Zum Inhalt springen
Registrieren

Rückruf klappt noch net so ganz ...wie nun ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Mein Aussie hat panische Angst wenn Glas klimpert ...sie is seit ich sie habe schon entspannter geworden aber wird noch therapiert von mir.Für mich ist die Leine glaub ich mehr Strafe als für den Hund ...aber ich muss mich natürlich auch verlassen können auf den Hund.

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Vor was hat sie denn alles Angst? im Zweifelsfall halt erst einmal irgendwohin fahren, wo Angstreaktionen ausgeschlossen sein sollten. Bei Angst sind viele Hunde nicht abrufbar. Einige laufen dann zwar zum Besitzer, längst jedoch nicht alle. 

Link zu diesem Kommentar

Sie hat Angst wenn Glas klimpert aber das hat sich schon sehr gelegt sie kommt schon zurück gelaufen auch wenn der Schreck ihr noch in den Gliedern steckt ...das Training und die Bindung helfen Ronja ungemein sie sucht bei mir auch Schutz aber man merkt sie fällt noch ab und zu in alte Verhaltensmuster zurück ...aber nach knapp 5 Jahren ohne richtige Hilfe kann ich in 11 Monaten net alles kurieren 

Link zu diesem Kommentar

Hab Ronja jetzt 2x 15 min frei laufen lassen und sie kam immer zurück und fühlte sich auch net davon gestört Kinder in der Nähe gespielt haben 

Link zu diesem Kommentar

Mut bewiesen, stolz zurück gekommen mit positiven Eindrücken, so soll es sein.

 

Du wirst merken, dass das Vetrauen gegenseitig jedes mal besser wird und auch wenn es mal nicht so klappen sollte, Rückschläge gibt es immer mal, werdet ihr euch hier einfinden, weiter so.

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tips habe aber nicht gesagt das sie laufen darf habe sie wortlos abgeleint und laufen lassen ..sie hab das sofort gemerkt und wollte auch net weit weglaufen ...bin dann in die Hocke gegangen und sie kam sofort zu mir gelaufen habe sie dann angeleint und bin ein paar Meter gelaufen und habe sie dann wieder abgeleint und hab mit ihr gespielt ...hab mich aber immer gefreut und sie gelobt wenn sie zu mir kam 

Link zu diesem Kommentar

So heute hab ich Ronja mal wieder frei laufen lassen ...erst is sie wie eine Wilde auf und ab geflitzt und dann verschwand sie im Gebüsch und kam mit einer lebenden Taube wieder raus 😮 war echt geschockt ...gefressen hat sie sie net aber irgendwo in einem anderen Gebüsch vergraben ...Kommandos wurden heute ignoriert ...aber sie kam als ich ein paar mal auf und ab bin und sie ignoriert habe ...

Link zu diesem Kommentar

Nein bin mir ziemlich sicher das sie nicht mehr gelebt hat ...retten könnte ich sie auch net das war ging Sekundenschnell und schon war der Hund samt Beute wieder verschwunden ...aber das geht gar net ....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...