Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
acerino

Hundeprofi unterwegs: Giftköder

Empfohlene Beiträge

Läuft jetzt gerade zum Thema Giftköder auf Vox.

Vor allem erschreckend. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Etwas quer finde ich, dass viele den Verdacht äußern (auf die Frage "was denken Sie, was das für Leute sind, die Giftköder auslegen und wieso die das machen?"), die hätten vlt mal schlechte Erfahrungen gesammelt und Hunde seien oft zu unerzogen, provozieren also teilweise solche Dinge. 

Die Quintessenz kam nun zumindest so bei mir an.

Ich hätte mir gewünscht, die hätten mal nen Psychiater dazu befragt.

Denn so ein Verhalten ist pathologisch, bedenklich, auffällig, nicht normal.

Nicht jeder der Hunde doof findet oder negative Erfahrung gemacht hat, bastelt Giftköder. Dazu braucht es eines ganz bestimmten Sadismus.

Dagegen hilft dann auch keine noch so gute Grunderziehung des Hundes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sendung ist jetzt online verfügbar ----> Klick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich kann das natürlich auch nicht verstehen oder erklären.

Was mir dazu einfällt ist ein Erlebnis vor gut einem Monat. Und zwar war ich mit den Hunden unterwegs, einen schmalen Weg, im Freilauf. Die wissen, dass sie vor den Kurven rankommen müssen usw. Wir gehen die Strecke 1-2x täglich. Es ist unsere kurze Runde. Wir waren gerade über eine Kurve hinweg und die Hunde dürfen weiterlaufen, da kommt von hinten in einem sehr schnellen Tempo ein Jogger angerannt, brettert in die Kurve rein, in meine Hündin, fällt fast, fängt sich aber wieder. Die Hündin schreit herzzerreißend und überschlägt sich. Der Typ hat sich noch nicht mal umgedreht und als ich ihm was hinterher gebrüllt habe, hat er dieses "Hand-auf-Hand-zu-Zeichen" über die Schulter gemacht.

Abgesehen davon, dass ich erstmal stinksauer war und gezittert habe ohne Ende, habe ich hinterher lange darüber nachgedacht, wie man so sein kann. Da muss doch echt einiges an Empathie abhanden gekommen sein, um so zu reagieren. Ich finde selbst das schon "krank" und kann mir nicht vorstellen, dass es dem Menschen gut damit geht, so zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähnliches ist mir auch mal passiert, in der Fußgängerzone, wir standen ganz am Rand und eine ältere Dame meinte sie müsse unbedingt mit quasi null Abstand an uns vorbei. Nun hat mein Hund Scheu vor Fremden, vor uns waren Menschen, hinter uns auch und so wollte sie in die einzige Richtung, die möglich war und das war direkt vor der Dame her. Die stolperte und fiel halb auf meinen Hund, teilweise lautes Geschrei inklusive Drohung mit einer Anzeige. Es waren eine Menge Leute anwesend, kein einziger hat sich mal erkundigt, ob dem Hund was passiert ist. :2_grimacing::(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit einem scheuen Hund muss man ja auch nicht in eine enge Menschenmenge.

Und nun stell dir vor, die Dame wäre über deinen Hund gestürzt und hätte sich etwas gebrochen.

Etwas mehr Rücksicht 1. gegenüber deinem Hund und 2. gegenüber deinen Mitmenschen fände ich hier angebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb acerino:

Ich hätte mir gewünscht, die hätten mal nen Psychiater dazu befragt.

Denn so ein Verhalten ist pathologisch, bedenklich, auffällig, nicht normal.

Das ist der Punkt. Die Schiene Nachvollziehen Können zu wollen, sendet das völlig falsche Signal und schießt an der Realität vorbei.

Es ist bekannt, daß sich die meisten psychopathischen Serienkiller zuerst an Tieren versucht haben. Das sind zutiefst sadistische Motivationen, die dahinter stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Juline:

Mit einem scheuen Hund muss man ja auch nicht in eine enge Menschenmenge.

Und nun stell dir vor, die Dame wäre über deinen Hund gestürzt und hätte sich etwas gebrochen.

Etwas mehr Rücksicht 1. gegenüber deinem Hund und 2. gegenüber deinen Mitmenschen fände ich hier angebracht.

