Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bonezy01

Chihuahua 5 monate. Viele fragen ūüė¶

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammenūü§óūü§£

Ich bin mit Hunden gro√ü geworden. Vom Pudel √ľber Jack russel,¬†Labrador und Mischling mit allen lief es super und hat mir viel Freude gebracht ABER unser chihuahua 'BONEZ' macht mir Kopfzerbrechen.¬†

1. Stubenreinheit: drau√üen hat er sein Gesch√§ft noch nie gemacht, da will er nur spielen und schn√ľfeln. Er geht f√ľr sein Gesch√§ft ins Bad und wenn die T√ľr zu ist dann macht er davor. Warum? Ich hatte noch nie solche Probleme damit gehabt.¬†

2. Er weicht vor der Hand zur√ľck: er ist super verschmust und sucht oft die N√§he von uns aber wenn wirihn hoch nehmen wollen dann weicht er immer zur√ľck. Hat da wer einen Rat f√ľr mich??

Das waren erst mal die zwei wichtigsten fragen. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Danke daf√ľr!¬†

Lg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

willkommen im Forum¬† und Gl√ľckwunsch zum Familienzuwachs. Wie ist er denn bisher gehalten worden und woher hast du ihn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen im Forum. 

Zum Thema Stubenreinheit: 

Wenn such Bonezy draußen nicht lösen will, wäre mein Vorschlag, ihn direkt nach dem Gassi Gang in sein Körbchen zu setzen und ein Gitter darum zu stellen.

Hunde beschmutzen ihr Nest nicht und wenn Bonezy unruhig wird, solltest du ihn nach draußen tragen.

Vielleicht klappt es ja.

Beugt ihr euch √ľber ihn, wenn ihr ihn ber√ľhren wollt? Wenn ja, ist das die Erkl√§rung f√ľr sein zur√ľckweichen. Er ist ein sehr kleiner Hund und ihr seid f√ľr ihn riesig und bedrohlich.

Genau so verhält es sich beim hoch nehmen. Zum einen solltet ihr ihn unbedingt ansprechen, bevor ihr ihn hoch nehmt und euch vor allem klein machen.

Ich denke, dass ihr mit ein bisschen R√ľcksicht auf die Bed√ľrfnisse des kleinen Kerls auch ganz schnell sein Vertrauen gewinnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb schlenki2:

willkommen im Forum¬† und Gl√ľckwunsch zum Familienzuwachs. Wie ist er denn bisher gehalten worden und woher hast du ihn?

Wir haben ihn von einem Z√ľchter gekauft. Wie kann ich die Frage verstehen: wie wird er gehalten...?...¬†

Danke schön! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben ihn von einem Z√ľchter gekauft. Wie kann ich dieFrage verstehen : eirwie wird er gehalten? ...

Danke schön! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb schlenki2:

Wir haben ihn von einem Z√ľchter gekauft. Wie kann ich die Frage verstehen: wie wird er gehalten...?...¬†

Danke schön! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke f√ľr die schnellen Antworten ‚ėļ

Das mit der stubenreinheit werde ich ausprobieren. Danke schön!

Aber das er zur√ľck weicht vor der Hand. ... wir haben sogar probiert uns auf den Boden zu setzen. Er weicht immer zur√ľckūüėē¬†und ich hab nicht das Gef√ľhl das er verunsichert ist oder es etwas mit angst zu tun hat. .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatten die Hunde beim Z√ľchter ein (Katzen-)Klo? Das ist ja leider g√§ngige Praxis, Chis als Haushunde in dem Sinne zu halten, dass sie fast nie das Haus verlassen :angry:

Oder waren sie in den Wochen vor der Abgabe auch mal oder regelmäßig draußen?

Wie alt ist er? Wie alt war er, als ihr ihn bekommen habt?

Hatte der Z√ľchter Kinder? Oder fremde Kinder, die zu den Welpen durften, gar "mit ihnen spielen"? Das k√∂nnte eine Erkl√§rung sein, warum er sich vor dem Hochheben f√ľrchtet. Kinder k√∂nnen recht ungeschickt oder ungewollt grob sein.

Vielleicht wurde ihm mal (aus Versehen) weh getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Kleinhunde werden als Welpen nur in der Wohnung gehalten und lösen sich auch dort. Also auf Kacheln, Kunststoffboden, Zeitung etc. Sie kennen kein Gras.

