Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: Chihuahuas und Chihuahua-Mixe suchen ein Zuhause


asti

Empfohlene Beiträge

Noch sehen sie ja sehr skeptisch aus, was das versprochene neue Leben angeht.....

Viel Glück allen und ein paar Fotos würde ich mir wünschen, wenn sie mal im neuen Zuhause wirklich ihr Glück gefunden haben.

Link zu diesem Kommentar

Merida und Nava sind toll, besonders Meridas Blick hat es mir angetan. Sie wirkt irgendwie, als würde sie in sich ruhen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mufasa, Anastasia, Orville und Tomina haben ein Zuhause gefunden.

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 5
Link zu diesem Kommentar

Big Mama:

Big Mama ist eine der „Urmütter“ der Gruppe. Sie ist bei uns das älteste Hundchen aus der Meute und auch ihr kleines Herz schlägt altersentsprechend nicht mehr ganz so rund… Ansonsten ist sie eine sehr verschmuste alte Lady, die nun ganz dringend auf ein warmes Plätzchen für ihre zweite Lebenshälfte hofft.
PS: Den kleinen Lampenschirm trägt sie wegen der Naht der erfolgreich überstandenen Kastration – aber nicht mehr lange ;)

DSC_8665.jpg.826a52d504ad2f0cfea9c75fb9e01d65.jpg

 

 

Sarabi:

Sarabi war anfangs eine der schüchternsten Ladys. Sie lies sich nicht berühren und wusste sich in ihrer Panik auch nicht mehr anders zu helfen als zu schnappen. Mit den Menschen, die sie hier kennengelernt hat, ist das heute anders. Da genießt sie es auch zu kuscheln und zu schmusen. Allerdings sollten Interessenten in jedem Fall Angsthundeerfahrung und Geduld mitbringen. Denn mit neuen Menschen und in neuer Umgebung wird sie anfangs wieder in alte Muster zurückfallen. Wenn sie große Angst bekommt muss man in der Lage sein, ihr einerseits Stärke und Mut vermitteln zu können, aber eben andererseits so viel „Freiraum“ schaffen bzw. ihr Schutz vor „übergriffigen“ Händen geben, dass sie nicht wieder auf die Idee kommt, sich verteidigen zu müssen.

DSC_8666.jpg.1a1c36923f883067b5c5773302d9219d.jpg

 

 

Dorie:

Dorie ist ein ganz klarer Fall von „ach, ich möchte ja so gerne… aber… ich weiß nicht… ach nee, doch besser nicht“. Sie will mutig sein und in der Sicherheit der anderen Hunde in ihr vertrauter Umgebung ist sie das auch. Nimmt man sie aber aus ihrem Rudel heraus und geht nach draußen, versteckt sie sich auf dem Arm und drückt ihren Kopf ganz fest an den Menschen. Ganz so als wollte sie sagen: Hilf mir, die Welt ist einfach zu gruselig. Eben jene große böse Welt muss und soll sie aber kennenlernen dürfen! Dafür benötigt sie Unterstützung. Vor allem von einem souveränen Hundekumpel aber auch von Zweibeinern. Diese sollten dahingehend Erfahrung mitbringen. Denn ein reines auf den Arm Nehmen und vor allen potentiellen Gefahren Beschützen wird Dorie nicht helfen zu einer lustigen kleinen Hundedame zu werden. Die Politik der kleinen Schritte ist gefragt. Mit Geduld sollte sie an sehr langsam größer werdende Herausforderungen positiv gewöhnt werden. Dann wird die Welt auch für Dorie kein Alptraum mehr sein, sondern ein großer Abenteuerspielplatz.

DSC_8655.jpg.121e11950377416c2c61bd4e2a212a2f.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Wer kam eigentlich auf die Idee nur Disney Namen zu benutzen :D? Das ist so süß :wub:

Und Doooorie, einfach Zucker  :wub:

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Crystalflower:

Wer kam eigentlich auf die Idee nur Disney Namen zu benutzen :D? Das ist so süß :wub:

Das waren unsere tollen Tierpfleger ;)

Link zu diesem Kommentar

Penny:

Chihuahua-Mix Penny kam mit einem Welpen und viel Mutterliebe zu uns…
Sie durfte ihren Sohn bei uns aufziehen, und da dieser bald auch ohne ihr in das große Hundeleben starten kann, sucht sie nun ein Zuhause in dem sie sich nicht mehr über Nachwuchs sorgen muss.
Anfangs war sie sehr schüchtern und zurückhaltend, inzwischen ist auch sie vertrauten Personen gegenüber sehr anhänglich und verschmust.
Bei neuen Menschen benötigt sie eine Kennlernphase, bis sie ihre Schüchternheit überwinden kann. Ein souveräner Zweithund würde ihr helfen, schneller Vertrauen aufzubauen. Größere Hunde findet sie jedoch noch sehr gruselig.

DSC_8896.jpg.f94d1a79e110c07b7984afc558e49866.jpg

 

 

Helga:

Mops-Mix Helga kam mit ihrer Tochter und sehr viel Milch zu uns... Sie war eine richtige Übermutter und hat nicht nur ihr Kind, sondern auch noch die 5-Monate alten Kinder ihrer Freundinnen mit versorgt ;)
Da nun auch bald ihr leibliches Kind alleine in die große Welt hinaus ziehen darf, sucht sie ein Zuhause in dem sie ihre Mutterflichten vergessen darf und einfach nur an sich selbst denken kann.
Ihre anfängliche Schüchternheit verfliegt schnell, wenn sie auf dem Schoß sitzen und geschmust werden darf.
Mit anderen Hunden verträgt sie sich gut, ist aber anfangs etwas zögerlich.

DSC_8923.jpg.3bee6782dd7127489dad7ef611c5a474.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...