Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

‚ě°ÔłŹ¬† Konto erstellen¬†| Login

Hundeforum Der Hund
Bonezy01

Chihuahua 5 monate. Viele fragen ūüė¶

Empfohlene Beiträge

Genau das, was hier gefragt wurde bzgl. Haltung beim Z√ľchter, wollte ich mit meiner Frage auch wissen.

Ich vermute auch, dass er nicht gelernt hat sein Geschäft draußen zu verrichten.

Au√üerdem habe ich bei Kleinsthunden im Bekanntenkreis gesehen, dass sie, aus welchen Gr√ľnden auch immer, sehr viel schwerer stubenrein werden als unsere Gro√ühunde. Das sollte man vielleicht auch bedenken und dem Hund mehr Zeit zur Gew√∂hnung einr√§umen und nicht zu schnell ungeduldig werden.

Zum Thema Hochheben, er ist zwar klein, aber ein richtiger Hund, der selbst laufen kann.¬† Also ich w√ľrde ihn nicht st√§ndig aufheben, sondern das langsam √ľben, damit er z.B. beim TA ohne Probleme auf den Tisch gehoben werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, Kleinhunde brauchen erheblich länger, bis sie zuverlässig stubenrein sind.

Gerade Welpen lösen sich mit Vorliebe an dem ihnen vertrauten Platz. Das wird wohl in diesem Fall tatsächlich das Bad entweder mit einem Katzenklo oder aber einer medizinischen Unterlage gewesen sein.

Evtl. kannst du dir solche Unterlagen besorgen und die immer weiter Richtung T√ľr legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb denny:

Evtl. kannst du dir solche Unterlagen besorgen und die immer weiter Richtung T√ľr legen.

könnte man villeicht mit rausnehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nebelfrei , das wird wahrscheinlich nicht funktionieren, weil nicht nur die Unterlage sondern auch der Ort konditioniert ist.

Mein 1. Welpe ist z.B. immer zu der gleichen Stelle gelaufen, um sich zu lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.11.2018 um 21:08 schrieb gatil:

Viele Kleinhunde werden als Welpen nur in der Wohnung gehalten und lösen sich auch dort. Also auf Kacheln, Kunststoffboden, Zeitung etc. Sie kennen kein Gras.

Woher nimmst du denn das ?  Und auch noch 'viele Welpen' ! Ist ziemlich abwertend.

Kenne keine solche Haltung. Es mag solche Z√ľchter geben, aber pauschalisieren kann

man das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Nadja1:

pauschalisieren

... wäre: alle Kleinhunde.

Wenn ich bei ebay Kleinanzeigen die Angebote von Klein(st-)hunden lese, steht da oft: an Katzenklo gewöhnt.

Außerdem finde ich es interessant, dass laut Welpenzahlen des VDH der Chihuahua bei den häufigsten Rassen dabei ist, man auf der Straße aber vergleichsweise nur wenige sieht.

Allein in meiner Nachbarschaft wohnen zwei Chis, die ich bisher nur hinter`m Fenster und auf dem Balkon gesehen habe.

Draußen noch nie, den einen seit 15 Jahren noch nicht :(

Ich vermute also, dass es keine Seltenheit ist, wenn diese Hunde ausschließlich drinnen gehalten werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das k√∂nnte Dich auch interessieren

• Hilfe bei meinem Chihuahua

Huhu, ich wei√ü gar nicht wie ich anfangen soll, bin auch neu hier, aber hoffe inst√§ndig das mit jemand mit meinem Problem helfen kann...¬† ¬† ich habe 2 Chihuahuas 1 r√ľde (1 Jahr alt) und ein Weibchen (8 Monate alt)¬† ¬† Aber heute geht es speziell um dem R√ľden (Lucky)¬†ūüôā¬† ¬† Und zwar, bellt und knurrt er sehr sehr oft und √ľber Stunden!¬† ¬† Das macht er aber erst circa seit seit 4-5 Monaten, als Welpe machte er das nicht, das Problem dabei ist, das er aus seinem K√∂rbchen heraus bellt und knurrt, er verkriecht sich immer! Ob es bei mir unter der Decke ist, oder im Korb. Er versteckt sich und bellt bzw knurrt eher¬†die ganze ūü§Ē ¬† wenn ich ihn¬†ermahne zieht er die Rute ein geht woanders hin und knurrt dann da weiter.... ūüėÖ ¬† auch so hat hat er sich seit dem 8 Lebensmonate sehr ver√§ndert... wenn ich ihn streichle l√§sst er sich sehr oft einfach auf den R√ľcken fallen und will dann wohl irgendwie am Bauch gestreichelt werden! Er legt sich einfach ununterbrochen auf den R√ľcken ... drau√üen bellt er andere Hunde nur m√§√üig an, l√§sst sich beschnuppern, legt sich aber nicht auf dem R√ľcken!¬† ¬† Manchmal wenn ich ihn streichle ist es do als w√§re er total angespannt und unsicher. ¬† wieso knurrt er so viel ?¬† Versteckt sich aber dabei?¬† ¬† Habe echt vieles versucht, ihn in diesen Momenten raus zu holen und gemeinsam an die T√ľr zu gehen das da nix ist. Usw. Aber er l√§sst es einfach nicht, und wenn ich ihn ermahne sieht es aus als w√ľrde ich ihm damit Angst machen! ABER er bellt weiter!¬† ¬† Weiss nicht mehr was ich tun soll, wenn‚Äôs nicht besser wird mal ein hunderteiner kontaktieren . Habt ihr solche Erfahrung schon gesammelt ?¬† ¬† Auch ein Bildchen von meinem Schatz, ist dabei :)¬†

