Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Quinta Chroniken


Shyruka

Empfohlene Beiträge

Ich wusste das Kai-Uwe nur eine Bulldogge sein kann 😁😂

 

Mein Tag war ja heute auch von Katastrophen und Handwerkern geprägt, allerdings lasse ich mich mittlerweile nicht mehr von Handwerkern für dumm verkaufen.

Hab aber auch oft darum kämpfen müssen da ernst genommen zu werden.

 

Der Knaller war mal,als ein Fliesenleger ständig meinen Allroundhandwerker gefragt hat, was wie gefliest werden soll, der dann mehrmals an "Die Cheffin" (also mich) verwies. Es hat nicht geholfen.

Irgendwann hab ich ihn dann mal gefragt, von wem er denn denkt bezahlt zu werden.  Das hat dann geholfen. Aber ja , als Alleinstehende Frau musst du dich durchsetzen.  

😁😉

  • Daumen hoch 5
Link zu diesem Kommentar

Traurig ist das. Liegt das am Fernsehen, Schule, ganz weit auf dem Land sein? Ich glaube ja, es hilft, wenn Frauen sich vor dem Handwerkerbesuch etwas über die Materie und den Zeitbedarf informieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal einen hier rausgeworfen,  angeblich Architekt, der mir erzählen wollte der verkleidete Ofenabzug über der Tür wäre ein Sturz und meine 8er Zwischenwände wären tragend und ich dürfte die nicht rausreißen.  Äh ja klar, danke auch. 🙄

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Laikas:

Traurig ist das. Liegt das am Fernsehen, Schule, ganz weit auf dem Land sein? Ich glaube ja, es hilft, wenn Frauen sich vor dem Handwerkerbesuch etwas über die Materie und den Zeitbedarf informieren.

Das habe ich durchaus gemacht. Allerdings ist es schon sehr kacke allein mit 1,59 vor knapp 2 Meter großen und breiten Männern zu stehen. Das ist einfach scheiße. Und deswegen bin ich ziemlich froh, das Schwiegervatern dazu gekommen ist.

Wenn man halt wirklich ganz alleine da ist, kann man auch schlecht was sagen. Ich fühle mich auch sicherer, wenn einfach noch jemand anderes im Hause ist. Für den Fall der Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

Quinoa ist echt ne Hübsche.

Ich finde nur, sie guckt so, als ob sie einen Rucksack voller Sorgen hat.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
LolaUndEddy
vor 37 Minuten schrieb Zyramaus:

Quinoa

Auch ein schöner Name :lol: Autokorrektur?:D

Ich liebe den Quinta-Thread, wirklich schöne Bilder von einer schönen Hündin :wub:
Und eure neue Gegend sieht wirklich toll aus! Wenn ich solche Bilder sehe, würd ich manchmal auch gern aus der Großstadt wegziehen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Zyramaus:

Quinoa ist echt ne Hübsche.

Ich finde nur, sie guckt so, als ob sie einen Rucksack voller Sorgen hat.

Danke dir.

Ja, das macht es auch echt oft schwierig schöne Fotos zu kriegen. Ich glaube das liegt an den "Augenbrauen" und dem schwarzen Strich den sie vom Auge wegführend hat. An sich ist sie aber sehr fröhlich und muss eigentlich nie Sorgen haben.

 

vor 9 Minuten schrieb LolaUndEddy:

Auch ein schöner Name :lol: Autokorrektur?:D

Ich liebe den Quinta-Thread, wirklich schöne Bilder von einer schönen Hündin :wub:
Und eure neue Gegend sieht wirklich toll aus! Wenn ich solche Bilder sehe, würd ich manchmal auch gern aus der Großstadt wegziehen.

Auch Danke an dich :D Ja den Gedankengang kann ich absolut verstehen. Hab ja vorher auch "in" der Kleinstadt gewohnt. Zwischenzeitlich komplett im Nirgendwo. Da war es aber auch nicht schön. 

Mit dem Häuschen dort hatten wir aber wirklich nur Glück. Im Normalpreis, wie es ursprünglich verkauft wurde, hätten wir uns das nie leisten können....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

IMG_20190223_150136.jpg.ef394dc0c98b05e052399c9e25324623.jpg

 

Und wieder konnte ich es nicht lassen was zu bestellen. Kam aber auch, weil ich etwas breiteres mal ausprobieren wollte. Steht ihr glaube ich ganz gut. Das Tau ist auch schön weich.

Noch im "alten" Garten. Diese Woche wird dann mal die Zaunplanung angegangen.

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Da sich in letzter Zeit die Videos und Fotos von Quinta und Mini-Kitty gesammelt haben, doch nochmal ein Post damit. Diese Katzenwäsche ist ebenfalls von gerade eben. Man mag es mir verzeihen, wenn der Tisch auf den Videos immer so unordentlich ist. Das ist der Tisch an dem wir öfter mal mit unseren Rechnern Büro-Papierkram und Co erledigen. Da liegt dann stappelweise Papier (und Kekse :ph34r:) herum, oder irgendwelche Objektive und Blitze, Kameras.

 

594643513_QuintaundMini-Kitty.jpg.7681b9d521f9deac89984c8949f5a1d2.jpg

 

 

1908776221_WhatsAppImage2019-03-01at15_26_03.jpeg.ececa1dc0d19a48780ea9482a7d53b42.jpeg

 

 

Und die Backsteinqualität mag man mir bitte auch verzeihen. Ich hab beide Kameras im neuen Haus liegen, und davon ab, wären beim aufstehen sowieso beide wach geworden und weggehoppelt. Ich liebe die beiden ja wirklich sehr zusammen. Als hätten sie sich gesucht und gefunden, passen sie charakterlich und sogar ein bisschen äußerlich zueinander :wub:

  • Gefällt mir 6
  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...