Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
kaktuspilz

Erstausstattung: Halsband, Tauleine, Paracord Leine..? Sicherheitsgeschirr Feltmann

Empfohlene Beiträge

@kaktuspilz

Micky ist ja ein sehr Süsser!

Und ich finde es echt toll wie gut du alles vorbereitest und dir Gedanken machst. Bei mir kam Yunga und dann hab ich geschaut was wir brauchen :lol:

Es war so einiges.. :rolleyes:

(@all Wäre das nicht einen Thread wert um alle Dinge für Neuhundehalter zusammen zu tragen die man eben so braucht?)

Ich wünsch euch jedefalls einen tollen Start mit eurem Micky! Alles Gute! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Layaliina:

@all Wäre das nicht einen Thread wert um alle Dinge für Neuhundehalter zusammen zu tragen die man eben so braucht

Schwierig, denn jeder braucht anderes oder ist auch anders.

Der eine will auf alles 100% vorbereitet sein, besser zuviel, als zuwenig.

Der andere mag es lieber minimalistisch und kauft sobald er sieht, ob er es braucht.

Ich hatte bei Wega ein verstellbares Geschirr, ein einfaches Nylonhalsband,  eine simple Nylonleine, 2 simple Näpfe, ein Bettchen, eine Stoffbox für's Auto, wenig Futter.

Wie bei Babyausstattung, da füllen Schränke mit Kleidern  brauchen dann fast nichts davon oder gleich eine Nummer grösser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Nebelfrei:

Schwierig, denn jeder braucht anderes oder ist auch anders.

Der eine will auf alles 100% vorbereitet sein, besser zuviel, als zuwenig.

Der andere mag es lieber minimalistisch und kauft sobald er sieht, ob er es braucht.

Ich hatte bei Wega ein verstellbares Geschirr, ein einfaches Nylonhalsband,  eine simple Nylonleine, 2 simple Näpfe, ein Bettchen, eine Stoffbox für's Auto, wenig Futter.

Wie bei Babyausstattung, da füllen Schränke mit Kleidern  brauchen dann fast nichts davon oder gleich eine Nummer grösser.

Auch wieder wahr, das ist halt alles individuell. Was ich aber von Anfang an hätte haben sollen ist eine Hunde-Notfallapotheke (oder die für uns Menschen ergänzen).

Es gibt sicher einige gute Tipps für die "Grundaustattung" - sind aber wohl für jeden in seinem eigenen Stil umzusetzen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎21‎.‎06‎.‎2018 um 10:33 schrieb kaktuspilz:

Oder auch das Regenbogen-Halsband von Mooria. Allerdings ist das ungepolstert, scheint aber trotzdem recht bequem?

Emmi hat ein Halsband von Mooria und es ist vom Stoff her recht bequem zu tragen. Kannst du - meiner Meinung nach - bedenkenlos auch in Betracht ziehen.

2Qa56pQl4njRHfWBUgIp6x_-tjTG96BNWQDerW89zGEpX92IB.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund beißt immer wieder in die Leine

Hallo allerseits! Seit einiger Zeit lese ich hier mit großem Interesse mit und habe auch schon so manchen guten Tipp umsetzen können. Es wurde ja schon viel zur Leinenführigkeit geschrieben, aber das spezielle Problem, das ich mit meinem Noa habe, habe ich hier noch leider nicht lesen können. Deswegen habe ich mich jetzt registriert und hoffe, dass mir der eine oder andere weiterhelfen kann. Zuerst einmal, Noa ist ein belgischer Schäferhund (Malinois) und 14 Monate alt. Ich habe ihn vor kna

in Hundeerziehung & Probleme

• Neues Halsband gesucht!

Ich suche jetzt schon seit längerem nach einem schönen neuen Halsband für padme. Finde aber irgendwie nicht das richtige. Ich verlinke mal @Hoellenhunde, da ich das gepostete Halsband extrem schön finde und mich frage, ob besagte Freundin vielleicht auch irgendwo verkauft (leider konnte ich dir keine pn schicken) Vielleicht haben ja aber auch noch andere ein paar Ideen.  Ich mag es nicht zu ausgefallen. Über eine hellblau Kombi würde ich mich sehr freuen. Ich mag es nicht zu breit

in Hundezubehör

• Hund beißt in Leine, springt hoch und beißt in Arme und Hände

Hallo,  wir haben wo  großes Problem mit unserem 9 Monate alten und 30 kg schweren Mischling.  Wir haben ihn mit 8 Wochen bekommen. Anfangs fing er an in die Leine zu beißen beim Gassi gehen. Trotz Hundeschule konnten wir ihm das bis jetzt nicht abgewöhnen. Nach einiger Zeit kam noch dazu,  dass er immer hochspringt und dann in Arm und Hände beißt. Ein normaler Spaziergang ist gar nicht möglich. Wir wissen nicht weiter. Sämtliche Tipps vom Hundetrainer ( z.B. ignorieren,  nein,  leicht auf die N

• Freilaufende Hunde treffen Hund an Leine

Hallo zusammen,   bitte um Eure Hilfe - folgendes ist eben passiert:   Ich geh mit meinem 7jährigen Chihuahua/Zwergspitz - nicht kastriert - eben Gassi in einem kleinen Ort in den Bergen. So etwas wie Bürgersteige gibt es hier nicht, also geht er an der Leine, weil er sonst mitten oder kreuz und quer auf der Straße läuft und "Bambi-like" fasziniert schaut, wie das Auto auf ihn zukommt. Ich hab ihn erst seit ein paar Monaten und bei Ablenkung hört er eher selten.

• Verbindung von Halsband zu Geschirr?

Hallo,ich hoffe man kann mit der Überschrift was anfangen...!? Also ich erkläre es mal so Ich hatte immer ein Geschirr für Niki benutzt,da sie von Anfang an recht ängstlich war und gerne ausbrechen wollte. Leider läßt sie sich damit aber immer schwerer händeln,zieht,rennt in die Leine etc.ich kann sie so kaum noch halten.Nun habe ich den Rat bekommen ein Halsband zu benutzen und siehe da-es läuft schon viel besser.Sie reagiert sensibler und merkt auf einmal den Widerstand Ins Geschirr legen

in Hundezubehör

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.