Zum Inhalt springen
Registrieren

Neue Zeckenart auf dem Vormarsch


Gast

Empfohlene Beiträge

Zyramaus

Zyra bekommt täglich Schwarzkümmelöl ins Fressen, scheint zu wirken, seit Wochen keine Zecke mehr.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Kein Grund seinen Hund nun übertrieben mit Anti-Zeckengift zu plagen. Solche Meldungen lösen immer regelrecht Panikwellen im Internet aus und die Hunde werden gleich doppel "gespottet", während man selbst weiterhin ungeschützt überall rum läuft. 😎

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Dinger zwar widerlich, aber dass sie deutlich größer als die heimische Zecke ist, finde ich wiederum ganz gut. Das erhöht die Chance, die Viecher schnell zu sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 47 Minuten schrieb Zyramaus:

Zyra bekommt täglich Schwarzkümmelöl ins Fressen, scheint zu wirken, seit Wochen keine Zecke mehr.

 

Wundert mich nicht.

 

Zitat

Ursache dafür, dass nur wenige Zecken den gesamten Zyklus erleben, ist die Trockenheit – der Hauptfeind der Zecke. Denn um zu überleben, braucht sie Feuchtigkeit und Wärme.

 

Quelle: https://www.planet-wissen.de/natur/insekten_und_spinnentiere/zecken_und_andere_blutsauger/pwielebenszyklusderzecken100.html

 

vor 33 Minuten schrieb Estray:

Kein Grund seinen Hund nun übertrieben mit Anti-Zeckengift zu plagen. Solche Meldungen lösen immer regelrecht Panikwellen im Internet aus und die Hunde werden gleich doppel "gespottet", während man selbst weiterhin ungeschützt überall rum läuft. 😎

 

Wieso kommst du denn jetzt zu dieser Annahme?

Ich denke nicht, dass HH, die sich in dieser Frage kundig gemacht haben, jetzt gleich die doppelte Dosis von "Anti-Zecken-Gift" auf ihrem Hund verteilen.

Das "Anti-Zecken-Gift" gibt es nicht an jeder Ecke. Normalerweise geht der Anwendung eine veterinärmedizinische Beratung voraus.

Daher gehe ich davon aus, dass die HH, die eine erwiesermaßen wirksame Zeckenprophylaxe betreiben, informierter sind als die, die grob verallgemeinernd

so eine Präventionsmaßnahme verteufeln und in dieser Frage u.U. auf durch nichts bewiesene Forumsempfehlungen setzen.

"Panikwelle"? :???

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Die Hauptsaison der Zecken ist jetzt vorbei.

ich nutze ja Advantix Spot-on, Wega reagiert nicht und die Viecher beissen nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Renegade:

 

Ich denke nicht, dass HH, die sich in dieser Frage kundig gemacht haben, jetzt gleich die doppelte Dosis von "Anti-Zecken-Gift" auf ihrem Hund verteilen.

 

Tuuli: "Sicher ist sicher: Advantix, Frontline,  Scalibor, Bravodingsbums und eine ordentliche Ladung Eau de Müff, schon ist man sicher! smilie_girl_199.gif.c668dadb761b73c495386218a7a283d1.gif"

Minyok: "Uaaargh! smilie_krank_133.gif.3a196cd002d3e09d0ea825f18885bd6f.gif"

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 7 Stunden schrieb Estray:

während man selbst weiterhin ungeschützt überall rum läuft. 😎

Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nicht so viele Zecken an mir, wie meine Tiere teilweise an einem Tag einsammeln...

Link zu diesem Kommentar

Ich  hatte auch  erst eine obwohl ich  echt nachlässig bin.

Auf meine  Hunde  überträgt sich  das Schutzschild leider nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...