Zum Inhalt springen
Registrieren

Gebrochener Zeh, Hinterlauf, Verband ab, wund, bisschen dick


GisiStruppiMausm

Empfohlene Beiträge

GisiStruppiMausm

Halli Hallo :-) 

 

Mein kleiner Schatz Bowser (Dogge-Dobermann-mix, heute auf den Tag genau 20 Wochen alt), hat sich vor 14 Tagen eine Zehe am Linken Hinterlauf gebrochen. Ich bin sofort mit ihm in die Klinik, Röntgen lassen, glatter Durchbruch, nichts verschoben, also musste nichts gerichtet werden. Fleißig dreimal Verband wechseln gewesen, zuletzt am Freitag, und heute durfte ich ihn dann entfernen und kommenden Freitag nochmal hin zum Nachröntgen. Er läuft rund, belastet gut. Aber irgendwie finde ich das die Pfote "matschig" aussieht und dick auf jeden Fall.... ist das normal? Augenscheinlich hat er keinerlei Schmerzen mehr, stellt sich auch ohne Probleme auf die Hinterbeine (der Lümmel, was er natürlich nicht soll)

 

Liebe Grüße Yvonne 

1517937487198815862415.jpg

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo und herzlich willkommen im Forum! :)

 

Nach dem was ich so sehe, sieht es schon noch dick aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Schwellung noch vom Bruch her kommt. Das herumliegende Gewebe könnte geprellt sein. 

Wenn dir das aber irgendwie komisch vor kommt und das tut es ja, dann ruf doch morgen in eurer Tierarztpraxis an und schildere denen deine Bedenken. Die werden dir dann schon sagen, ob ihr den Kontrolltermin von Freitag vorverlegen solltet. :) 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
GisiStruppiMausm

Danke, ich glaub so werde ich das auch machen. Vllt stehen wir ja auch morgen auf und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus... 

Der arme kleine Mann. In dem Alter. Das tut mir in der Seele weh. Kann  bzw darf nicht springen und toben...

Link zu diesem Kommentar
Nahttante

Es gibt viele Möglichkeiten, vom Bruch, vom Verband (Wattierung zwischen den Zehen nicht ausreichend), wundgeleckt durch den Hund (die häufigste Ursache).

Zur Sicherheit wirklich mal drauf schauen lassen.

Link zu diesem Kommentar
GisiStruppiMausm

Wund geleckt schließe ich mal aus, da er bis zum abmachendes Verbandes ja überhaupt nicht an die Pfote gekommen ist. Ich werde morgen Vormittag mal schauen wie es aussieht, wenn nicht wirklich besser, dann fahr ich in die Klinik. Wund ist er zwischen den Zehen vom Verband, also der Watte, aber er geht bis jetzt nicht dran (toi toi toi)

Link zu diesem Kommentar

es könnte eine kleine Entzündung im Gelenk entstanden sein???

Etwas kühlen,  wenn möglich??

 

Ich würde wahrscheinlich schnell  zum TA, gerade damit der Jundspund bald wieder rennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Nahttante
vor 4 Minuten schrieb GisiStruppiMausm:

Wund ist er zwischen den Zehen vom Verband, also der Watte,

 

vor 1 Stunde schrieb Nahttante:

(Wattierung zwischen den Zehen nicht ausreichend)

 

Damit hast du doch die Erklärung.

Kann übrigens fiese Entzündungen geben mit nicht gerade angenehmen Folgen. Also zu lange würde ich nicht warten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
GisiStruppiMausm

Ich hatte es mit ganz dünn bepanthen eben mal versucht, für das Wunde, aber die schleckt er ab.... Scheint lecker zu sein -.- 

Aber sonst ist er immer noch nicht dran gewesen... kühlen könnte ich mal, das stimmt. Mein Mann soll morgen früh mal schauen wie es aussieht, wenn nicht besser muss er morgen früh fahren, oder ich halt morgen Nachmittag. 

Link zu diesem Kommentar
Nahttante

Wenn es nicht besser wird,ab zum Tierarzt. Vor gar nicht langer Zeit hatte ich hier einen ähnlichen Fall, es war sehr spät (Entzündung schon viel zu tief  gewandert). Ich musste öffnen, die Entzündung ging und ging nicht raus. Ein Zeh stand kurz vor der Amputation. Glücklicher Weise blieb dem Hund dies erspart.

Von daher, lieber einmal zu viel und vor allem rechtzeitig zum Tierarzt. 

 

Steht erst mal die genaue Diagnose, dann sind die Tipps von anderen Usern Gold wert.

Link zu diesem Kommentar
GisiStruppiMausm

Lars ist auch gerade von der Spätschicht gekommen, er sagt auch, fahr morgen besser. Werd ich auch. Mir gefällt das so auch überhaupt nicht....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...