Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sabrinas

Welpen stubenrein bekommen???

Empfohlene Beiträge

Da ich grade einen Welpen von 16 Wochen hier habe, der bis letzte Woche nur Tierheimzwinger kannte, schimpfen nutzt garnichts, aber jedes Pipi draussen wie Weihnachten feiern schon ;) Wir haben nach einer Woche immernoch eine Lottische Seenlandschaft, aber das Morgenpipi klappt schon ganz toll, wichtig ist halt ein Rhytmus bzw diesen Herauszufinden, nach dem Nickerchen, nach dem saufen, nach dem Fressen, sobald es anfängt rumzutapern ab nach draussen und waaarten, langweilig waarten, manixmal absolut oberlangweilig warten :) Was auch hilft, icht die Häufchen nach draussen an die geplante Stelle zu legen, oder auch ein vollgpinkeltes Handtuch etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du weißt, daß er macht, sobald du dich umdrehst: Drehe dich nur ein paar Sekunden weg und schnappe ihn d ir mit einem freundlichen "Nein-draußen Haufen machen" packe ihn raus und lobe ihn fett, wenn er draußen macht: "Feein, super draußen Haufen gemacht" Sobald der Welpe hektisch anfängt zu schnüffeln ist ebenfalls ein guter Moment, um ihn nach draußen zu packen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• 14 Wochen alter labradoodle welpen

Hallo ich hatte wegen amy ja schon mal einen thread wegen ihrer giardien geschrieben. Mir fällt es auch sehr schwer über die Probleme hier zu sprechen, hoffe aber auf hilfreiche Tipps und ehrliche Antworten ob Amy und ich noch eine Chance haben. Also die ganze Geschichte erzähle ich jetzt nicht, wirklich zu lang. klar ist das amy leider jetzt schon ein wenig traumatisiert ist und ein wenig verwirrt. Kein 1.lings Hundebesitzer macht alles richtig, aber bei mir ist wohl einiges schief gelaufen. Am

in Hundeerziehung & Probleme

• Mit wie vielen Jahren habt ihr euren ersten Hund bekommen?

Hallo liebes Forum! Ich frage aus reinem Interesse und um mal so einen allgemeinen Überblick zu bekommen, wann es so normal ist, sich einen Hund anzuschaffen.  Bei mir kam er, vor jetzt knapp einem Jahr, während meines zweiten Unisemesters, da bin ich gerade 20 geworden. Viele Leute aus der Uni haben richtig geschockt reagiert und manche tun es immer noch, dass ich mich in so jungen Jahren so "binden" will. Klingt immer, als würde ich denen eröffnen, dass ich jetzt heirate und Kinder k

in Der erste Hund

• Hündin akzeptiert Welpen nicht 😫

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin langsam am Ende mit meinem Latein und hoffe auf eure Tipps. Wir haben zwei Chihuahua Damen, Lilly wird jetzt 10 Jahre alt und Emma ist 17 Wochen.  Bis vor 2 Jahren war Lilly in Gesellschaft unseres Katers der leider verstorben ist. Lilly ist ein recht zurückhaltender Hund, sehr freundlich aber recht scheu bei anderen Hunden. Emma ist vor 7 Wochen zu uns gezogen und eigentlich funktioniert es ganz „ok“ mit den beiden. Zumindest dann, wenn wir draußen sind und Ga

in Hundeerziehung & Probleme

• Pavovirose bei Welpen

Hallo zusammen,  bin erste mal in Forum und hoffe ich kann es richtig erklären,  so das ich von euch Hilfe bekommen kann. Also ich hatte mir am Samstag Nachmittag bei einen Züchter eine süße labrador dame gekauft. Sie ist 10 Wochen alt und machte einen guten Eindruck. Wie so jeder welpe spielte sie tobte rum alles ok. Eine Tag danach den Sonntag fing sie plötzlich an zu brechen und sehr starken Durchfall zu bekommen. Sie wollte nichts mehr essen und nichts trinken. Gestern Morgen brachte ic

in Hundekrankheiten

• Hündin hat eines ihrer Welpen erdrückt

Unsere Hündin hatte vor 3 Tagen ihren ersten Wurf. 6 Welpen.  Und vor knapp 2 Stunden hab ich gemerkt das eines fehlte und ich fand es schließlich leblos und ihr. Konnte nix mehr machen. 😢 Kam zu spät.  Hatte schon die ganze Zeit Angst das so etwas passieren könnte. Ich höre sonst jedes fiepen der kleinen.  Werd jetzt noch besser aufpassen.   

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.