Zum Inhalt springen
Registrieren

Klaps mit Zeitung


QeridoPerro

Empfohlene Beiträge

QeridoPerro

Guten Morgen.

Ich danke euch für euer Kommentare. Sie haben mir wirklich weiter geholfen. 

Vielen lieben Dank. :-)

 

Link zu diesem Kommentar
AlexT

Also wir haben hier 75cm Hund hinter 70cm Zaun....Und häufig auch offener Gartenpforte. 

 

Das ist kein Problem. Er war halt die ersten 2 Jahre nie alleine im Garten. Also immer unter Aufsicht. Wenn er über den Zaun oder drunter durch wollte hingehen, abpflücken und nein sagen. Loben wenn er den Zaun respektiert. Ich bin immer hingegangen, wenn er etwas hinter dem Zaun spannend fand und hab es mit ihm beschaut. Wir sind auch mal gemeinsam "raus" gegangen um es näher zu betrachten. 

 

Hat bei uns super funktioniert.  Er ist intakter Rüde und geht nicht mal bei läufigen Hündinnen über den Zaun. Völlig gewaltfrei. 

 

Und wenn sie zu schnell für abpflücken ist halt erstmal mit Geschirr und Schleppleine sichern. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Bable

@QeridoPerro der Thread st zwar schon ein paar Tage her aber dennoch: ich habe aus Unwissenheit und Gutgläubigkeit selbst Mist gebaut bei meinem Hund.

 

Ich glaube aber nicht, dass dein Hund von einem einmaligen leichten Klaps schon traumatisiert ist. Misshandlungen, die trigger (in dem Fall die Zeitung) etablieren, sehen meiner Ansicht nach anders aus. Wenn das Grundvertrauen zwischen euch stimmt brauchst du dir da denke ich keine Sorgen machen. Wiederholen würde ich es halt nicht. Und den Nackengriff aber bitte auch unterlassen, da geht es dann nämlich wirklich um das Grundvertrauen. 

 

Bestimmt jeder hat schon mal im Affekt gegenüber seinem Hund nicht perfekt gehandelt, Menschen sind auch keine Maschinen ;) 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...