Zum Inhalt springen
Registrieren

Schock - Sonntag / 2-Jähriger Labrador Rüde HD und vergrößertes Herz


Zerri

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Renegade:

Also, das klingt ja schon sehr viel besser als dein EP!

Wenn keine Arthrose vorhanden ist, hat dein Hund sich vielleicht anderswo weh getan?

Die Junghunde rennen oft ja so wild herum oder balgen so ungestüm miteinander, dass sie sich schnell mal eine Zerrung oder Prellung zugezogen haben.

 

Trotzdem: für eine aussagefähige HD Röntgenaufnahme braucht es eine Narkose - soviel weiß ich...

 

Die zwei rennen viel miteinander rum, da wird auch mal unsanft der eine oder andere auf den Boden geschmissen.

Hmm, könnte also auch sowas ne Zerrung oder Prellung sein.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

 

vor 4 Stunden schrieb Zerri:

Er hat sich das Bild angeschaut und dann eben nur gemeint, die eine Pfanne sei schön rund, das Gelenk sitzt schön drinnen, auf der anderen Seite sei diese etwas ovaler, Gelenk sitzt aber drinnen. Keine Arthrose zu sehen.

Wahrscheinlich meint er damit, daß der Femurkopf eine ovale Form hat, er hat sich also bereit verformt. Das läßt sich auch ohne Narkose bereits erkennen. Ihr könnt mit ihm zuhause Übungen machen, aber welche und wie sollte euch wenigstens einmal ein Physiotherapeut zeigen, je früher ihr anfangt desto besser.

Link zu diesem Kommentar

So, da wir nun endlich die Röntgenbilder vom Herzen zugesandt bekommen haben, von der Hüfte leider nicht, warum auch immer, möchte ich die Bilder vom Herzen hier mal gerne posten. Damit ihr auch mal sehen könnt, wie groß sein Herz ist. Wir sind ziemlich nervös wegen dem Termin heute beim Kardiologen. Hoffen insgeheim das Beste, aber rechnen mit dem schlimmsten. Wahnsinn, wenn man sich die Bilder nochmal in Ruhe anschaut.

 

00001920_00002812_DICOM_DX_2018_12_09_0000003664.jpg.db963ba098e9cf8d568b54aa340f952b.jpg

 

00001920_00002812_DICOM_DX_2018_12_09_0000003665.jpg.9fb6e4941038de814c9f5c97464bdc8e.jpg

 

00001920_00002812_DICOM_DX_2018_12_09_0000003666.jpg.e4b0f18c3c5ce9fab9bae14a2a80d6b4.jpg

 

Es sieht schon stark vergrößert aus. Wir machen uns aktuell richtig viele Sorgen um ihn. Diese Nacht war wieder schlaflos für mich.

Bin froh wenn wir endlich um 16 Uhr losfahren nach Frankfurt...Um endlich Gewissheit zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank. Nur wenn man sich jetzt seit einigen Tagen damit beschäftigt und sich gerade so die Bilder anschaut, sieht mir das fast nach Lungenwürmer aus oder sowas.

Keine Ahnung, kann natürlich nun viel munkeln, wie man so schön sagt, ich werde erst heute Abend schlauer sein. 🙄

Link zu diesem Kommentar

So, also der Kardiologe konnte nur einen zu niedrigen Puls und Herzrhytmusstörungen feststellen. Irgendwas mit Sinus sowieso. Konnte mir die Fachausdrücke nicht alle merken gestern.

 

Konnte allerdings nicht feststellen, woher es kommt. Denn das Herz ist zwar etwas vergrößert, aber nur 2 Rippenbögen wäre bei ihm zu klein.

Er hat einen sehr breiten Brustkorb, von daher hätte er so oder so ein etwas größeres Herz. Es ist jetzt nicht überdimensional groß. Es liegt etwas zu weit auf der linken seite.

 

ABER er konnte nichts sonst feststellen. Es fließt alles normal vom Blut her, mit dem richtigen Druck usw.! Kein Rückfluss. Kein Lungenödem, also sprich kein Wasser in der Lunge. Und warum wir überhaupt gekommen wären, denn wenn er keine Symptome zeigt, dann müsste es von was anderem kommen das etwas zu große Herz.

 

Ergo, wir sollen nun ein großes Blutbild machen lassen inkl. Schilddrüse, denn er tippt auf eine Unterfunktion der Schilddrüse. Also wie man es macht, ist es verkehrt 🙄

Allerdings meinte er auch hier, dass er auch dafür nicht zwingend die Symptome hätte. Er hat in den Raum geworfen, dass es gut trainiert sei. Sprich Sportlerherz.

Nur woher das kommt, wissen wir auch nicht. Er wurde von den Vorbesitzern, so wie sie es mir schildert, nicht sonderlich beansprucht als Welpe. Und wir machen jetzt auch nichts wie Fahrrad fahren, oder Joggen gehen (dafür wäre ich viel zu faul) Wir gehen eben laufen und ab und an machen wir Dummytraining. Unterordnung ala Rückruf etc gibt es jeden Tag hier. Aber die meiste Zeit ist er ja sowieso an der Leine durch seinen enormen Jagdtrieb.

 

Wenn er sich bewegt ist sein Puls normal. Ist er tiefentspannt wie gestern beim Tierarzt, hat er einen Puls von 54 ca gehabt.

Hmm, joar nun mal sehen bei wem wir das Blutbild machen lassen. Ob es überhaupt noch geht vor dem Jahreswechsel.

 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...