Zum Inhalt springen
Registrieren

Populäre Rassen in eurer Region


Estray

Empfohlene Beiträge

Ich treffe im Moment viele ridgeback und Dobermann Neulinge. 

ansonsten ist der Labrador nach wie vor hier auf Platz eins. Dicht gefolgt von Terriern und Mixe von denen und französische Bulldoggen.

der aussie Trend scheint hier schon wieder vorbei zu sein. 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich würde sagen

Labradore und Verwandte

Französische Bulldoggen

JRT

 

Viele kleine Terrier, kleine und mittlere Mixe

 

Aber eigentlich ist es sehr gemischt, selten sieht man ganz riesige oder ganz kleine Hunde wie Chihuahuas, obwohl es sie laut Statistiken oft geben soll, vielleicht mehr in Städten.

Link zu diesem Kommentar

1. Französische und englische Bulldoggen, wobei die Französische überwiegt

2. Labrador Retriever

3. Border Collie (Mixe)

 

Link zu diesem Kommentar

Aus Sicht meines Vaters werden die Hunde immer kleiner und er hält das für einen Trend.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Bei uns sind es tatsächlich kleine Hunde, die auch immer schnell vermittelt sind. Hier stehen die Spanier vor allem auf Chihuahua, Yorkshire und Mischlingen, die diesen Rassen ähnlich sehen. Vor ein paar Jahren waren es noch Cocker.

Link zu diesem Kommentar

Kleine bis mittlere Mixe sind hier deutlich in der Mehrheit.

 

Bei den Rassehunden kann man die Trends verfolgen - hier gab es eine Zeit lang verstärkt den Rhodesian Ridgeback zu sehen, dann gab es einen Boom auf Border Collies, und zwar weniger boommäßig, dafür aber durchgängig häufiger vertreten ist der Labrador und auch der Jack Russel Terrier.

Rassehunde machen aber einen deutlich kleineren Prozentsatz aus, wobei hier der Anteil an kleinen Rassehunden größer als der Anteil an mittleren oder großen Rassehunden ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Border,  DSH, Labbi gefolgt von irgendwas Auslandshunden Mixe und noch relativ viele Möpse und Bullies

 

 

Link zu diesem Kommentar

Terrier und Doodles muss ich auch noch erwähnen. Und kleine, weiße Lockenhunde, die nicht haaren und wenig Platz wegnehmen. 

Ridgebacks natürlich auch.

Und zu meiner großen Freude gibt es hier auch viele Tierschutzhunde :wub:. Das war 1999 die Ausnahme, als ich Hundehalterin wurde. 

Link zu diesem Kommentar

Golden Retriever , Aussies  sind öfter zusehen, ansonsten nur einzelne unterschiedliche Rassehunde sowie sehr viele Spanier, Rumänen ect, ect.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...