Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwei und mehr Hunde


Wolkenbruch

Empfohlene Beiträge

Für mich beschreibt einfach eines meiner persönlichen Lieblingsvideos von Snoti und Tuuli, warum ich Mehrhundehaltung bevorzuge:

 

https://www.youtube.com/watch?v=93TtktHdRyU

 

Ich mag nämlich nicht mit der Zunge in Hundeohren herumbohren. :ph34r:

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Wolkenbruch
vor 28 Minuten schrieb Amaterasu:

 

Stell dir einen Hund vor, der gerne Einzelprinz ist und genau das bekommt. Der all deine Aufmerksamkeit abverlangen kann, all deine Liebe und Streicheleinheiten, dich insgesamt einfach nicht teilen und keine Kompromisse eingehen muss (wg. weiterer Hunde) - klingt doch schön, oder? 

Ja, solche Hunde gibt es bestimmt auch.

Aber ich kenne eben auch viele Anderedie mit anderen Hunden erst so richtig aufgehen :)

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb mikesch0815:

Für mich beschreibt einfach eines meiner persönlichen Lieblingsvideos von Snoti und Tuuli, warum ich Mehrhundehaltung bevorzuge:

 

https://www.youtube.com/watch?v=93TtktHdRyU

 

Ich mag nämlich nicht mit der Zunge in Hundeohren herumbohren. :ph34r:

 

so weit

Maico

Hach ist das schön :wub:

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb benno0815:

Was da fehlt ist aber all das, was ein Hund von einem anderen Hund bekommt ;)
Spiel, Aufmerksamkeit, gleiche Interessen, Nähe, Verständnis, Kommunikation, etc. Klingt auch schön, oder? :)

 

Joa, aber ich ging doch nun von einem Hund aus, der gerne Einzelprinz ist... das heißt ja nicht, dass ihm sämtliche hündliche Kontakte verboten werden, das wollte ich natürlich nicht suggerieren!

 

@Wolkenbruch

Macht eben jeder seine eigenen Erfahrungen. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Es gibt schon Hundekombinationen, wo es beide, oder alle, geniessen, immer Hundekollegenum sich zu haben.

Bei uns wäre das nicht so. Das Interesse an anderen Hunden ist sehr gering, meistens stört sie sich nicht an anderen Hunden, aber sie sind ihr einfach egal.

Dazu käme noch, dass Spaziergänge halt öfter auch die Bedürfnisse des andern Hundes ausgerichtet würden, also zb weniger am Wasser entlang, oder kürzere Runden, nur weil es regnet, es kalt ist oder heiss.

Ich bin sicher, sie würde es hinnehmen, es bliebe ihr ja nichts anderes übrig, aber glücklich wäre sie damit nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 2 Stunden schrieb benno0815:

Was da fehlt ist aber all das, was ein Hund von einem anderen Hund bekommt ;)
Spiel, Aufmerksamkeit, gleiche Interessen, Nähe, Verständnis, Kommunikation, etc. Klingt auch schön, oder? :)

 

Hm, auf all das können meine beiden verzichten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Bimbam
vor 4 Stunden schrieb benno0815:

Was da fehlt ist aber all das, was ein Hund von einem anderen Hund bekommt ;)
Spiel, Aufmerksamkeit, gleiche Interessen, Nähe, Verständnis, Kommunikation, etc. Klingt auch schön, oder? :)

Meine Hündin bekommt viel Hundekontakt beim Gassigehen. 

Zu Hause zeigt sie deutlich, dass sie überhaupt keinen Bock auf einen dauerhaften Hundekumpel hat.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Mit 4 kleinen Hunden wird es wohl auch eher schwierig in ein x-beliebiges Restaurant zu gehen, eine bezahlbare Mietwohnung zu bekommen oder ein Ferienhaus am Wunschort zu mieten. Mit vielen Hunden muss man in diesen Bereichen immer und immer wieder Abstriche machen und Kompromisse eingehen.

 

Ich persönlich möchte meinen Hunden auch sehr viel Einzelzeit gönnen in der sie allein im Mittelpunkt stehen, das stelle ich mir bei 4 Hunden recht schwierig vor neben den sonstigen Verpflichtungen die man so hat. Das ist aber nur meine persönliche Einstellung vielleicht auch dadurch geprägt das ich noch nie einen wirklichen Mitläufer hatte, sondern immer Hunde die recht anspruchsvoll sind/waren. Mag sein das ich anders denken würde wenn ich 3 nette kleine Begleithunde hätte.

 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
LucyMaya

Finde es bei 2 schon recht anstrengend, dass jeder die gleiche Aufmerksamkeit bekommt:6_smile: vorallem, wenn se dann gleichzeitig hochhüpfen und man einen davon fangen muss :D blöderweise angelernt auf den den Arm zu springen :blink: 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Bimbam:

Meine Hündin bekommt viel Hundekontakt beim Gassigehen. 

Zu Hause zeigt sie deutlich, dass sie überhaupt keinen Bock auf einen dauerhaften Hundekumpel hat.

Klar, gibt es auch, aber ich glaube, viele Hunde profitieren von einem Hundekumpel :)
Lakoma wollte nach Fengaris Tod auch keinen Hundekumpel mehr, aber mit Fengari verband sie eine sehr innige Freundschaft :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...