Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im Dezember 2018


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Ich kann von hier aus zu Weco laufen, genauso wie meine ballerfreudigen Mitmenschen. Ich seh schon, wir haben hier einfach in jeglicher Hinsicht die Arschkarte. ^^

Link zu diesem Kommentar

Ach, direkt hier in meiner Ecke geht's ja eher ruhig zu. Bisher wirklich kaum Geknalle und letztes Jahr war auch nur kurz ein bisschen Feuerwerk und ein paar Böller. Ich mach mir nicht so viele Sorgen.

Ich finde, die Norweger haben einen guten Kompromiss gefunden. In vielen (Innen)Städten ist das private Feuerwerk inzwischen verboten. Dafür lässt die Stadt/Kommune dann ein oder sogar mehrere Profifeuerwerke springen. Finde ich eine super Sache! Die gefallen mir sowieso viel besser (haben wir ja hier einmal im Jahr in ganz groß und ganz toll.) Z.B. in Stavanger (die Liste dort zeigt, wo die Profi-Feuerwerke gezündet werden und das private Knallen verboten ist): https://www.stavanger.kommune.no/fyrverkeri-i-stavanger/

 

Noch schöner wäre ja, wenn alle Feuerwerkfans was mit in den Topf für so ein Feuerwerk schmeißen, statt alles für eigenen Kleinkram auszugeben. :)

Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Bei uns hier (Friesland) knallt's leider schon kräftig, selbst bei strömendem Regen. Emma tut mir/uns leid und sie bekommt ziemlich Streicheleinheiten dagegen, aber leider wenig erfolgreich. Am sichersten fühlt sie sich unterm Tisch oder im Bett :lol:

Link zu diesem Kommentar

Wir fahren jetzt zum Tierarzt :(

 

Linnie hat sich heute am frühen Morgen erbrochen und danach erstmal geschlafen. Das Erbrochene sah hauptsächlich nach Galle aus, ein Teil sah aber auch leicht rötlich aus (hellrot). Jetzt ist sie wach und würgt ganz oft, macht aber keine Anzeichen mehr zu erbrechen. Habe Sorge, dass es ein Fremdkörper ist (auch wenn ich nicht weiß, was sie verschluckt haben könnte, aber ich habe sie ja auch nicht 24/7 unter Kontrolle). 

 

Unser Tierarzt hat - Gott sei dank - rund um die Uhr Rufbereitschaft, habe ihn gerade angerufen und wir fahren jetzt hin. Paar Forendaumen für Linnie bitte! 

  • Traurig 9
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...