Zum Inhalt springen
Registrieren

Autoimmunprozeß im Maul: Zell- bzw. Organpräparate?


R. Rübe

Empfohlene Beiträge

Steinchen2
vor 3 Stunden schrieb R. Rübe:

Denn z.B. einfach Silberwasser so geben, bin ich zu vorsichtig. Oder ist das ein Denkfehler? Sollte man, quasi bevor wieder etwas auftaucht, handeln?

 

 

 

Silberwasser hat bei uns absolut nichts gebracht. 

 

Jetzt sei erst einmal froh, dass euch geholfen werden konnte und das Suanatem so gut angeschlagen hat. Mach dich erst mal nicht verrückt, sondern beobachte was passiert.

 

Wenn es wieder schlechter werden sollte, ist sicher dein TA der richtige Ansprechpartner für euer Problem.

Link zu diesem Kommentar
R. Rübe

Ja, Du hast schon Recht. Ich bin halt einfach frustriert, daß so viel Zeit verstrichen ist, bevor es erkannt wurde.

Die Tierärztin meinte, dann nehmen wir wieder einfach Suanatem.

Mehr kann ich z. Zt. nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
R. Rübe

Ich kann es immer noch nicht glauben, wie gut das Suanatem gewirkt hat bzw. die Wirkung ja auch anhält. Toll! Das 1. Mittel, welches wirklich hilft. Wie viele Monate, ja Jahre machen wir da schon rum. Denn meine damalige Tierzahnärztin hat nicht erkannt, was er wirklich hat. Und ich dachte halt immer, daß er Zahnstein hat, weil ich nicht gut genug geputzt habe.

Nun überlege ich aber auch, wo er sich diese Bakterien geholt haben könnte. Weißt Du da was darüber?

Denn das Metronidazol wird ja auch bei Giardien eingesetzt.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Steinchen2

R. Rübe dazu müßte man erst mal wissen um welche Bakterien es sich handelt. Könnte sicher nur im Labor bestimmt werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miteinander,

 

jetzt freue ich mich erst einmal, dass ich endlich dieses Problem wiederfinde. Seit mehr als 3 Jahren habe ich sämtliche Tierärzte und Tierkliniken sowie Naturheilpraktiker mit meiner 14jährigen Cocker Hündin in der Nähe besucht. Ihr wurden in der Tierklinik die Lefzen operiert, Zähne gezogen, Tests gemacht, Abstriche und sämtliche infrage kommende Antibiotika Tabl. auch Suanatem verabreicht. Kein Dauererfolg ! Anfangs eine Besserung, aber inzwischen wirken keine Antibiotika mehr, weil sie resistent dagegen ist. Meine Hündin baut immer mehr ab und hat 3 Kilo Gewicht verloren, weil sie Angst vor dem fressen hat. Egal ob Trockenfutter (eingeweicht) oder Nassfutter diverser Sorten ! Bei meiner Hündin wurde vor vielen Jahren eine Getreideunverträglichkeit festgestellt und deshalb achte ich darauf, dass es in keinem Futter ist. Vor Monaten war es so schlimm, dass schleimiger Speichel richtig runterlief und das Zahnfleisch immer wieder rot entzündet ist. Seit ca. 2 Monaten habe ich eine Tierärztin, zu der ich seit über 5 Jahren regelmässig gehe. Sie hat meiner Hündin anfangs auch helfen können, aber es scheint chronisch zu sein und deshalb muss ich der Hündin täglich 2 Tabl. Rimifin Carprofen 20 mg geben (gegen Schmerzen und Entzündung). Außerdem Schnauzenspülung täglich 1 - 2 x mit Vet Sept 3% (Lösung zur Wundspülung). Inzwischen ist es so, dass die Tabl. gegen Nachmittag wirken und nach einem langen Spaziergang frißt sie zögerlich, aber sie frißt ca. 150 gutes Trockenfutter (eingeweicht). Mehr nimmt sie nicht.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand seine Erfahrungen dazu mitteilt.

Link zu diesem Kommentar
Am 16.5.2018 um 19:18 schrieb Steinchen2:
 

 

Silberwasser hat bei uns absolut nichts gebracht. 

 

Jetzt sei erst einmal froh, dass euch geholfen werden konnte und das Suanatem so gut angeschlagen hat. Mach dich erst mal nicht verrückt, sondern beobachte was passiert.

 

Wenn es wieder schlechter werden sollte, ist sicher dein TA der richtige Ansprechpartner für euer Problem.

 

Link zu diesem Kommentar

Silberwasser habe ich wochenlang angewendet, hat nichts gebracht. Jetzt hatte ich einen neuen Beitrag mit meiner Frage erstellt, aber ich weiß nicht, ob dieses Thema hier angezeigt wird ? Ich warte hoffnungsvoll auf Antworten zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
R. Rübe

Lucky-Sam: Oh je, schwierig zum Helfen. Aber ich werde mal ein paar Punkte anschneiden. Vielleicht ist da was für Dich dabei, sonst frage bitte noch einmal explizit nach. (Deinen Beitrag sehe ich hier nicht, nur den 1. Text.)

