Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: Chihuahuas und Chihuahua-Mixe suchen ein Zuhause


asti

Empfohlene Beiträge

Die ersten Chihuahua's und Chihuahua-Mixe aus dem Animal-Hoarding Fall sind nun bereit, ihre neue Familie kennen zu lernen.
Sie lebten mit ca. 80 Artgenossen auf 100qm und haben leider bisher kaum Umweltreize kennen lernen können.
Hier im Tierheim werden sie langsam an den “normalen Hundealltag” gewöhnt, aber der zukünftige Halter sollte dennoch Zeit und Geduld einplanen um den Kleinen behutsam die Welt zu zeigen. Frauen gegenüber zeigen sich nahezu alle Hunde schneller aufgeschlossen, bei Männern benötigt es etwas länger um das Mißtrauen zu überwinden.
Da sie das Leben nur in einer großen Hundegruppe gewöhnt sind, wären sie momentan nicht als Einzelhund geeignet. Gut wäre wenn sie zusammen oder zu einem etwa gleichgroßen Artgenossen ziehen könnten. Bei größeren Hunderassen sollte erst einmal eine längere Kennenlernphase erfolgen.
Stubenreinheit war für die Kleinen bislang nicht möglich, daher ist auch hier noch Trainingsbedarf, langsam gewöhnen sie sich aber an Pipimatten und die Möglichkeit, ihre Notdurft auch außerhalb zu erledigen. Der gute Perserteppich sollte aber dennoch die erste Zeit lieber eingerollt an einem sicheren Ort verbringen.
Ein ruhiges Landleben würde ihnen derzeit sicherlich besser gefallen als ein hektischer Großstadttrubel.

 

 

Arielle:

Die kleine Chihuahuadame Arielle ist momentan noch sehr schüchtern und traut sich erst langsam zu neuen Menschen und in fremde Situationen. Dennoch würde sie gerne auch geschmust und gestreichelt werden und ein ruhiges Zuhause würde ihr helfen, auch den letzten Zweifel wegzuschieben.

DSC_7835.jpg.448b7c4e8c6b6d7d02cfaf1b411fcc0a.jpg

 

Vaiana:

Chihuahua-Mix Vaiana (weiblich, geboren ca. 2017) ist zwar anfangs schüchtern, fasst aber wesentlich schneller Vertrauen zu fremden Menschen als die anderen. Hektik verunsichern sie und so würde sie ein eher ruhiges Zuhause bevorzugen, genügend Schmuseeinheiten auf dem heimischen Sofa wären aber auf jeden Fall Voraussetzung ;)

DSC_7869.jpg.f3bf562f64cee60d7e274b59ce8a5191.jpgDSC_7875.jpg.d765a8a901576a643dfad9f01c346b0e.jpg

 

Frufru:

Chihuahuadame Frufru (geboren ca. 2017) ist selbst unter Rassekollegen ein wirklicher Winzling. Sie ist eine sehr anhängliche kleine Maus und liebt ausgiebige Schmuseeinheiten und würde auch hin und wieder gerne ein typischer “Schoßhund”sein. Dennoch ist für sie das Hundsein natürlich genauso wichtig und in ihrem neuen Zuhause sollte von beidem ein wenig möglich sein.

DSC_7873.jpg.947becb75139dd13c7d3422227cd9831.jpg

 

Rapunzel:

Die kleine Chihuahuahündin Rapunzel ist eigentlich ein richtiger Wirbelwind. Ihre Unsicherheit in neuen Situationen oder bei Fremden Menschen kann dies anfangs jedoch etwas verstecken und so benötigt es etwas Zeit um Rapunzel wirklich kennen zu lernen. Dann ist sie verspielt, anhänglich und aufgedreht - kurz gesagt ein kleiner wuscheliger Clown.
Ihr Fell benötigt etwas mehr Pflege als das ihrer kurzhaarigen Verwandtschaft.

