Zum Inhalt springen
Registrieren

Aruna und Sikari on tour


Gast

Empfohlene Beiträge

"Ich kenne Dich irgendwoher..." :D

see.jpg

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

@benno0815, eben im Facebook gelesen und ich fand es so passend :D: Unterschied Galgo und Podenco 

 

Zitat

What is the difference between a Galgo and a Podenco? - A Real Life Story written by an unknown Author...

"Besides the obvious, Humans often ask;
What is the difference between a Galgo and a Podenco?
I want to explain it by an example:

A Trip to the Dog Park

We Arrive;
The Galgos are running like crazy.
The Pods welcome every dog, man, tree, blade of grass with endless, constantly changing, body language and facial expressions.

The First Five Minutes after Arrival;
The galgos are running like crazy.
The Pods dig up seventy small animals, they create mounds of undefinable mud, which sticks to everything it touches.

The Next Ten Minutes;
The Galgos are just standing there, looking around.
The Pods are now carrying out a professional fencing inspection including a foundation check.

Twenty-Five Minutes after Arrival;
The Galgos are still standing around and gawking
The Pods have now convinced three of the "Non-Sight Hound Breeds" (Golden Retriever's or Aussie's with the names, Charley, Luna, Henry, Frieda, Abby etc.) that the best thing you can do in life is digging and looking for mice. 
(For this I am despised by the contemptuous gazes of the normal-dog owners, luckily equipped with their treats, dummies, whistles, and other stuff... and deathly afraid that the agility skills of their champions might be lost.)

The Next Ten Minutes;
The Galgos run around a little, and put themselves in poses like models and let themselves be petted. 
Meanwhile the Pods have created the basis for a small world class gravel pit, two more rare species of mice have been discovered, and their construction sites have been expanded by three more workers. (Non- Sight Hound Breeds, with exasperated owners)

It Begins to Pour Rain;
The Galgos are through with the Dog Park,they stand around looking pitiful with eyes that cry, "take me home, I am a tired, hungry, tortured, neglected Hound." 
The Pods are delighted...Mud is much easier to dig than clay.

Driving Home;
Everyone is happy, someone really stinks.

Two Minutes Later;
A Podenco pukes.

At Home;
Towels for the Galgos,
Showers for the Pods.
Disdainful looks from all... to me.

Later (Human is taking a shower);
The Pods are relaxed and sleeping, the Galgos have broken into the Pantry and are eating everything in sight... The Dog Park was so dull, uneventful and boring today... ;-) "

 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar

Aruna und Sikari haben ja ihre Rassebeschreibung nicht studiert, leider treffe ich sie auch des öfteren gemeinsam buddelnd in metertiefen Löchern, um sich danach in schmoddrigen Gewässern abzukühlen und dann mit neuer Energie in ein mittlerweile Schlammloch einzusteigen :blink:
Anfangs war ich auch der irrigen Meinung, zwei wunderbare, saubere Windhunde zu beherbergen, der Zahn wurde mir als erstes gezogen :D

Link zu diesem Kommentar
Ferun

Mir gefallen die warmen Farben deiner Fotos :) und natürlich die beiden Damen. :D

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Ferun:

Mir gefallen die warmen Farben deiner Fotos :) und natürlich die beiden Damen. :D

Danke Sandra, mir gefallen am besten die Damen selbst :D:wub:

Link zu diesem Kommentar

Gestern konnte ich mal beobachten, wie die Prioritäten hinsichtlich Arunas Jagdverhalten verteilt sind ;)
Wir waren im (eingezäunten) Garten und beide Hunde hatten gerade von mir einen großen Fleischknochen bekommen.

Für Aruna sind Fleischknochen das allergrößte, wenn sie einen Fleischknochen hat, vergisst sie sogar Angst zu haben ;)

Sie lag also kauend im Gras, als hinter dem Zaun im Feld ein Feldhase losdüste. Sie sprang auf und rannte zum Zaun, der Fleischknochen war total vergessen, obwohl die Gefahr bestand, dass Sikari sich den holte. ;)
Sie stand 10 Minuten zitternd am Zaun bis der Hase weg war und erst viel später fiel ihr der Knochen wieder ein.
 

Sikari hingegen schaute mümmelnd mal zu dem Hasen rüber und mampfte fröhlich weiter.

Link zu diesem Kommentar

...da könnte der saftigste XL-Fleischknochen vor Zaza liegen, bei Hasensichtung wär sie mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit weg. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Laikas

Windhunde im blühenden Getreide - das hat was sehr Poetisches.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...