Zum Inhalt springen
Registrieren

Worauf wurdet Ihr konditioniert?


Gast

Empfohlene Beiträge

Beim Gassi gehen bedeutet der stups an die Hand auch "Keks". Dass kann ich auch schon ganz prima. 🤣 Da hat Emma ganze Erziehungsarbeit geleistet. 

 

Das Köpfchen auf die Couch oder das Bett legen, bedeutet "Hopp, komm kuscheln". (wohlgemerkt springt sie sonst ganz von selbst drauf, da gibt es eigentlich kein Kommando, sie darf ja überall drauf).

 

Vorm Kong stehen und jammern.. Frauchen füllt den Kong auf.

Vor der Couch stehen und jammern... Kong ist unter der Couch und Frauchen verrenkt sich den Arm damit Madame wieder weiter mümmeln kann.

Neben dem Herd bei kochen stehen.. Da fällt immer was ab

Neben einem liegen und piepsen... Es wird gestreichelt

 

Ich bin jetzt wirklich gerade am überlegen... Es gibt tatsächlich noch zig andere Sachen auf die ich sofort anspringe 😂 Tatsache ist, dass Emma ein wahnsinnig gut erzogenes Frauchen und Herrchen hat. 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Joar, ich sage manchmal: Emma hat mich besser erzogen, als ich sie :D 

 

Zum Beispiel habe ich diese Dinge super gut gelernt:

 

  • Emma stupst die Schublade an, in der sich ihr Leckerzeugs befindet. Das macht sie abends, denn sie möchte ein Betthupferl haben. Also öffne ich sofort die Schublade und lasse sie auswählen, welches Hupferl sie heute haben möchte.
  • Morgens trinke ich zuerst in aller Ruhe meinen ersten Kaffee. Naja, in aller Ruhe... Wenn Emma meint, dass der erste Kaffee fertig getrunken sein müsste, glotzt sie mich an. Sie macht nix anderes, als zu glotzen. Das halte ich nicht lange aus, stehe dann auf, ziehe mich an und wandere los.
  • Das mit den Sachen aufheben kenne ich auch. Emmas Kauknochen (oder anderes) fällt runter, sie glotzt mich an und ich hebe es auf und gebe es ihr. 
  • Manchmal möchte ich eine Siesta halten. Dann lege ich mich aufs Bett und möchte einfach nur ein bisschen schlafen. Emma springt aufs Bett, wirft sich neben mich, dreht sich auf den Rücken, legt den Kopf weit nach hinten auf meine Schulter. Ich versuche diese Aufforderung zu ignorieren ... Dann spüre ich aber ne feuchte Zunge am Kinn. Mein Arm wandert automatisch zu Emmas Bauch und die Hand krault automatisch los.
  • Wir gehen spazieren und ich möchte geradeaus gehen. Emma geht vor, biegt rechts ab und würde gerne eine gefühlte Ewigkeit buddeln (wahlweise auch den Busch inspizieren, nen alten Knochen knabbern und/oder verstecken ...). Ich will aber nicht. Ich würde gerne einfach meine Beine bewegen. Emma bleibt stehen, schaut mich an, ihre Hasenzähnchen kommen zum Vorschein ...  moah, wie soll man da Nein sagen. Also bleibe ich stehen oder setz mich hin und warte.

Die Auflistung ließe sich noch erweitern. Aber Emma glotzt mich gerade an: Sie will mal in den Garten, denn da steht ihr Freund. Was soll man machen...ich geh dann mal...

  • Gefällt mir 2
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...