DSC_7742.jpg.8b3f29f77a0568c2c9c28d1b9ab33b6d.jpg

DSC_7761.jpg.df182cc4bd394671adf069c49ebf01f9.jpg

 

Beliath:

Chihuahua-Mix Beliath war in der großen Hundegruppe leider eher ein Mobbingopfer und war so umso dankbarer, dass er hier endlich mit netten Hunden Schutz und Sicherheit, auch vor der eigenen Familie, erfahren durfte.
Er ist anfangs vorsichtig, schnell aber sehr anhänglich und verschmust. Mit Bruder Timon und Schwester Felicitas kommt er hier sehr gut aus und es wäre möglich mit einem der beiden umzuziehen.

DSC_7847.jpg.6a644d12fbb648daa042c2be268926ea.jpg

DSC_7850.jpg.2df5e9c5060bf73f36b794fac8113154.jpg

 

Timon:

Chihuahua-Mix Timon hatte eher eine untere Position in der großen Hundemeute und geniest es im Tierheim, ein wenig Ruhe und Geborgenheit zu erfahren. Er ist gut befreundet mit seinen Geschwistern Beliath und Felicitas und würde sich freuen, mit einem der beiden ein neues Zuhause zu finden.

DSC_7842.jpg.49e6558aaf42b7f4b8d7f4619e707a85.jpg

DSC_7850.jpg.2df5e9c5060bf73f36b794fac8113154.jpg


 

 

Tierheim Gießen
Vixröder Str. 16
35396 Gießen
0641-52251
info@tsv-giessen.de

www.tsv-giessen.de

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Nala:

Die kleine Chihuahuadame Nala ist in ihren eigenen Wänden eine sehr vorwitzige, freche und eher aufgeweckte kleine Maus. Das ändert sich aber leider sobald sie neues Terrain betritt oder fremde Menschen kennenlernt. Hier ist dringend noch etwas an ihrem Selbstbewusstsein zu arbeiten, damit sie sich zukünftig nicht verängstigt in die Ecke kauern muss.

DSC_7806.jpg.1e3ee152cc0da8a8d69c619b977f9b41.jpg

DSC_7826.jpg.4e12ccccab3f143781686ad4fe7b269d.jpg

 

 

Belle:

Mops-Chihuahua-Mix Belle (geboren ca. 2016) ist eine sehr quirllige kleine Dame welche es eigentlich gar nicht erwarten kann, auf große Abenteuer zu gehen und die Welt zu entdecken. Etwas Sicherheit durch ihre Menschen welche ihr den Rücken stärken würde ihr dabei sehr helfen.

DSC_7802.jpg.c30c9aeb711ed9271d6b411ef98e4bde.jpg

DSC_7816.jpg.4492c667439099d5fe4cc73a4b70ef4e.jpg

 

Anastasia:

Erst einmal mal überwältigt von neuen gruseligen Dingen, braucht Chihuahua Anastasia etwas Zeit bis sie fremden Menschen ihren wahren Charakter zeigen kann. Dieser ist nämlich nicht so unterwürfig und schreckhaft wie es bei der ersten Begegnung den Anschein macht. Hat sie etwas Sicherheit und fühlt sich geborgen, ist sie ein eher freches und vor allem anhängliches kleines Hundemädchen. Im Tierheim zeigt sie sich stark verbunden mit dem Mischling Mufasa. Eine gemeinsame Vermittlung wäre daher für beide schön.

DSC_7756.jpg.a0f792b814df59a4bda24892e73e8171.jpg

DSC_7796.jpg.87268035f967d8155433e7f7a35fab5d.jpg

 

Tierheim Gießen
Vixröder Str. 16
35396 Gießen
0641-52251
info@tsv-giessen.de

www.tsv-giessen.de

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Laikas

Sehr niedlich, die kleinen Rabauken! Die kleinsten der Kleinen sind ja eigentlich nicht so meins, aber du hast sie so schön und entzückend fotografiert. Und jeder hat ein Geschirrchen! Gut, dass sie jetzt ordentlich versorgt werden und sich jeder ein bisschen mehr entfalten kann. Tolle Arbeit macht ihr da. :91_thumbsup:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Schön, dass einige der Kleinen schon bereit sind für ein neues, tolles Zuhause!