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Gie√üen: Chihuahuas und Chihuahua-Mixe suchen ein Zuhause

Die ersten Chihuahua's und Chihuahua-Mixe aus dem Animal-Hoarding Fall sind nun bereit, ihre neue Familie kennen zu lernen.
      Sie lebten mit ca. 80 Artgenossen auf 100qm und haben leider bisher kaum Umweltreize kennen lernen können.
      Hier im Tierheim werden sie langsam an den ‚Äúnormalen Hundealltag‚ÄĚ gew√∂hnt, aber der zuk√ľnftige Halter sollte dennoch Zeit und Geduld einplanen um den Kleinen behutsam die Welt zu zeigen. Frauen gegen√ľber zeigen sich nahezu alle Hunde schneller aufgeschlossen, bei M√§nnern ben√∂tigt es etwas l√§nger um das Mi√ütrauen zu √ľberwinden.
      Da sie das Leben nur in einer großen Hundegruppe gewöhnt sind, wären sie momentan nicht als Einzelhund geeignet. Gut wäre wenn sie zusammen oder zu einem etwa gleichgroßen Artgenossen ziehen könnten. Bei größeren Hunderassen sollte erst einmal eine längere Kennenlernphase erfolgen.
      Stubenreinheit war f√ľr die Kleinen bislang nicht m√∂glich, daher ist auch hier noch Trainingsbedarf, langsam gew√∂hnen sie sich aber an Pipimatten und die M√∂glichkeit, ihre Notdurft auch au√üerhalb zu erledigen. Der gute Perserteppich sollte aber dennoch die erste Zeit lieber eingerollt an einem sicheren Ort verbringen.
      Ein ruhiges Landleben w√ľrde ihnen derzeit sicherlich besser gefallen als ein hektischer Gro√üstadttrubel. ¬† ¬† Arielle: Die kleine Chihuahuadame Arielle ist momentan noch sehr sch√ľchtern und traut sich erst langsam zu neuen Menschen und in fremde Situationen. Dennoch w√ľrde sie gerne auch geschmust und gestreichelt werden und ein ruhiges Zuhause w√ľrde ihr helfen, auch den letzten Zweifel wegzuschieben. ¬† Vaiana: Chihuahua-Mix Vaiana (weiblich, geboren ca. 2017) ist zwar anfangs sch√ľchtern, fasst aber wesentlich schneller Vertrauen zu fremden Menschen als die anderen. Hektik verunsichern sie und so w√ľrde sie ein eher ruhiges Zuhause bevorzugen, gen√ľgend Schmuseeinheiten auf dem heimischen Sofa w√§ren aber auf jeden Fall Voraussetzung ¬† Frufru: Chihuahuadame Frufru (geboren ca. 2017) ist selbst unter Rassekollegen ein wirklicher Winzling. Sie ist eine sehr anh√§ngliche kleine Maus und liebt ausgiebige Schmuseeinheiten und w√ľrde auch hin und wieder gerne ein typischer ‚ÄúScho√ühund‚ÄĚsein. Dennoch ist f√ľr sie das Hundsein nat√ľrlich genauso wichtig und in ihrem neuen Zuhause sollte von beidem ein wenig m√∂glich sein. ¬† Rapunzel: Die kleine Chihuahuah√ľndin Rapunzel ist eigentlich ein richtiger Wirbelwind. Ihre Unsicherheit in neuen Situationen oder bei Fremden Menschen kann dies anfangs jedoch etwas verstecken und so ben√∂tigt es etwas Zeit um Rapunzel wirklich kennen zu lernen. Dann ist sie verspielt, anh√§nglich und aufgedreht - kurz gesagt ein kleiner wuscheliger Clown.
      Ihr Fell benötigt etwas mehr Pflege als das ihrer kurzhaarigen Verwandtschaft.   Beliath: Chihuahua-Mix Beliath war in der großen Hundegruppe leider eher ein Mobbingopfer und war so umso dankbarer, dass er hier endlich mit netten Hunden Schutz und Sicherheit, auch vor der eigenen Familie, erfahren durfte.
      Er ist anfangs vorsichtig, schnell aber sehr anh√§nglich und verschmust. Mit Bruder Timon und Schwester Felicitas kommt er hier sehr gut aus und es w√§re m√∂glich mit einem der beiden umzuziehen. ¬† Timon: Chihuahua-Mix Timon hatte eher eine untere Position in der gro√üen Hundemeute und geniest es im Tierheim, ein wenig Ruhe und Geborgenheit zu erfahren. Er ist gut befreundet mit seinen Geschwistern Beliath und Felicitas und w√ľrde sich freuen, mit einem der beiden ein neues Zuhause zu finden.
          Tierheim Gießen
      Vixröder Str. 16
      35396 Gießen
      0641-52251
      info@tsv-giessen.de

