Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche lange Leine anstatt Schleppi?


Cuina

Empfohlene Beiträge

Ich hab die hier und hab mich gerade echt auf den Hintern gesetzt weil ich für meine 49 Euro bezahlt habe :[

Link zu diesem Kommentar

Toll beschrieben Muck, so ähnlich mach ich es auch.

Du machst mir wirklich Mut, daß es bei uns auch eines Tages mit dem Freilauf klappt!

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maria,

danke für die Blumen. *Rotwerd*

Man darf die Hoffnung nicht aufgeben, ich arbeite mit meiner Maus schon ein ganzes Jahr daran, sie mal von der Leine lassen zu können.

Nun hat sich der ersehnte Erfolg eingestellt.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch eine Flexi und neuerdings eine Schleppleine. Mit der Schleppleine muß ich ersteinmal zurecht kommen, aufwickeln und wieder freigeben, also kurz gesagt ich komme damit auch nicht so zurecht. Mit der Flexi kommen wir super klar und Jackson zieht auch nicht. Ich finde die hier im Wald sehr praktisch, da man nie weiß was da so rumläuft, aber ganz wichtig, man sollte nie da rein packen.

Ist mir neulich passiert, Jackson hatte was entdeckt und ich habe instinktiv in die Leine gepackt, ich schussel habe es zu spät bemerkt. Plötzlich brannte die Hand.

Link zu diesem Kommentar

Ist mir neulich passiert, Jackson hatte was entdeckt und ich habe instinktiv in die Leine gepackt, ich schussel habe es zu spät bemerkt. Plötzlich brannte die Hand.

Gut das ich bei so einem Wetter Handschuhe trage und mir auch für die Schleppleine Fingerlose Handschuhe geholt habe (wie so Fahrradhandsch.) nachdem ich wegen einer Katzenbegegnung eine Brandblase quer durch die Handfläche hatte :heul:

Link zu diesem Kommentar

Anni, das ist es. An Handschuhe habe ich gar nicht gedacht, aber um ehrlich zu sein, mir ist es noch nicht kalt genug um Handschuhe zu tragen. In dieser Beziehung weiß ich im moment auch nicht, warum ich es anders empfinde. Nein, ich bin nicht in den Wechseljahren oder so :)

Aber werde ich das ab sofort tun. Tut nämlich ganz schön weh.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hab schon viele Unfälle mit Flexileinen gesehen. Brandnarben und gekrachte Wickel-Mechanismen... Nein danke... für mich keine Flexi und auf dem Hundeplatz sind die bei uns verboten. Sherlock kommt nur dann einmal im Jahr an eine, wenn er von jemandem betreut wird, der sich nicht traut, ihn abzuleinen und der die Handhabung von Schleppleinen nicht drauf hat.

Ich empfehle meinen Kunden eine Kombination aus 10 Meter Schleppleine und 3m Leine.

Beides aus Fettleder. Schau mal hier unter Leinen, da gibt es eine tolle Auswahl.

Ich habe die 10 Meter Schleppleine mit Handschlaufe am Ende und die 3 Meter Leine mit Knoten am Ende. Wenn man mal einfach nur so gehen möchte, dann finde ich die mit dem Knoten klasse. Die Leine läuft gut in der Hand, kann auch mal über den Boden schleifen und gibt einen ausreichenden Radius für normales Gehen. Die Investition lohnt sich.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...