Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwei Hundehalter totgebissen


Tyrshand

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

Vermutlich war das extra für die Kamera- völlig sinnloses Risiko.

Aber der Hund verhält sich- wie vom TH geschildert -unauffällig. Nach der Beschreibung der Hundetrainerin hätte man sich ein anderes Verhalten vorgestellt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Jensylon
vor 5 Minuten schrieb Hoellenhunde:

 

Was für ein dilettantisches Handling...  

Man sieht es schlecht hört es aber eindeutig das der Hund beim passieren des Tores knurrt da der Mensch dahinter wohl zu nah ist. Sekunde 13, 14, 15... Chico komm. 

Das der Typ ziemlich schissig ist im Umgang (verständlicher Weise) kommt noch dazu. 

Bin gespannt wann das Video gelöscht wird. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb sibylle49:

 

 

@Maddy Ich finde deine Äußerungen, dein Jonglieren mit Zahlen und dein Relativieren von Schuld und Verantwortung zynisch und menschenverachtend. Und ja, ein Menschenleben ist für mich wertvoller als das eines Hundes.

 

Ich habe explizit mein Bedauern gegenüber jedem Toten und den Angehörigen betont, das kannst du gerne nachlesen:) 


Ich relativiere nicht, was passiert ist. Es ist grausam. Auf "mehr wert", "weniger wert", "schlimmer", "weniger schlimm" mag ich mich nicht einlassen, das sind Bereiche, die ich gar nicht überdenken möchte. Deshalb drücke ich mein Bedauern aus gegenüber den Toten und Angehörigen, ohne es zu werten. 

 

Ich finde nur, dass es eben keinen Anlass für eine Grundsatzdiskussion geben sollte, die so schon x-mal geführt wurde. Es gibt Beißstatistiken und Untersuchungen zur Aggressivität verschiedener Rassen. DAS ist für mich Grundlage einer Diskussion. Einzelfälle für eine Grundsatzdiskussion heranzuziehen bedeutet man gibt sich auf das Niveau der gefühlten Wahrheiten. Egal ob es um Hunde oder Menschen geht. In den Medien wird zu so vielen Themen über gefühlte Wahrheiten diskutiert, statt sich Statistiken und Fakten anzuschauen. Das ist aktuell ein gefährlicher Trend, der nur Hass schürt. 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 3 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Vermutlich war das extra für die Kamera- völlig sinnloses Risiko.

Aber der Hund verhält sich- wie vom TH geschildert -unauffällig. Nach der Beschreibung der Hundetrainerin hätte man sich ein anderes Verhalten vorgestellt.

 

Bitte was? 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin echt schockiert. 

Gefreut hätte ich mich über ein Bild von Chico, aufgenommen aus 50 Meter Entfernung, wie er mit Sicherheitsgeschirr und Maulkorb auf einem umzäunten Gelände ausgeführt wird. 

 

Aber was soll uns jetzt mit diesem Video bewiesen werden? Das Tierschutzvereinen nicht zu trauen ist, wenn Geld und Aufmerksamkeit mit in Spiel kommt? 

Link zu diesem Kommentar

Das Video wird wieder einige Facebook-Heros wieder bestärken, daß alles ganz easy zu wuppen ist. So 20s Gassi-Video sind deutlich überzeugender als das Blutbad, welches dieser Hund angerichtet hat.

Zeus und Gipsy waren im Sommer 2000 nach ihrem Angriff auf das Kind in Hamburg getötet worden. Keine Diskussion.

Mir ist es ohnehin unverständlich, warum man 18 Jahre danach noch immer Hunde dieses Phänotyps antrifft. Als ob das Stigma einfach verschwinden würde, wenn man nur permanent das SoKa Mantra brabbelt?

 

so weit

Maico

 

 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Es wurde auf der Pressekonferenz gesagt, das Tierheim sei weder geeignet, den Hund einzuschätzen noch sicher zu verwahren auf Dauer.

 

Bewiesenermaßen jetzt. 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 3 Minuten schrieb Hoellenhunde:

 

Bitte was? 

Lass das doch bitte.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
Gerade eben schrieb gebemeinensenfdazu:

Lass das doch bitte.

 

Ich frage mich, wo du da einen "unauffälligen" Hund siehst. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...