Zum Inhalt springen
Registrieren

Reinigung von Geschirr/en


Shyruka

Empfohlene Beiträge

Bis jetzt habe ich sowas mit der Hand gewaschen. Die puppia sind fix sauber. Das anny-x finde ich wurde dadurch recht hart, Ebenso ist es super schnell hart wenn es dreckig ist. 

 

Also sauber ja, aber nicht mehr so geschmeidig wie am Anfang 

Link zu diesem Kommentar

Markus Born (mein Geschirrschmied) hatte mal ein etwa 15 Jahre altes Geschirr zur Reparatur, was nicht einmal in der Wäsche war. Das Ding war steif und hart durch diverse Ablagerungen aus Fellfett, Schmutz und Staub.... bääh...

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Hoellenhunde:

Ich finde annyx wird weicher.

Die Winzdinger leider nicht, die werden echt hart und spröde ;)
Ich finde ohnehin, dass die für -ganz- kleine Hunde suboptimal sind, zu starr, zu hart ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich berichte: Alle wurden sauber und haben es schadlos überstanden.

 

Und sie wurden nicht weicher (waren diesmal alles AnnyX Fun).

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

@benno0815 Die Fun Geschirre von Anny x sind wirklich manchmal ziemlich ungeschmeidig. 

Die Protect Geschirre (mit den reflektierenden Neonfarben) sind viel weicher und anschmiegsamer. :) 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Ich habe XS und S Geschirre, alle Fun, weil Protect zu weich sind und rutschen. Ichhatte maö kurzzeitug für Yoma ein Protect (damals noch Gelb-schwarz) und hab es zurückgeschickt, weil es so verrutscht istan der Schleppleine. 

 

Ich finde die Fun nach dem Waschen total weich in den genannten Größen, fast schon zu weich. 

Link zu diesem Kommentar

Mh, ich habe hier XXS, XS, M und L. Gewaschen habe ich XS und M und beide haben sich meiner Ansicht nach nicht verändert in der "Weichheit".

 

Gerade XXS und XS finde ich wahnsinnig hart und steif, stört aber die Hunde nicht. Ein bisschen weicher hätt ich gut gefunden und in der Hoffnung hatte ich auch ein sauberes mitgewaschen. Aber war wohl zu schonend :D

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Enya hat zwei identische, nach ihren Maßen angefertigte robuste Neopren Geschirre mit schön breiten Gurten.

Nach Angaben der Herstellerin wasche ich sie im Schongang und in einem Extrabeutel mit, wenn sowieso eine Machinenladung "Hundewäsche" ansteht.

Das überstehen sie problemlos. Und werden stets schön sauber.

 

Wobei ich glaube, dass Geschirre bei langem und bei kurzem Fell völlig andere Eigenschaften haben (Verrutschen z.B.) und daher unterschiedlich zu beurteilen sind.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...