Zum Inhalt springen
Registrieren

Allergie(n) und was man dagegen tun kann!?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

KleinEmma
vor 3 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Eine Histaminintoleranz ist aber keine Allergie, sondern ein Enzymmangel (oder ein Enzymwirkungsmangel). Der kann zwar mit Allergien einhergehen und hat z.T. aehnelnde Symptomatik, aber ist eben dennoch etwas grundsätzlich anderes.

Eine Allergie ist mit den gängigen Nachweistests zu diagnostizieren (also Prick-/Inhalationstest etc) eine Histaminintoleranz nicht. Wenn du einen positiven Pricktest hast, kannst du von einem Allergiegeschehen ausgehen.

 

Viel Wasser trinken und Mundschutz ist momentan Programm, Cetirizin wirkt zwar noch, aber das schwächt sich ab und macht dann lediglich sehr müde.

 

Genau, es ist keine Allergie, muss aber kein Enzymmangel sein. 

 

Ich habe das irgendwo in einem anderen Thread schon einmal geschrieben: Viele Frauen Ü40 haben eine HIT. Man forscht derzeit, ob es mit der Hormonumstellung zusammenhängt. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor 13 Stunden schrieb Fiona01:

Guten Morgen,

 

ich kämpfe gerade wieder mit meiner Allergie gegen Birke-, Halselnuss-Pollen.

 

Ich habe  jetzt angefangen, da  unterhielt sich @beowoelfchen in dem Kochthema darüber, Honig mit Thymian zu mir zu nehmen, um wenigstens den Schleim, der sich bei mir dann festsetzt, zu verflüssigen, was auch super funktioniert. Der Honig kommt schon aus meiner Region, zwar noch nicht ganz aus meinem Dorf, aber aus dem Nachbarort, was ja auch noch  mal helfen soll. 

Boa vielen Dank! Meine Mutter hat dieselbe Allergie und ich werde das an sie weitergeben. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...