Zum Inhalt springen
Registrieren

Bitte um hilfe bei verhaltensauffälligkeiten


DerRotti

Empfohlene Beiträge

DerRotti

Mein 9 Wochen alter Rottweiler rüde ist seit 3 Tagen bei mir, das Wesen des Welpen ist sehr ruhig, entspannt und ausgeglichen. Jedoch habe ich in der letzten Zeit bemerkt das er Aufdreht und sich in die Pfoten und Arme beisst und leckt und dieses ganze drum und dran. Er leckt auch ständig mein arm mein bein meine hand usw alles ab. Es ist kein normales ablecken wie man es bei welpen kennt wo der schwanz vor freude wedelt. Ich bin mit diesem verhalten überfordert. Viele sagen ich über oder unterfordere den Welpen. Viele sagen es liegt an stress. Was glaubt ihr wo die Ursachen sind und wie ich diese Verhaltensauffälligkeit eliminieren kann. 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo und erst mal tief durchatmen. :)

 

Er beißt in seine eigenen Pfoten und in deine Arme? Aus welcher Situation heraus geschieht dies? Hat er geschlafen, kommt ihr vom Spaziergang, habt ihr gespielt, ...? 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Das machen Welpen- mit den Wurfgeschwistern war das Spiel ja so in Ordnung.

Erstmal muß er ankommen- er hat gerade eine unvorstellbar krasse Umstellung mitmachen müssen. Danach kann er anfangen sich etwas zuhause und sicher zu fühlen, danach kann er lernen und erkunden- in sehr kleinen Schritten.

https://www.polar-chat.de/hunde/topic/107963-welpe-beißt-und-lässt-nicht-mehr-los/

Vielleicht hilft dir der ein oder andere Beitrag aus dem verlinkten Thema weiter.:)

Link zu diesem Kommentar
DerRotti
vor 7 Minuten schrieb Amaterasu:

Hallo und erst mal tief durchatmen. :)

 

Er beißt in seine eigenen Pfoten und in deine Arme? Aus welcher Situation heraus geschieht dies? Hat er geschlafen, kommt ihr vom Spaziergang, habt ihr gespielt, ...? 

In meine arme beißen tut er selten, das mit der beißhemmung meine ich garnicht. Es ist halt so das wenn ich mit ihm draußen war oder er kurz vom schlaf erwacht wegen mir weil ich mal vom sofa aufstehe, kommt dieses komische verhalten zum vorscheinen. Ich muss dazu sagen das als er ankam ich ihn eventuell überfordert habe, ausgibige spaziergänge umwelt(ubahn autos usw.), sitz geübt.. nachdem mir auffiel das es doch vllt zu viel für den welpen war hab ich heute auch direkt ein gang runter geschaltet

Link zu diesem Kommentar
DerRotti
vor 7 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Das machen Welpen- mit den Wurfgeschwistern war das Spiel ja so in Ordnung.

Erstmal muß er ankommen- er hat gerade eine unvorstellbar krasse Umstellung mitmachen müssen. Danach kann er anfangen sich etwas zuhause und sicher zu fühlen, danach kann er lernen und erkunden- in sehr kleinen Schritten.

https://www.polar-chat.de/hunde/topic/107963-welpe-beißt-und-lässt-nicht-mehr-los/

Vielleicht hilft dir der ein oder andere Beitrag aus dem verlinkten Thema weiter.:)

Ich meine nicht das er mir zwickt, er beisst sich selbst in die arme pfoten und leckt sie auch. Dazu kommt das er auch mein bein leckt wenn ich stehe oder mein arm ellenbogen usw.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ich glaube an diesem ersten Tag wird das alles in der Reizüberflutung untergegangen sein, er ist erst seit drei Tagen da. Er wird es- wenn er es überhaupt einordnen konnte , eher verwunderlich gefunden haben. Glaube aber, daß er dafür zu dichtgemacht hatte/nicht aufnahmefähig war. Langsam taut er auf und zeigt auch mal fünf Minuten-Action. Ich würde das positiv sehen.

Link zu diesem Kommentar
DerRotti
vor 3 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Ich glaube an diesem ersten Tag wird das alles in der Reizüberflutung untergegangen sein, er ist erst seit drei Tagen da. Er wird es- wenn er es überhaupt einordnen konnte , eher verwunderlich gefunden haben. Glaube aber, daß er dafür zu dichtgemacht hatte/nicht aufnahmefähig war. Langsam taut er auf und zeigt auch mal fünf Minuten-Action. Ich würde das positiv sehen.

vor 13 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

 

Link zu diesem Kommentar
DerRotti
vor 5 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Ich glaube an diesem ersten Tag wird das alles in der Reizüberflutung untergegangen sein, er ist erst seit drei Tagen da. Er wird es- wenn er es überhaupt einordnen konnte , eher verwunderlich gefunden haben. Glaube aber, daß er dafür zu dichtgemacht hatte/nicht aufnahmefähig war. Langsam taut er auf und zeigt auch mal fünf Minuten-Action. Ich würde das positiv sehen.

vor 15 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

 

Ja aber es ist doch nicht normal das er sich in die arme beisst und die arme ableckt. Dazu kommt das wenn ich vor ihm stehe er mein bein ableckt usw.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Beschreibe doch mal, wie ihr den Tag verbringt. Hat er Spiel und Kausachen? Ansonsten finde ich das mit dem Lecken gar nicht ungewöhnlich.  Lecken beschwichtigt, tröstet, beruhigt und er kann auf die Weise Gerüche besonders erkunden.

Link zu diesem Kommentar
DerRotti
vor 2 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Beschreibe doch mal, wie ihr den Tag verbringt. Hat er Spiel und Kausachen? Ansonsten finde ich das mit dem Lecken gar nicht ungewöhnlich.  Lecken beschwichtigt, tröstet, beruhigt und er kann auf die Weise Gerüche besonders erkunden.

Also wenn er aufwacht bringe ich ihm raus mache so ein spaziergang von ca. 5 minuten, zuhause gibt es je nachdem immer abwechselnd bisschen training und joa..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...