 

Ich drücke die Daumen, dass sie gut unterkommen!

Link zu diesem Kommentar

Bei Nala und Rapunzel werde ich richtig schwach...so süß.

Ich hoffe wirklich das die Kleinen bald ein tolles Zuhause finden, wo sie richtig Hund sein dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Flitzmaus

Ich hoffe auf eine schnelle Vermittlung. Die Zwerge haben es verdient. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Ich hab ja immer ein Herz für Mobbingopfer :wub: Aber auch einen Mobber daheim :P

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Mufasa:

Mischling Mufasa ist einfach eine coole Socke!
Während seine Freunde noch zitterten, wollte er am liebsten feiern und toben!
Und nicht nur das, er lockte zielstrebig auch die Ängstlichen hervor und holte diese aus ihrem Schneckenhaus.
Seine Lieblingsfreundin ist Anastasia und es wäre schön, wenn die beiden ein gemeinsames Zuhause finden würden.
Obwohl er der Mutigste der Bande ist, braucht auch er etwas Zeit um in neuen Situationen und Umgebungen zurecht zu kommen.

DSC_7945.jpg.7397ff4f050cad3aed94efaa180c86de.jpg

DSC_8012.jpg.1cce9f0a34696cd8bed8b54f16587bce.jpg

DSC_7963.jpg.55f5ee64319e44685cda07cff2bc64e2.jpg

 

 

Pumba:

Chihuahua-Mix Pumba (geboren ca. 2017) steht sich manchmal noch selbst im Wege.
Zwar liebt er es zu Spielen und gekrault zu werden, weiß aber noch nicht immer seine Unsicherheit zu überwinden und duckt sich dann demütig weg.
Er ist extrem sozial und möchte anderen Hunden gefallen. Fühlt er sich geborgen und sicher ist er eine verspielte kleine Schmusebacke und für jeden Schabernack zu haben.
Er würde bevorzugt mit seiner Freundin Cinderella ausziehen, welche momentan für ein Fotoshooting noch zu schüchtern ist.

DSC_7947.jpg.6d46ea4877eb44c7de6c4ec4ae25f804.jpg

DSC_8000.jpg.f5a8e66ca3d7db2f4e797365dd65e26c.jpg

DSC_8088.jpg.587c59f905c7adca418000fe54ae0ca3.jpg

 

 

Simba:

Mops-Mix Simba (geboren ca. 2017) ist anfangs ein wenig unsicher und kann dies mit seinen Mopsfalten auch sehr besorgt mitteilen. Hat er seine Schüchternheit überwunden und seine Menschen kennen gelernt, findet man auch einige andere Mopseigenschaften in dem kleinen Kerl: grunzend genießt er es dann den Bauch gekrault zu bekommen und räkelt sich am liebsten über das größte Körbchen… Und auch die typischen Mopslaute beherrscht er, sodass er manchmal mehr wie ein Baby als wie ein Hund klingen kann.

DSC_7940.jpg.b1728ac2847a1184c3406274d65f15e3.jpg

DSC_8007.jpg.8731c5c58e65507862808921d35cd455.jpg

DSC_8074.jpg.a897e16b93d7237059aa3200107236ea.jpg

 

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ich fand schon beim aller ersten Video,als diese kleinen,so verängstigten Geschöpfe den Raum eroberten , es so super,wie sie sich gegenseitig ermunterten.

 

 

Passt wahrscheinlich gar nicht, aber mein Humor:

 

mein großer Sohn forderte mich auf, mir jetzt gefälligst so einen kleinen Kerl an zu schaffen!! Gut,ich darf auch Zwei.

(er war gerade dabei , Yerom, dem großen Schäfi,  seine letzte Ruhe zu buddeln):B)

 

 

Aber die Kleinen sind echt super zusammen, entschuldigt meinen doofen Humor.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Simba ist doch mein kleiner zwergrottweiler!:wub: 

Ich würde ja gerne, aber er würde mit sammi wohl nicht glücklich werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...