Bei uns hat ja eben das Suanatem geholfen. Alles andere hatte ich ja auch durch, nichts davon half. Wie lange die Wirkung davon anhalten wird, weiß ich ja auch noch nicht, aber es sieht sooo gut aus, nach - ich habe jetzt mal nachgerechnet - Jahren der Fehlbehandlung.

Also eine Allergie d.h. eigentlich Unverträglichkeit, hat meiner auch; auf Weizen. Aber wenn bei Deiner Hündin das Problem fortbesteht, trotz dem Vermeiden des Getreides, kann dies ja meiner Logik nach nicht der Auslöser des ganzen Geschehens sein.

Weiter kann ich dazu nichts sagen, da ich Fleisch und dann Hausmannskost füttere, aber eben ohne Weizen.

Ich denke bei meinem Hund, und wie weit dies für Deine Hündin dann auch gilt kann ich nicht einschätzen, daß sein Immunsystem einfach nicht so gut war, da er ein leicht getreßter Hund ist.

Im Augenblick werde ich ihm weder das Zylexis spritzen lassen, noch Zellpräparate, da er soo gut drauf ist. Denn ich will seinen Organismus nicht schon wieder mit etwas belasten.

2 Fragen hätte ich: 1:  Zellpräparate habt Ihr nicht verwendet, oder? Denn dies war ja nach dem Suanatem die Empfehlung des einen Tierarztes. Dieser hat mit dieser Kombination einige, aber nicht alle, Patienten hinbekommen. Aber es war schwierig, hat er selber gesagt. Ich unterstütze aber durch naturheilkundliche Gaben das Immunsystem meines Hundes und schaue, was passiert.

2: Wie lange habt Ihr das Suanatem gegeben? Lang genug?

Link zu diesem Kommentar
Steinchen2

Es tut mir Leid, dass ihr so große Probleme habt und keine Besserung in Sicht ist.

 

Ich schrieb ja oben schon, dass wir nur mit der AB Kombi einen Erfolg zu verzeichnen hatte. Die AB's einzeln haben nichts gebracht. Habt ihr das schon mal probiert? Hilft zwar nur für ein paar Monate, aber besser als gar nichts.

Eine Möglichkeit die ich in Erwägung gezogen hatte war noch das Lasern. Hatten wir auch angefangen aber wegen einer anderen Sache wieder abgebrochen. 

 

Was sagt denn das Labor bei euch, wenn ihr schon Abstriche gemacht habt?

 

Warst du schon einmal in einer Praxis die sich ausschließlich mit den Zähnen und dem Maul befaßt?

Link zu diesem Kommentar
Am ‎26‎.‎05‎.‎2018 um 20:21 schrieb Steinchen2:

Es tut mir Leid, dass ihr so große Probleme habt und keine Besserung in Sicht ist.

 

Ich schrieb ja oben schon, dass wir nur mit der AB Kombi einen Erfolg zu verzeichnen hatte. Die AB's einzeln haben nichts gebracht. Habt ihr das schon mal probiert? Hilft zwar nur für ein paar Monate, aber besser als gar nichts.

Eine Möglichkeit die ich in Erwägung gezogen hatte war noch das Lasern. Hatten wir auch angefangen aber wegen einer anderen Sache wieder abgebrochen. 

 

Was sagt denn das Labor bei euch, wenn ihr schon Abstriche gemacht habt?

 

Warst du schon einmal in einer Praxis die sich ausschließlich mit den Zähnen und dem Maul befaßt?

Hallo Steinchen2:

ich möchte jetzt nach 3 Jahren Tierärzte Behandlungen keine weiteren Untersuchungen machen lassen. Ich habe nur eine kleine Rente und die bisherigen Kosten haben mich an meine finanziellen Grenzen gebracht. Hauptsächlich aber sehe ich keinen Sinn mehr in noch weiteren Behandlungen. Nach diversen, vorwiegend erfolglosen Behandlungen wurde mir letztendlich mitgeteilt, es Heilung ist nicht möglich, weil es chronisch ist. Der Laborbefund hat ergeben, dass meine Hündin Lara u.a. Coli Bakterien in der Maulschleimhaut hat und andere Keime, denen nicht beizukommen ist. Jetzt bekommt sie täglich 2 Tabl. Femifin 20 mg und zumindest scheint sie Stunden nach der Einnahme keine Schmerzen zu haben. Morgens nimmt sie keinerlei Futter auf, sondern hat regelrecht Angst vor dem fressen. Nach der Tabletten Wirkung am Nachmittag frißt sie dann ihr Nassfutter - sogar 400 Gramm.

Danke aber sehr für Deine Antwort !

Viele Grüße

Hannelore

Lucky-Sam

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...