Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie verhalten sich Eure Tiere zu Silvester um 24.00Uhr?


gast

Empfohlene Beiträge

XoloGiga

Hier war es wie erwartet, Punkt 0 Uhr sehr ruhig.

10 Minuten lang gab es ein paar Raketen und einzelne Böller der Nachbarn, die Hunde haben alle geschlafen und ich kurz danach auch :6_smile:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Auf FB gibt es eine AG Silvester, die die Statistiken der Hundesuchanzeigen auswerten, hier mal der Bericht vom vorletzten Silvester:
 

Zitat

An der aktuellen Statistik für 2017/2018 wird mit Hochdruck gearbeitet!!
Die bis jetzt erfassten Zahlen sind erschreckend....es scheint kein Umdenken in Richtung Sicherung gegeben zu haben....

Silvesterstatistik 2016/17

Wir haben auch dieses Jahr in unserer "AG Silvesterhunde" versucht, alle vermissten und gefundenen Hunde in ganz Deutschland zu ermitteln, die aufgrund von Feuerwerkskörpern entlaufen sind und wir sind völlig fassungslos über die diesjährigen Zahlen.

Sie haben sich leider mehr als verdoppelt.

Im vergangenen Jahr waren es noch 244 entlaufene Hunde rund um Silvester - dieses Jahr sind es 669 und die Dunkelziffer dürfte weitaus höher liegen. Von diesen 669 Hunden mussten auch zahlreiche ihr Leben lassen und viele von ihnen gelten nach wie vor als vermisst mit noch ungewissem Ende.

In unseren Augen sind das definitiv 669 Hunde zuviel.

Wir sind auch deshalb sehr traurig über das Resultat, weil auch dieses Jahr im Vorfeld über sämtliche Seiten, Plattformen und Gruppen einschlägige Aufklärung zum Thema "Doppelsicherung", "Sicherheitsgeschirre" usw. betrieben wurde. Leider mit scheinbar keinem Resultat.

Wann fangen Hundebesitzer an, ihrer Fürsorgepflicht endlich auch an Silvester nachzukommen? Bei allen möglichen Zusammenkünften unglücklicher Umstände lässt sich diese Masse leider nicht rechtfertigen.
https://www.facebook.com/AG-Silvesterhunde-142438439807621/

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Silkies:

Gibt es da einen Link dazu?

 

Ich habe es auf der Seite von "Hunterbunt" bei FB gelesen, weiß nicht ob ich es hinbekomme das hier zu verlinken:

 

http://<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fpermalink.php%3Fstory_fbid%3D1757532647600893%26id%3D219237094763797&width=500" width="500" height="364" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true"></iframe>

 

Deshalb hänge ich es noch als Foto an

 

 

Bildschirmfoto 2018-01-02 um 07.16.06.png

Link zu diesem Kommentar
Am 28.12.2017 um 13:58 schrieb agatha:

Wie verhalten sich Eure Tiere , wenn es Silvester um 24.00 Uhr beginnt zu

knallen??

Zu knallen beginnt es hier bereits ab 15, 16 Uhr ... Bokey verhält sich um MItternacht nicht anders als um 16, 20 oder 2 Uhr morgens. Ihn interessiert das alles nicht und wenn es teilweise nicht SO laut wäre, würde er einfach durchschlafen.

Link zu diesem Kommentar

ich bin am 31.12. gegen 20.00 Uhr durch Berlin gefahren.

(Blue Man Grup - absolut dusselig, super lustig und super laut,war schön)

Da sah ich wirklich erstaunlich viele HH mit Hunden , die so frei auf den Grünflächen rum liefen.

Die Knallerei war heftig und unkontrollierbar, Jugendliche eben.

(war ja auch nicht anders, aber Polenböller hatten wir nicht)

 

Ich habe diesen Leichtsinn nicht verstanden, welcher Hund bleibt abrufbar, wenn

ein Böller vor seiner Nase hoch geht ,oder ähnliches?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Elchifan

Happy new year :11_blush:,

 

IMG_1616.JPG.28a7339bb77f793783b828487ab01550.JPG

 

Mexx fand das Feuerwerk die erste halbe Stunde spannend, dann ging er lieber mit einer der Katzen spielen :wub:, Nikita hat das Feuerwerk einfach verpennt :69_zzz:.

 

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Dieses Jahr wieder besser als die Jahre zuvor: Gassi am abend von halb 5 bis halb 6 kaum ein Problem! Bei Knallern leise gewufft, Kontakt gesucht und Leckerchen abgestaubt! Keine Panikattacke :-).
Beim großen Geböller saß er an mich gequetscht auf der Couch, hat sich bekuscheln lassen und hat 2x kurz gemeckert/gejammert. Die Nachzügler-Knaller hat er einfach verschlafen! So toll gelaufen dieses Jahr! !!! 


 

Link zu diesem Kommentar

ich muss mich mal bei Euch bedanken.

 

Dieses Jahr hat es direkt vor unserer Nase viel geknallt.

Lucie war super aufgeregt,wollte alle Böller jagen.

 

Mir fiel ein----  Polarforum---- Schönfüttern---- also los mit den Leckerlis.

 

Hat prima geklappt,Lucie liebt Geknalle,da regnet es Leckerlis:P

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...