Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierrettungsdienst 24 und Pfoten Verband e. V.


AnjaBla

Empfohlene Beiträge

Sind in dem Wagen denn Tierärzte? 

Link zu diesem Kommentar
AnjaBla

Er hat weder nicht genau gesagt wer im Wagen sitzt.

Nur betont das der Hund versorgt wird und ggf. noch zum TA/zur Klinik gefahren wird, wenn es nötig ist.

Verstanden habe ich das so, dass es wirklich nur bei "bösen" Sachen nötig ist und das so etwas wie Durchfall, Hitzschlag, Pfotenverletzung o.ä. sofort und vor Ort behandelt werden kann und kein zusätzlicher Besuch beim Haustierarzt von Nöten ist, sie würden bei sowas (Pfotenverletzung z.B.) auch die Nachkontrollen übernehmen.

Er nannte einige Beispiele wo andere "Abonnenten" sich den TA gespart hätten, unter anderem eben Hitzschlag und Pfotenverletzung. Auch seien sie schon Geburtshelfer gewesen.

Link zu diesem Kommentar

Es steht und fällt doch mit der Frage, ob sie garantieren, dass Tierärzte an Board sind. Steht da nichts in den AGBs? 

 

Link zu diesem Kommentar

"Das geschulte Personal (Tierrettungssanitäter) " steht da. Also keine Tierärzte. 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Estray:

"Das geschulte Personal (Tierrettungssanitäter) " steht da. Also keine Tierärzte. 

Tierrettungssanitäter ist übrigens keine offizielle Berufsbezeichnung;)... klingt nur besser

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
AnjaBla

Gut... das klingt dann wirklich nach Schönreden was der Typ in der Stadt gemacht hat (oder ich jetzt hier vielleicht)...

Also 120 Euro im Jahr sind dann wohl doch etwas viel um ein Tier zu transportieren...

Ich werde wohl kündigen :)

Danke!

 

Link zu diesem Kommentar

Schönreden ist noch untertrieben. Ich empfinde es schon als sehr dreist, so die Leute zu veräppeln. 

Link zu diesem Kommentar
AnjaBla

Eigentlich ist es das auch... deshalb lässt man sich in der Regel ja auch nicht anquatschen...

leider war ich diesmal doof und bin drauf angesprungen. :/

 

Link zu diesem Kommentar
Elchifan

@AnjaBla Hallo, wir sind Mitglied bei der Tierrettung München, die tatsächlich mit dem Rettungswagen (ohne Blaulicht) zu Notfällen gerufen wird.

Dort sind auch immer Tierärzte an Bord und trotzdem ist der Jahresbeitrag deutlich geringer.

Leider ist es oft so, dass die Leute die an der Straße aquirieren nicht von dem Verein selbst sind, sondern auf Provisionsbasis auf Kundenfang gehen.

Daher wird oft nicht die tatsächliche Leistung dargestellt, sondern alles so schön geredet wie der potientielle Provisionszahler es haben will.

In dem Fall würde ich den Verein auf den Aquisiteur und seine falschen Aussagen aufmerksam machen, denn ein seriöser Verein kann sich damit schnell unbeliebt machen.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Nahttante
vor 12 Stunden schrieb AnjaBla:

Also wenn es wirklich nur der Transport ist... eigentlich glaube ich das eher nicht, für einen Transport ist das doch arg teuer...

 

Es ist absolut nur der Transport, mehr nicht, da keine Tierärzte dort mitfahren.

 

Schreiben sie auch selber auf der Homepage

 

Am 9.1.2018 um 17:32 schrieb Nahttante:

 

Der Verein ist seriös, keine Angst.

Jedoch kein Tierarztersatz. Sie behandeln nicht, transportieren "nur" zum Tierarzt. Die hierfür notwendige Notversorgung wird selbstverständlich von ihnen durchgeführt.

 

Auszug  aus  der Homepage:

Der Tierrettungsdienst24 vom Pfoten Verband e.V. kann natürlich nicht den Tierarzt oder eine Tierklinik ersetzen. Ermöglicht wird aber eine Erstversorgung oder auch die Notfallversorgung, sowie den stressfreien Transport Ihres geliebten Tieres. Medikamente werden von uns nicht verabreicht, aber nach ärztlicher Absprache, verabreichen wir Infusionen, legen Verbände, stabilisieren etc. Ihr Tier um es für den Transport vorzubereiten.

Quelle: https://pfoten-verband.de/2017/07/07/tierrettungsdienst-24-stunden-im-einsatz/

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...