Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwei Hundehalter totgebissen


Tyrshand

Empfohlene Beiträge

Ich glaube da leider nicht an Trolling oder Propaganda ... 

 

An dieser Stelle mal @all:  Ich bin unglaublich froh über, und auch etwas stolz auf die Forengemeinschaft hier, bei der ein solches mEn unterirdisches Niveau nicht aufkommt.

 

@Gusar Was für ein schreckliches Erlebnis für euch - mein Mitgefühl :kuss:

 

@Kobold_JayJay Ich glaube nicht, der mediale Wirbel ist schuld daran dass es für Chico keinen Sofaplatz mehr geben wird, wie wir ihn uns für unsere Hunde vorstellen.

Traurig, einfach nur traurig - für alle Beteiligten :(

Es gibt Menschen, die trotz Bissverletzungen durch den eigenen Hund das Vertrauen in den eigenen Hund nicht verlieren, und das ist aus meiner Sicht schon eine besondere Leistung. Da sind dann aber auch die Auslöser bekannt - und es kommt dort zwar zu Verletzungen/Beschädigungen, was aber noch mal eine ganz andere Hausnummer ist als eine Beschädigung mit Todesfolge. 

 

Wer will sich denn einen "Sofaplatz" mit einem solchen Hund teilen, ohne die notwendigen Schutzmaßnahmen - sich selbst, aber auch der Umwelt gegenüber?

Wie groß müssen diese Schutzmaßnahmen sein - und wer weiß, ob ein Leben unter diesen Schutzmaßnahmen tatsächlich vom Hund als lebenswert empfunden wird?

 

Für mich ist das gesamte Geschehen eine Verkettung unglückseliger Umstände.

 

Alles was ich tun kann ist: Dafür sorgen, dass es nicht andernorts zu einer solchen unglückseligen Verkettung von Umständen kommt.

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb marcolino:

Alles was ich tun kann ist: Dafür sorgen, dass es nicht andernorts zu einer solchen unglückseligen Verkettung von Umständen kommt.

 

Das ist natürlich immer der beste Ansatz, erstmal vor die eigene Haustüre schauen, die Augen offen halten, Missstände melden und auch selber Hilfe anbieten.

 

Schlimm an diesem Fall ist aber doch, dass genau dies 3 x stattgefunden hat.

Hätte die Behörde, die schon 2011 informiert wurde, richtig und pflichtgemäß reagiert, wäre diese tragische Geschichte niemals passiert...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor einer Stunde schrieb pixelstall:

Da tun sich die Facebook Abgründe auf

 

Naja, ist nun nicht die Schuld von fb, die Leute sind wohl auch sonst so.

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Hoellenhunde:

Wer FB hat:

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1833532596947334&id=100008718336604

 

Nur ein Beispiel der unglaublichen Naivität:

 

 

IMG_9497.PNG

 

Wenn ich in diesem FB-Post lese "Es gibt genug die ihn nehmen würden wenn er nur am leben bleiben darf " frage ich mich wie viele von denen die Chico nehmen würden haben schon mit einem schwer traumatisierten Hund gelebt?  Die scheinen zu meinen es reicht wenn man als künftiger Halter nur noch nett zu dem Hund ist und dann passiert nichts mehr. Chico muss traumatisiert (oder krank) sein, sonst kann ich mir nicht vorstellen warum ein Hund die zwei Menschen tot beißt mit denen er jahrelang gelebt hat. Ich habe bzw. hatte zwei Hunde die mit einem Trauma zu mir gekommen sind. Ganz anderer Art, es hat nichts mit Aggression gegen Menschen zu tun. Trotzdem habe ich dadurch einen Einblick bekommen wie tief so etwas verankert ist. Das lässt sich nicht einfach beheben oder heilen. Sobald es wieder ein auslösendes Ereignis (sind oft Kleinigkeiten) gibt tauchen diese Hunde wie in einen Tunnel . In solchen Situationen wurde ich mehrfach gebissen weil ich versucht habe den Hunden zu helfen. Sie können dann aber nicht mehr anders. Keinen der Hunde hätte ich darum jemals eingeschläfert. Aber es waren meine Hunde und die habe ich einschätzen gelernt. Dabei war auch immer klar es ist nicht ihr Absicht mich zu verletzen. Einer der Hunde ist mittlerweile leider gestorben, die Hündin die noch bei mir lebt, hatte seit über einem Jahr keinen Aussetzer mehr. Trotzdem befürchte ich dass es immer ein Thema bleiben wird, aber ich merke wie sie stabiler wird nach fast 4 Jahren hier.

 

Meine Mutter hat seit sehr vielen Jahren  immer mehrere große Hunde. In dem Dorf in dem sie wohnt gab es vor einigen Jahren einen Hund der nur im Zwinger gehalten wurde. Irgendwann galt er als so aggressiv dass sich selbst die Besitzer nicht mehr reingetaut haben. Das Futter wurde von außen hineingeschoben, der Kot mit einem Schaber rausgezogen. Meine Mutter hatte, als sie das mitbekommen hat, Mitleid mit dem Hund und hat angefangen Kontakt aufzubauen. Erst durch an den Zwinger setzten und füttern. Nach einer Weile ist sie dann auch zu ihm rein und mit ihm spazieren gegangen. Der Hund hat sich immer gefreut wenn er sie gesehen hat. Die Besitzer waren froh, so konnte der Zwinger in der Zeit gereinigt werden. Nach wenigen Wochen als sie wieder zu ihm rein ist und ihn anleinen wollte hat er sie angegriffen. Wir wissen nicht was der Auslöser war. Hat sie eine falsche Bewegung gemacht, war ein Geräusch in der Nähe das verursacht hat dass er kippt? Sie konnte sich durch die offene Zwingertüre in Sicherheit bringen und wurde nur leicht verletzt. Was sonst evtl. passiert wäre möchte ich gar nicht wissen. Sie hat sich ab da nicht mehr zu dem Hund reingetraut. Da örtliche TH hatte davor schon abgelehnt ihn zu übernehmen. Kurze Zeit später wurde er eingeschläfert. Sehr traurig, aber ein lebenswertes Leben hatte er sowieso nicht.  

  • Gefällt mir 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 1 Stunde schrieb gebemeinensenfdazu:

Weiß man bei diesen "Freunden" wirklich so viel über die? Oder sind das Leute, die wirklich reale Freunde sind, die man kennt und trifft? Das wäre mehr als strange!

 

Hör dich bitte jetzt auf damit. 

Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Danke Höllenhunde für den Link zu diesem sehr guten Kommentar. Dem ist nichts hinzuzufügen und "eigentlich" müssten diesem auch alle zustimmen können... meint zumindest mein Menschenverstand ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...