Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund aus dem Tierschutz - Welche Organisation?


lenah

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin neu hier im Forum, die letzten Wochen habe ich mich durchgehend mit einem Thema beschäftigt: ich möchte gerne einen Hund aus dem Tierschutz adoptieren, aber welche Organisationen/Vereine sind seriös?

Ich habe viel Kritik online gelesen und Warnungen davor, dass man auch abgezockt werden kann oder am Ende einen echten Problemhund bekommt obwohl das hätte verhindert werden können, wenn die Organisation dich gewissenhaft beraten hätte. 

So eine Erfahrung möchte ich natürlich umgehen, deswegen wäre es super, wenn ihr Organisationen empfehlen könntet mit denen ihr oder Freunde gute Erfahrungen gemacht haben.

Das wäre eine große Hilfe, Danke :)

 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Halli Hallo,

 

da würde ich dir die @asti empfehlen. Sie arbeitet im Tierheim Gießen und mit einem Tierschutzverein in Spanien zusammen. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Herzlich Willkommen!

 

Ich habe meinen Hund von Mentor4Dogs, einem Verein in Österreich mit einem Tierheim in Ungarn. Die meisten Hunde werden direkt von dort vermittelt, es gibt aber auch Pflegestellen.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Curly81

Willkommen im Forum, 

 

ich habe unsere Kleine von Initiative für Tiere in Not aus Idar Oberstein. Ich fühlte mich hier sehr gut beraten und ernst genommen. Es gab eine Vorstellung und Vorkontrolle und auch nach der Vermittlung hatte die Pflegestelle in der Emma vorher war immer ein offenes Ohr für mich. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Danke schon mal für die Tipps, die Seiten schau ich mir auf jeden Fall an.

 

Hat vielleicht schon Mal jemand von pfotenhilfe-andalusien gehört und kann etwas dazu sagen? 

Link zu diesem Kommentar

Viva la Hund

Brunopet

4animals

Feliz Animal

Tiersinfonie Anou

Weil Tiere lieber leben

Streunerherzen

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 2 Stunden schrieb lenah:

Danke schon mal für die Tipps, die Seiten schau ich mir auf jeden Fall an.

 

Hat vielleicht schon Mal jemand von pfotenhilfe-andalusien gehört und kann etwas dazu sagen? 

 

Ich kenne diese Tierschutz-Organisation nicht. 

 

Raten würde ich dir, keinen Hund aufzunehmen, von dem du nur ein Foto siehst. Meine Erfahrungen mit Tierschutzvereinen (ich lebe in Spanien): Sie sagen dir nicht alles über die Hunde. Zum Teil können sie das auch gar nicht tun, weil die Hunde im Zwinger leben und nicht bei Familien.

 

Deshalb rate ich mittlerweile dazu, keinen Hund mehr per Foto auszuwählen. Und wenn, dann nur, wenn der Hund auf einer Pflegestelle lebt und du direkten Kontakt zu dieser Pflegefamilie aufnehmen kannst. 

 

 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
schlenki2

Eine Org. kann ich dir  nicht empfehlen, aber ich schließe mich KleinEmma an, auf keinen Fall einen Hund nur nach einem Foto aussuchen. Wenn es unbedingt ein Hund aus dem Auslandstierschutz sein soll, es gibt viele Hunde, die schon in Deutschland auf Pflegestellen sind. Dort kann man den Hund besuchen und schon mal einen ersten Eindruck gewinnen.

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir der Problematik durchaus bewusst und es wäre natürlich von Vorteil den Hund vorher mal zu sehen. Ich schaue mich auch nach Hunde auf Pflegestellen um und hoffe, dass ich vielleicht fündig werde. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...