Zum Inhalt springen
Registrieren

Vegan-vegetarische Ernährung


Freefalling

Empfohlene Beiträge

@Freefalling Gibst du zum Selbstgekochten Essen eine Vitamin- und Mineralstoffmischung dazu? Würde ich dringend machen, damit es nicht zu Mangelerscheinungen kommt. :)

 

Die veganen Dosen, die gmsd verlinkt hat, finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit. :o (nicht von gmsd, bitte nicht falsch verstehen. Aber für den Inhalt würde ich niemals so einen hohen Preis zahlen, auch nicht wenn ich im Geld schwimmen würde)

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ja, mache ich. Im Moment noch das Optimix, wo man eigentlich Fleisch zufüttert. Wenn ich mal eine Lösung gefunden habe, errechne ich ob es ausreicht oder ob er den Zusatz für vegane Hunde braucht. Das kommt dann auf die Fleischmenge an, die er bekommt. 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 28 Minuten schrieb colu:

Die veganen Dosen, die gmsd verlinkt hat, finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit. :o (nicht von gmsd, bitte nicht falsch verstehen. Aber für den Inhalt würde ich niemals so einen hohen Preis zahlen, auch nicht wenn ich im Geld schwimmen würde)

Oh, die sind/ waren mal bio glaube ich. Und die Zutaten Lupine und Amaranth auch nicht billig. klar ist es noch zu teuer, aber es sind hochwertige Zutaten, es ist L-Carnithin zugesetzt- was z.B.- wie auch andere Zusätze- bei Hermann's fehlt. Selber Kochen mit Nährstoffzusatz ist günstiger, aber wirklich günstig wird es mit diesen Bio-Zutaten nicht, jedenfalls nicht in den üblichen Einzelhandelspackungsgrößen.

@Freefalling Die Dosen habe ich wie gesagt noch nicht probiert, aber den Nährstoffzusatz, der den Dosen beigefügt ist.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

@Naschkatze

Ich will nicht unhöflich erscheinen. :ph34r: Ich denke, in dem Thread ist das einfach untergegangen. Aber ich hab schon mehrmals geschrieben, dass wir das schonmal gemacht haben, vor etwa einem dreiviertel Jahr.

 

Was ich jetzt aber wohl mache: eine noch (halbwegs) unbekannte Fleischsorte nehmen und testen. In der Zwischenzeit muss er aber ja was essen. Und wenn er Gemüse und Reis verträgt, bin ich heilfroh. 

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

In dem besagten Post steht nur dass du das mit Ente und Pute getestet hast. Deshalb habe ich gefragt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...