Zum Inhalt springen
Registrieren

Paar Detailfragen zum Thema Stubenreinheit


Ulla

Empfohlene Beiträge

-hundefreund-

nicht schimpfen wenn es passiert sie kann es mit nichts verbinden warum sie geschimpft wird nur kräftig loben wenn sie es draußen macht. dann wird sie bald bestimmt stubenrein

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Zunächst einmal abklären ,ob eventuell eine Blasenschwäche/ Senkung vorliegt

Sollte das der Fall sien kann man natürlich medizinisch operativ was dagegen unternehmen.

Ich für meinen Teil würde allerdings nicht operieren lassen sondern diesen kleinen Makel akzeptieren.

Sollte allerdings alles in Ordnung sein dann ist es natürlich möglich das sie noch nicht den ganzen Wohnbereich als drinnen akzeptiert hat,

denn was kennt sie?

Strasse da wars eh egal

und dann kleiner Zwinger überschaubar.

Ich würde es komentarlos entfernen und dann mit ihr raus gehen bis sie macht und dann loben loben loben

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
lupolinchen

Also,Chicca hat momentan auch das Problem,das mal eine Pfütze in der Wohnung landet.

Allerdings ist es bei ihr die Freude über bestimmte Leute,die uns besuchen.

Ab heute Abend wohnt Flora bei uns,eine Griechin.In den Bergen gefunden und dann ins Tierheim verbracht.Sie wird sicher nicht stubenrein sein und freunde mich schon damit an,das ich den morgigen Tag damit verbringe,ihre Pfützen zu beseitigen.

Schimpfe werde ich keinesfalls,hab ich bei Chicca auch nicht.

Ich werde sie zwischendurch immer mal in den Garten lassen und entsprechend unsere Runden drehen.

Irgendwann wird sie schon stubenrein.

Schlimmstenfalls würde sie das schimpfen mit dem Pieseln ansich verbinden und es so lange es geht unterdrücken,auch draußen.

Einfach Kommentarlos wegmachen und gut.

Link zu diesem Kommentar

Hi Lupolinchen,

das Begrüßungspieseln hat Paula auch, aber das ist ok, wir versuchen uns einfach drumherum zu mogeln und ich denke es wird auch langsam weniger. Ist Deine Chicca auch noch recht jung?

Auch sonst scheint es immer besser zu klappen, sie sagt jetzt richtig schön Bescheid wenn sie muß, es ist zwar keine Regelmäßigkeit bei ihr drin, aber es klappt. So langsam kann ich anfangen ihr zu vertrauen und muß sie nicht mehr jedesmal belauern wenn sie das Zimmer verläßt. Und wenn ichs nicht gleich geschnallt habe, kommt sie nun auch zweimal und sagt Bescheid und pieselt nicht gleich los - ich bin echt froh mit der kleinen Maus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulla und Paula :)

Am besten ziehst du mal einen Tierarzt zu rate. Habe eine Freundin mit einer Hündin die auch das Problem hatte. Die Hündin ist kastriert und etwas älter. Sie hatte eine Blasenschwäche, irgendetwas hat sich bei ihr gesenkt. (keine ahnung was)

Aber der Tierarzt weiss das bestimmt.

Sie bekam Medikamente und das Problem war gelöst.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Meine Maus, im Sommer wenn sie wieder anständig im See platschte und natürlich auch viel Wasser schlabberte. Pieselt dann im Schlaf. :??? (sie ist ja total fertig danach)

Was meinst wie ihr das Peinlich ist und sie legt sich nicht mehr auf ihren Schlafplatz. Den muss ich dann waschen. Und sie ist ganz betrübt :heul:

Aber ich weiss es ja und wecke sie rechtzeitig zum Gassi gehen. :D

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich möchte mich meinem vorredner (bzw vorschreibern) anschliessen.

Bitte nicht schimpfen oder ähnliches. Kein Hund beschmutzt unseren Bau gern (wohnung)

Sage ihr das das nicht in Ordnung ist, wenn du sie in flagranti erwischst.

Ansonsten ohne viel aufhebens das schon geschehene Wegmachen. Am besten mit Geruchsvernichtendem Mittel und gut ist es.

Gut finde ich das du dann gleich rausgehst und sie lobst wenn sie draussen ihr pischerle :klatsch: macht.

Das sie Nachts durchhält ist klar, weil die Organtätigkeit ja im Schlaf auf ein minimum reduziert wird.

Und nach dem Gassigehen ist ja die Nierentätigkeit und alles andere in Hochform. :so

Liebe Grüsse und viel Erfolg

Petra und Athena

Link zu diesem Kommentar

Hallö

Das oft fälschlicherweise als Begrüssungspieseln bezeichnete und mit Freude verwechselte ,entleeren wenn jemand kommt ,

ist alles andere als das.

Es ist eine aus Unsicherheit entstehende massive Beschwichtigungsgeste dem Neuankömmling gegenüber.

Der Hund setzt Urin ab um mit seinem Duft zu signalisieren das er völlig ungefährlich ist und es kienen Grund gibt ihn anzugreifen.

Das bekommt man nur in den Griff indem man selbst aber auch alle Besucher bittet den Hund beim Hereinkommen auf keinen Fall zu beachten und auf keinen Fall anzusehen.

Solche Verhaltensmuster lösen sich nur langsam,solange heisst es das Malheur ohne Kommentar einfach wegmachen.

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich werd mich wirklich nochmal erkundigen - sie ist nämlich auch kastriert und wurde bisher ja nur auf ihren Unfall hin untersucht. Allerdings wirds ja wie beschrieben eh immer besser, ich schätze sie hatte auch einfach zu viel Stress und Wechsel in ihrem kurzen Leben bis sie zu uns kam.

@Wotan - so hab ichs noch gar nicht erklärt bekommen, aber das macht wirklich Sinn.

Anfangs hat sie auch bei uns gepieselt, das kommt praktisch nicht mehr vor. Nur bei flüchtigen Bekannten und neuen Leuten noch (peinlicherweise neulich auch in der Wohnung von Freunden bei der Begrüßung *schäm*).

Wir lassen sie dann künftig erstmal gar nicht beachten, dann dürfte es besser sein.

Schätze das wird auch besser mit zunehmender Selbstsicherheit des Hundes?

Link zu diesem Kommentar
lupolinchen

@ Ulla

Klein Chicca ist etwas über 2 Jahre.

@ Wotan

Deine Erklärung ist einleuchtend.Aber,

Chicca macht das nur bei zwei oder drei Leuten.Bei diesen Leuten handelt es sich unter anderem um meine Schwester.Chicca hat noch nie einen Grund gehabt,um meine Schwester zu beschwichtigen.Dann kommt noch dazu,das sie es auch nicht immer macht.

Das Ignorieren haben wir auch versucht,klappt aber ebensowenig.

Es ist egal ob sie begrüßt oder ignoriert wird,manchmal passiert es halt.

Ist aber auch kein Problem für mich,es wird halt weggewischt und fertig.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich muß jetzt einfach nochmal hier schreiben weil ich mich grade so gefreut hab.

Paula sagt in den letzten Tagen super gut Bescheid wenn sie raus muß, es gab kein einziges Malheur seitdem.

Vorhin war ich beim Essen kochen und das war sooo süß von ihr - sie kam in die Küche getrapst, stupste mich mit der Nase am Bein und dann noch so ganz Lassie-mäßig mit der Pfote. Ich hab sie gefragt was sie will (wenn ich am Herd stehe bettelt sie öfters mal um Futter) und sie hat mich zur Wohnungstür geführt. Sie ist so ein toller Schatz!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...