www.tsv-giessen.de  

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Chihuahua kastriert

Hallo ihr lieben Hundemamis und Hundepapis ¬† Ich hab schon wieder. Mal. Eine Frage... ¬† Mein kleiner Ricko (Chihuahua) wurde heute kastriert - er war so tapfer ¬† Aber jetzt wenn er aufstehen will schreit er ganz ganz schlimm obwohl ihn keiner angreift ¬† Ich hab ihm in seiner transportbox liegen, die offen ist das er selber raus und rein kann wie er es will, mit einer Decke dr√ľber damit er. Keinen Zug. Sp√ľrt und einer. W√§rmeflasche. Damit. Er sich nicht verk√ľhlt. ¬† K√∂nnt ihr mir sagen wie ich ihm helfen kann dieses schreien geht einem durch und durch Die Tier√§rztin meint das Schmerzmittel. Das. Er. Bekommen hat muss 2 Tage reichen und danach ist es gut wenn er die Narbe sp√ľrt weil er dann vorsichtiger ist ¬† Bitte sagt mir das ich ihm irgendwie helfen kann diese Zeit zu √ľberstehen :

in Gesundheit

• Chihuahua Welpe verliert Gewicht nach der Geburt

Hallo,¬† meine chihuahua Dame ¬†hat¬†hat gestern 5 Welpen auf die Welt gebracht.¬† 2 davon machen mir sorgen.¬† Nr. 1 M√§nnchen kam als letzter um 17:30 da wog er 90 gr. Um 22:45 85 und um 10:30 80 gr. Um 17 Uhr 78 gr.¬† Ich Dock ihn an aber er nimmt dir Zitze nicht An.¬† Hab ihm¬†heute aber schon trinken gesehen.¬† am Montag geh ich zum Arzt wenn er nicht zu nimmt.¬† Meint ihr ich¬†¬†soll ¬†das so lassen oder mit Aufzuchtsmilch versuchen? mein Arzt hat gestern gesagt nur im Notfall wenn die Mama keine Milch mehr geben will.¬† ¬† Hab alles versucht, alle weggelegt und nur ihn angedockt. Ihn neben die Zitze gelegt. Sein m√ľndchen versucht zu √∂ffnen. Er nimmt die Zitze aber nicht an.¬† ¬† An sich ist der kleine putzmunter und sehr aktiv. Liegt es vielleicht daran ? Verbraucht er zu viel Energie?¬† ¬† Die andeten trinken st√§ndig. Also Milch ist da.¬† ¬† Nr. 2 hat nur wenig Gewichtsverlust 3 gr. In 24 Stunden. Jedoch trinkt die √∂fters¬† ¬† Danke fur f√ľr eure Hilfe.¬†

in Gesundheit

• Gewicht chihuahua

Hallo ihr lieben ¬† Ich habe mal ne frage mein kleiner chihuahua r√ľde Ricko hat mit 4 Monaten jetzt 1650 gramm ¬† Findet ihr das Gewicht normal mir kommt der kleine so d√ľnn vor ūüôąūüôą ¬† Liebe Gr√ľ√üe ¬† ¬†

in Gesundheit

√ó

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.