Zum Inhalt springen
Registrieren

Magen-Darm-Infakt - wie weiter füttern etc.?


Zerri

Empfohlene Beiträge

Renegade

@Zerri Was erwartest du vom Forum, wenn du schilderst, wie sehr dich (euch) die Haltung dieser beiden Hunde

überfordert?

Wenn du schreibst, dass du kein Geld hast um noch mehr TA Rechnungen zu bezahlen, wenn du selbst dich so krank und müde fühlst, dass dich 2 kranke Hunde, die Fürsorge brauchen, nur noch stressen....

Mit den Schilderungen dieser Situation ist deinen Hunden immer noch nicht geholfen.

 

Ich fürchte, es ist an dir (euch), möglichst rasch eine Lösung zu finden, die für euch alle eine Verbesserung bringt.

Es ist noch nicht lange her, da wolltest du dich von einem Hund trennen, hattest sogar schon konkrete Schritte dazu unternommen.

 

In Anbetracht dessen, dass Hunde immer mal wieder (und wenn sie älter werden, sowieso) vorher nicht genau einschätzbare Kosten - und nicht nur beim TA - verursachen, überlege dir gut, wie es weitergehen soll.

Und ob es auch für deine Hunde hilfreich ist, wenn du im Forum dein Herz ausschüttest.

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Naja, man könnte mir nun sagen, wie es denn nun weitergehen soll zwecks Fütterung.

Mein Mann bekam auch schon Kortison und sollte darauf achten das er bsp. genügend Bananen da hat. Wegen dem Kalium Mangel.

 

So und da es mir mittlerweile selbst auf den Geist geht.

Mein Mann ist in einer Insolvenz, deshalb ist es bei uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht so flüssig.

Ebenfalls war er über einen Monat krank geschrieben aufgrund eines 3-fachen Bandscheibenvorfalls.

Es fehlt seit 3 Wochen der restliche Lohn. Und uns gehen sogar die Hunde vor alles. Denn Miete konnten wir noch gar nicht bezahlen.

Aufgrund dessen das der Lohn fehlt und die Hunde unsre Hilfe brauchten.

Nur die TA hat ja alles schlimmer gemacht, als es hätte sein müssen !!!

 

Gibt da Kortison ohne uns was zu sagen.

Ich stehe jeden Tag 2 Stunden in der Küche und koche für die Hunde!!!

Stehe nachts auf, schlafe auf der Couch bei den Hunden.

Das man irgendwann mal selbst nicht mehr weiß wo einem der Kopf steht ist bei der ganzen Situation doch wohl normal, oder?

 

Ich weiß, dass auch wieder bessere Zeiten kommen. Und zwar ziemlich bald.

Also für's Alter für beide Hunde ist dann gesorgt.

 

Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament?!

Kann jemand einschätzen, ob wirklich nach ca. 4-6 Tagen der Harndrang weg geht?

Und vor allem wie geht es danach weiter?!

Ich meine, zwecks Fütterung immer noch?!

Ich kann ja jetzt nicht die nächsten Wochen nur kochen...

Die TA meinte im übrigen, man bräuchte keine Magen-Darm-Aufbau-Kur durchzuführen. Das wäre humbuk.

Ja wem oder was glaube ich nun? Oder soll ich mich einfach auf meine Intuition verlassen und gucken, was Hund will und was er verträgt die nächsten Tage?

 

Ich meine rohes Fleisch und Kortison ist ja wahrscheinlich auch kontraproduktiv, genauso wie Kortison zu spritzen, wenn Hund sehr viel Flüssigkeit verloren hat durch den Durchfall und bei Marley auch durch das erbrechen.

Link zu diesem Kommentar

Kortison ist nicht zwingend kontraproduktiv. Es unterdrückt alle Entzündungsprozesse, kann also zu einer Normalisierung des Zustandes beitragen (insbesondere, wenn Entzündungen anfangen, chronisch zu werden). Es ist auch kein gefährliches Hexenwerk, sondern ein Hormon. In wie weit sich rohes Fleisch mit Kortison ausschließt, ist für mich so spontan jetzt nicht einleuchtend. 

Du kannst ganz beruhigt langsam vom Kochen auf normales Hundefutter umstellen. Achte einfach darauf, dass es ausgeglichen und magenfreundlich ist. Auf stark säurehaltiges obst würde ich zum Beispiel verzichten.

Link zu diesem Kommentar

Wir kamen zu ihr und haben gesagt, dass beide Durchfall hatten und Marley erbrochen hatte.

Sie hat nur kurz abgehört und die Lymphknoten abgetastet und schwupps war die Spritze schon drinnen und das Antibiotika gezückt.

 

So kann man es sich mehr oder weniger vorstellen.

