist es ähnlich...

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Mein Hund, langhaarig, haart seit Beginn der Heizperiode aber auch wirklich viel.

Langsam wird es weniger. Hoffentlich ist es bei Pina auch so. 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

@Ferun Das ist bei uns ähnlich.

Wir haben auch einen Ofen und das fing auch mit dem heizen an... Ich gebe ab und zu eine Mische aus Leinöl und Lachsöl ins Futter. Das habe ich seit der Juckreiz so heftig wurde etwas erhöht und gebe jetzt jeden Tag einen kleinen Teelöffel. Er kratzt und knabbert deutlich weniger! Und das Fell ist auch so schön wie nie... :) (unvergleichlich zu Rumänien Bildern, ein anderer Hund)

Link zu diesem Kommentar

Tuuli verlor auch viel Fell - und das ist ein gutes Zeichen. Weil: Immer wenn es ordentliches Wetter gab, hat auch Snoti fast ihr ganzes Fell abgeworfen. Und kaum war die Gute kurzfellig, wurde es knackkalt. :)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Flitzmaus

Meine Zwei haaren im Moment auch immer noch stark. Ich drücke für morgen die Daumen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...