So kann es durchaus sein, dass sie Grasboden und "Drau√üen" nach einer Eingew√∂hnung m√∂gen, aber es nicht f√ľr den Ort halten, an dem man sich l√∂st. Das dauert.

Mit unserem Kleinhund konnte man ewig raus gehen, sie war heilfroh sich danach endlich wieder im Gästeklo lösen zu können.

Das wird aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das k√∂nnte Dich auch interessieren

• Tierheim Gie√üen: TELLO, 4 Jahre, Chihuahua-Jack Russel - hat ein Selbstbewusstsein so gro√ü wie eine Dogge

W√ľrde man den vierj√§hrigen Tello fragen, welche Rassen in seinen Vorfahren schlummern, w√ľrde er bestimmt allerlei gro√üe und mutige Hunde nennen. Denn sein Selbstbewusstsein hat mindestens die Gr√∂√üe einer deutschen Dogge. Aufgrund seiner doch sehr geringen Gr√∂√üe d√ľrfte aber vor allem Chihuahua und Jack Russel eine Rolle gespielt haben. Er zeigt sich hier als fr√∂hlicher, freundlicher und aufgeschlossener Hund, der aber durchaus auch seinen eigenen Kopf haben kann. Mit anderen Hunden vertr√§gt

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheim Gie√üen: ARES, 3 Jahre, Ratonero-Chihuahua-Mix - sein Selbstbewusstsein ist gr√∂√üer als sein K√∂rper

Ares Selbstbewusstsein ist in der Regel um ein Vielfaches gr√∂√üer als sein K√∂rper ūüėČ Der kleine Kerl (Ratonero-Chihuahua-Mix, geb. 14.02.2016) m√∂chte wie ein richtiger Hund leben d√ľrfen und h√§lt so gar nichts vom Scho√üh√ľndchendasein! Daher h√§lt er auch Abstand, wenn er denkt, dass man ihn auf den Arm nehmen m√∂chte. Er wehrt sich nicht, aber seine Augen sagen ganz deutlich: Ich bin ein Kerl und kein Baby! In seinen Ahnen spielen Terrier eine gro√üe Rolle und deshalb sollten seine neuen Zweibein

in Hunde suchen ein Zuhause

• Chihuahua Welpe bellt Mitbewohner an

Hey ihr Lieben, ¬† wir haben seit inzwischen 5 Tagen einen inzwischen 13w√∂chigen Chihuahua Welpen. Er wohnt bei uns in der WG und hierbei haupts√§chlich in meinem Zimmer. Das gro√üe Problem im Moment ist, dass er st√§ndig meine Mitbewohner anbellt, sobald sie K√ľche oder Flur betreten und er auch dort ist. Die ersten 2-3 Tage war es √ľberhaupt kein Problem - er war verst√§ndlicherweise noch etwas √§ngstlich, hat aber niemanden angebellt.¬† Langfristig soll er in eine Welpenschule und am b

in Hundewelpen

• Hilfe bei meinem Chihuahua

Huhu, ich wei√ü gar nicht wie ich anfangen soll, bin auch neu hier, aber hoffe inst√§ndig das mit jemand mit meinem Problem helfen kann...¬† ¬† ich habe 2 Chihuahuas 1 r√ľde (1 Jahr alt) und ein Weibchen (8 Monate alt)¬† ¬† Aber heute geht es speziell um dem R√ľden (Lucky)¬†ūüôā¬† ¬† Und zwar, bellt und knurrt er sehr sehr oft und √ľber Stunden!¬† ¬† Das macht er aber erst circa seit seit 4-5 Monaten, als Welpe machte er das nicht, das Problem dabei ist, das er aus seinem

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Gie√üen: Chihuahuas und Chihuahua-Mixe suchen ein Zuhause

Die ersten Chihuahua's und Chihuahua-Mixe aus dem Animal-Hoarding Fall sind nun bereit, ihre neue Familie kennen zu lernen. Sie lebten mit ca. 80 Artgenossen auf 100qm und haben leider bisher kaum Umweltreize kennen lernen k√∂nnen. Hier im Tierheim werden sie langsam an den ‚Äúnormalen Hundealltag‚ÄĚ gew√∂hnt, aber der zuk√ľnftige Halter sollte dennoch Zeit und Geduld einplanen um den Kleinen behutsam die Welt zu zeigen. Frauen gegen√ľber zeigen sich nahezu alle Hunde schneller aufgeschlossen, bei M

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.