 

Und für mich ist es so, wenn ich viel Flüssigkeit verloren habe, gebe ich nichts, was noch mehr Flüssigkeit aus dem Körper herausschwemmt.

Und da gehört dieses Mittel ja dazu, so wie sie selbst sagte.

 

Und wir hatten Ihr auch gesagt, dass Buddy schon wieder festeren Kot hatte, als wir vor dem TA Besuch spazieren gingen.

Tat nichts zur Sache, hat trotzdem die Spritze bekommen!

 

Und das etwas hätte chronisch werden können, nach 24h glaube ich wohl kaum. Da müsste es ja schon länger vorliegen, dass beide Durchfall gehabt hätten.

Wir wollten eigentlich auch nur abklären lassen, ob es nicht nachher etwas ist, was sie vielleicht gefressen haben. Gerade weil Marley alles draußen aufsaugt. Das er dadurch bsp. das ganze schlimmer abbekommen hat als Buddy.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab keine Ahnung mit welcher Indikation das Mittel gegeben wurde, ich wollte nur Mal anmerken, dass es nicht das Ende der Welt ist.

Link zu diesem Kommentar
Nahttante
vor 3 Stunden schrieb 2010:

Ich rufe mal

 

 

 

Da kann ich nichts zu sagen da....

 

vor 5 Stunden schrieb Zerri:

Umso ärgerlicher ist es ja das wir die eine nicht ran bekommen werden heute. Und somit steht die nächste Nacht an die ungemütlich wird. Weil ich lasse keine Urinprobe machen und rufe morgen bei der Dame und sie sagt mir dann Sie hat Cortison gespritzt was der Auslöser dafür dann ist.

 

.... sich hiermit jeglicher Rat erübrigt.

 

Kleiner Tipp am Rande, wenn ihr wissen wollt was gegeben wurde, schau mal auf die Rechnung, hier sollte es aufgelistet sein. Wenn nicht, in der Zukunft darauf bestehen. Im Normalfalle sollte der Tierarzt jedoch VOR der Spritze bereits sagen, was er verabreicht und warum....

 

Ach ja, ich vermute eher das AB als Ursache für den vermehrten Harndrang ausgelöst durch höhere Flüssigkeitsaufnahme..... Ist nur eine Vermutung, eine genaue Diagnose bekommt man erst durch einen Tierarztbesuch.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Nahttante:

 

Da kann ich nichts zu sagen da....

 

 

.... sich hiermit jeglicher Rat erübrigt.

 

Kleiner Tipp am Rande, wenn ihr wissen wollt was gegeben wurde, schau mal auf die Rechnung, hier sollte es aufgelistet sein. Wenn nicht, in der Zukunft darauf bestehen. Im Normalfalle sollte der Tierarzt jedoch VOR der Spritze bereits sagen, was er verabreicht und warum....

 

Ach ja, ich vermute eher das AB als Ursache für den vermehrten Harndrang ausgelöst durch höhere Flüssigkeitsaufnahme..... Ist nur eine Vermutung, eine genaue Diagnose bekommt man erst durch einen Tierarztbesuch.

 

Siehe vorherige Beiträge.

Es wurde Cortison verabreicht und ist auch der Grund für den Harndrang. Sollte ab heutigem Tag in 1-3 Tagen vorüber sein. Man solle sich auch keine Gedanken machen wenn Hund in die Wohnung macht oder sich beim schlafen einnässt. So die Aussage vorhin am Telefon.

Link zu diesem Kommentar

@Zerri 

Stress dich doch nicht mit dem kochen...Rinti  sensitiv gestreckt mit Haferflocken tuts auch.

 

( an alle ökovegetarierartgerechtebios: gibts bestimmt auch  als Fleischdose von Hermann ....)

 

meine Hunde lieben Bananen und bekommen regelmäßig welche... grad gestern erst. Der große zwei, die kleinen je eine...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
NatureTrails
Am 13.3.2018 um 21:33 schrieb Renegade:

 

Ist natürlich deine Entscheidung, aber ich würde einen Hund, der im gesunden Zustand gebarft wird, als Genesenden von einer Magen Darm Geschichte jetzt nicht auch noch mit Trofu (ob "Natur" -?? - oder nicht) füttern.

Wozu bitte soll dieses denn in dieser Situation gut sein?

 

@NatureTrails Kannst du dieses Trofu bitte näher benennen?

Weshalb braucht es industriell xmal weiter verarbeitetes Futter um den "Energie Haushalt wieder auf Vordermann" zu bringen?

Das ist kaltgepresstes Trockenfutter, also nicht xmal weiter verarbeitet, sozusagen Rohkost und hier hat der Hund alle Bedarfsstoffe, die er braucht, was beim Barfen nicht immer automatisch gegeben ist, da kann manches fehlen oder falsch dosiert werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...