Zum Inhalt springen
Registrieren

Chihuahua 5 monate. Viele fragen 😦


Bonezy01

Empfohlene Beiträge

schlenki2

Genau das, was hier gefragt wurde bzgl. Haltung beim Züchter, wollte ich mit meiner Frage auch wissen.

Ich vermute auch, dass er nicht gelernt hat sein Geschäft draußen zu verrichten.

 

Außerdem habe ich bei Kleinsthunden im Bekanntenkreis gesehen, dass sie, aus welchen Gründen auch immer, sehr viel schwerer stubenrein werden als unsere Großhunde. Das sollte man vielleicht auch bedenken und dem Hund mehr Zeit zur Gewöhnung einräumen und nicht zu schnell ungeduldig werden.

 

Zum Thema Hochheben, er ist zwar klein, aber ein richtiger Hund, der selbst laufen kann.  Also ich würde ihn nicht ständig aufheben, sondern das langsam üben, damit er z.B. beim TA ohne Probleme auf den Tisch gehoben werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, Kleinhunde brauchen erheblich länger, bis sie zuverlässig stubenrein sind.

Gerade Welpen lösen sich mit Vorliebe an dem ihnen vertrauten Platz. Das wird wohl in diesem Fall tatsächlich das Bad entweder mit einem Katzenklo oder aber einer medizinischen Unterlage gewesen sein.

 

Evtl. kannst du dir solche Unterlagen besorgen und die immer weiter Richtung Tür legen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor einer Stunde schrieb denny:

Evtl. kannst du dir solche Unterlagen besorgen und die immer weiter Richtung Tür legen.

 

könnte man villeicht mit rausnehmen?

Link zu diesem Kommentar

@Nebelfrei , das wird wahrscheinlich nicht funktionieren, weil nicht nur die Unterlage sondern auch der Ort konditioniert ist.

Mein 1. Welpe ist z.B. immer zu der gleichen Stelle gelaufen, um sich zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Am 21.11.2018 um 21:08 schrieb gatil:

Viele Kleinhunde werden als Welpen nur in der Wohnung gehalten und lösen sich auch dort. Also auf Kacheln, Kunststoffboden, Zeitung etc. Sie kennen kein Gras.

Woher nimmst du denn das ?  Und auch noch 'viele Welpen' ! Ist ziemlich abwertend.

Kenne keine solche Haltung. Es mag solche Züchter geben, aber pauschalisieren kann

man das nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Nadja1:

pauschalisieren

 

... wäre: alle Kleinhunde.

 

Wenn ich bei ebay Kleinanzeigen die Angebote von Klein(st-)hunden lese, steht da oft: an Katzenklo gewöhnt.

Außerdem finde ich es interessant, dass laut Welpenzahlen des VDH der Chihuahua bei den häufigsten Rassen dabei ist, man auf der Straße aber vergleichsweise nur wenige sieht.

 

Allein in meiner Nachbarschaft wohnen zwei Chis, die ich bisher nur hinter`m Fenster und auf dem Balkon gesehen habe.

Draußen noch nie, den einen seit 15 Jahren noch nicht :(

 

Ich vermute also, dass es keine Seltenheit ist, wenn diese Hunde ausschließlich drinnen gehalten werden.

 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...