Doch, muß man wenn man einen Umgangstermin mit seinen Kindern dort hat. Und ich finde wirklich nicht, daß man unbedingt in nichtmal 30 cm Abstand an einen fremden Hund vorbei muß, wenn Platz genug da ist, und der war vorhanden. Auch da fände ich ein bißchen mehr Rücksicht angebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kinder sind ja auch oft so, dass sie Dinge vom Boden nehmen und in den Mund stecken. Ich möchte es natürlich keinem Kind wünschen, dass so etwas passiert, aber es würde mich schon interessieren, was dann passiert:angry:

Von wegen Rücksichtnahme: Nein, ich bin nicht der Meinung, dass ich mich immer und überall "entschuldigen" muss, dass ich einen Hund habe. Ich erwarte von meinen Mitmenschen auch Rücksichtnahme auf mich und meinen Hund!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie krass, dass dieses ältere Ehepaar mit dem Fahrrad Hunde vergiften fährt. 

Aber ich kenne das von Tauben....der Hass auf Tiere trägt furchtbare Früchte und von Menschlichkeit und Mitgefühl ist das weit entfernt. :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Die Spanier unterwegs im Jahr 2019

So, neues Jahr, neuer Thread - und wieder mit einem sehr kreativen Titel     Heute ist Emma 6 Jahre jung geworden. 6 Jahre mit meiner Fupsi - ich bin immer noch täglich soooo dankbar, dass sie in mein Leben trat  - und das sage ich ihr auch immer noch jeden Abend. Daraus hat sich über die Jahre eine schöne Zeremonie entwickelt. Sie liegt auf  meinem Bett, ich hocke mich vor sie und sage: "Danke, dass du bei mir bist". Daraufhin bekomme ich einen Nasenkuss und sie drückt ihren Kopf an meine Brust - und sie bekommt einen Kopfkuss. Das muss so sein, jeden Abend.   Wir sind heute viel später spazieren gegangen als üblich - isso, wenn man bis 2h30 feiert. Es war schon sehr warm - wir waren viel zu dick angezogen. Aber der Spaziergang war wieder soooo schön und entspannt und fröhlich und - einfach gut. Wir sind zuerst die Straße hoch und dann durch die Rambla gegangen. Dort gibts für die Hunde viel zu schnüffeln - und wir erfreuen uns am intensiven Kräuterduft. Die Natur ist einfach der Hit, weil es öfter geregnet hat und bisher jede Nacht genug Tau gebracht hat. So entstehen immer noch neue Blumenwiesen, die ersten Mandelblüten sind schon offen und die Kräuter wachsen wie irre.   Milo muss in der Rambla stellenweise kurz hochgehoben werden, da es felsige Abschnitte gibt. Und einmal wollte er unbedingt dort gehen, wo Emma war. Also auch einmal hochheben, absetzen und später wieder runterheben.                               

in Hundefotos & Videos

• Fleckenteufel unterwegs

Ich dachte, ich bin auch schon etwas länger dabei und unterstütze mal die schlappohren Fraktion mit einem eigenen Thread. Heute haben wir, nach langer Abstinenz, endlich mal wieder einen ausgiebigen Spaziergang in unserem lieblingswald gemacht. Endlich mal im Sprung erwischt  Ganz stolz auf ihre Entdeckung bei 10grad  Leckerchen dürfen natürlich nicht fehlen  Fuß können wir auch (zumindest wenn es in der Tasche raschelt) Fliegende Ohren  Scheint spannend zu sein Immer rein damit Und damit natürlich auch Perfekter Abruf und stolzer Hund Und das poser foto darf natürlich nicht fehlen 

in Hundefotos & Videos

• Zyra - ein Collie unterwegs im Hochschwarzwald

Hallo liebe Hundefreunde. Seit einiger Zeit bewege ich mich auch hier im Forum, wie der Eine oder Andere wohl bereits mitbekommen hat. Mein Name ist Petra, der Name meines kanadischen Colliemädchen Zyra und wir wohnen im wunderschönen Hochschwarzwald. Zyra ist mittlerweile drei Jahre alt. Bevor ich nun mit unserer langen Geschichte starte, hier ein paar Bilder aus Zyras jungen Jahren. Man beachte, ihre "dicke Nase" und die Knickohren am Anfang. Zyra schlief anfangs im einen Kistchen neben dem Bett. Andere Körbchen hat sie angenommen. Das ist die Wahrheit, bevor ich wegen "ekletanten Körbchenmangel" angeklagt werde

in Hundefotos & Videos

• Loki unterwegs

Hallo,   gestern  das erste mal am Wildgehege.

in Hundefotos & Videos

• Giftköder (Angelhaken) in Köln, Bezirk Ehrenfeld!

Eben habe ich die Warnung erhalten, dass an der Westendstraße in Köln-Bickendorf, die am Westfriedhof entlang führt, Giftköder gefunden wurden, und zwar in der Form von in Fleischbrocken versteckten Angelhaken. 🤬 Also, falls sich hier noch andere linksrheinisch in Kölle herumtreiben - bitte gebt dort in nächster Zeit gut auf eure Vierbeiner Acht!!

in Warnungen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.