Zum Inhalt springen
Registrieren

Erstausstattung: Halsband, Tauleine, Paracord Leine..? Sicherheitsgeschirr Feltmann


kaktuspilz

Empfohlene Beiträge

Layaliina

@kaktuspilz

 

Micky ist ja ein sehr Süsser!

Und ich finde es echt toll wie gut du alles vorbereitest und dir Gedanken machst. Bei mir kam Yunga und dann hab ich geschaut was wir brauchen :lol:

Es war so einiges.. :rolleyes:

 

(@all Wäre das nicht einen Thread wert um alle Dinge für Neuhundehalter zusammen zu tragen die man eben so braucht?)

 

Ich wünsch euch jedefalls einen tollen Start mit eurem Micky! Alles Gute! 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 4 Minuten schrieb Layaliina:

@all Wäre das nicht einen Thread wert um alle Dinge für Neuhundehalter zusammen zu tragen die man eben so braucht

 

Schwierig, denn jeder braucht anderes oder ist auch anders.

Der eine will auf alles 100% vorbereitet sein, besser zuviel, als zuwenig.

Der andere mag es lieber minimalistisch und kauft sobald er sieht, ob er es braucht.

Ich hatte bei Wega ein verstellbares Geschirr, ein einfaches Nylonhalsband,  eine simple Nylonleine, 2 simple Näpfe, ein Bettchen, eine Stoffbox für's Auto, wenig Futter.

 

Wie bei Babyausstattung, da füllen Schränke mit Kleidern  brauchen dann fast nichts davon oder gleich eine Nummer grösser.

Link zu diesem Kommentar
Layaliina
vor 1 Minute schrieb Nebelfrei:

 

Schwierig, denn jeder braucht anderes oder ist auch anders.

Der eine will auf alles 100% vorbereitet sein, besser zuviel, als zuwenig.

Der andere mag es lieber minimalistisch und kauft sobald er sieht, ob er es braucht.

Ich hatte bei Wega ein verstellbares Geschirr, ein einfaches Nylonhalsband,  eine simple Nylonleine, 2 simple Näpfe, ein Bettchen, eine Stoffbox für's Auto, wenig Futter.

 

Wie bei Babyausstattung, da füllen Schränke mit Kleidern  brauchen dann fast nichts davon oder gleich eine Nummer grösser.

 

Auch wieder wahr, das ist halt alles individuell. Was ich aber von Anfang an hätte haben sollen ist eine Hunde-Notfallapotheke (oder die für uns Menschen ergänzen).

 

Es gibt sicher einige gute Tipps für die "Grundaustattung" - sind aber wohl für jeden in seinem eigenen Stil umzusetzen :)

Link zu diesem Kommentar
Am ‎21‎.‎06‎.‎2018 um 10:33 schrieb kaktuspilz:

Oder auch das Regenbogen-Halsband von Mooria. Allerdings ist das ungepolstert, scheint aber trotzdem recht bequem?

 

Emmi hat ein Halsband von Mooria und es ist vom Stoff her recht bequem zu tragen. Kannst du - meiner Meinung nach - bedenkenlos auch in Betracht ziehen.

2Qa56pQl4njRHfWBUgIp6x_-tjTG96BNWQDerW89zGEpX92IB.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...