Zum Inhalt springen
Registrieren

Gemeinsames Gassigehen Köln und Umgebung Part III


Freefalling

Empfohlene Beiträge

Zurimor

Das sollte ja bald durch sein, hoff ich. Hab vor, sie morgen nachmittag wieder auf die Hundewelt loszulassen, sind dann fast 48 Stunden seit Spoton und zusätzlich Kokosöl, sollte sicher genug sein, denk ich. Der Dame merkt man an, daß ihr Hundkontakt fehlt. :(

Flöhe werden aber auch selten von Hund zu Hund übertragen, weil sie nicht auf ihrem Wirt leben, ist eher sicherheitshalber.

Link zu diesem Kommentar

Ich reagiere tatsächlich hoch allergisch auf (Katzen-) Flöhe. Mit Asthmaanfällen und allem drum und dran. Will da nur auf Nummer Sicher gehen. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Finchen hatte ihre Flöhe auch von einem anderen Hund. Ich würde da erstmal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

@Zurimor, ne ne. So schnell ist es mit den Flöhen nicht getan- schön wärs.

Bis du die Viehcher los hast dauert es gerne mal bis zu drei bis vier Wochen. Ich meine in deinem Thread wurde von bereits erwähnt, dass du die komplette Wohnung erst mal Flohrein bekommen musst.

Die ernähen sich von Blut, saugen sich voll und dann springen die Viehcher wieder runter um im Dunklen zu lauern, um bei nächster Gelegenheit wieder auf den "Wirt" zu springen. Ich habe bei Zyras Flohbefall ein Spray gekauft mit dem ich die komplette Bude eingesprüht habe, insbesonder die Plätze an denen Zyra gerne liegt. Dann wird  nach ein paar Stunden gründlich gesaugt, um die Toten Blutsauger aufzusaugen. Der Staubsaugerbeutel landet dann entweder sofort im Müll, oder noch besser gut verpackt im  Gefrierbeutel und dann in der Gefriertruhe und dann im Müll.

Sämtliche Teppiche auf den Zyra gerne liegt, kamen über Nacht feucht raus, wir hatten das Glück, dass wir Frost hatten. Kälte können Flöhe nicht ab.

Das ganze Prozedere durchliefen wir drei mal und zog sich insgesamt drei Wochen hin.

Das Problem sind ja auch die Eier, die sie in der Zwischenzeit des Lauern legen.

Ich glaube, hier unterliegst du einer Illusion, dass das Thema "Flöhe" mal eben in drei Tagen abgehandelt ist. Und wenn du deiner Umwelt einen Gefallen tun willst, dann warte wirklich ab, bis Shuna den Flohbefall los, ist bevor du den Hund an andere ran lässt. Das ist wirklich nicht lustig.

  • Danke 4
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Zurimor:

Das sollte ja bald durch sein, hoff ich. Hab vor, sie morgen nachmittag wieder auf die Hundewelt loszulassen, sind dann fast 48 Stunden seit Spoton und zusätzlich Kokosöl, sollte sicher genug sein, denk ich. Der Dame merkt man an, daß ihr Hundkontakt fehlt. :(

Flöhe werden aber auch selten von Hund zu Hund übertragen, weil sie nicht auf ihrem Wirt leben, ist eher sicherheitshalber.

 

Schön wär´s. Natürlich holen sich Hunde Flöhe in erster Linie von anderen Hunden, Flöhe wechseln nämlich gerne mal den Hund springenderweise.

 

Wenn die Leute erfahren, das ein Hund mit einem Fell wie deiner Flöhe hat und behandelst ihn erst seit 48 Stunden..

tja, da wirst du dich nicht beliebt machen.

Link zu diesem Kommentar
Patlican

Zuerst einmal: Samstags finde ich prinzipiell super... Ich bin allerdings erst einmal raus aus der Planung, da meine Kleine leider Gottes krank ist :heul: - und wir wollen ja nun niemanden anstecken. Sobald der Tierarzt wieder grünes Licht gibt, geben wir aber Bescheid und wären dann total gerne mit am Start! :yes:

Link zu diesem Kommentar

Ich wäre dabei.

Ein Vorschlag  von mir für zukünftige Spaziergänge wäre noch die Ville (ehem. Kohle-Abbaugebiet). Man kann mit dem Zug bis Erftstadt fahren und fällt direkt in den Wald.

 

Haben wir denn schon einen Termin? Diesen Samstag soll das Wetter ganz gut sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...