Jump to content
Hundeforum Der Hund
TheColor

Typisch für Hundepension?

Empfohlene Beiträge

Hi, 

Ich hatte ursprünglich überlegt meinen Hund öfter in eine Pension zu geben. Da ich aber einen zuverlässigen Sitter habe, steht das gerade nicht an.

Dennoch war ich sehr erstaunt. 15 Hunde in einer sehr großen Garage Plus 4x so großen Garten. Jeder der kommt, alle zusammen, bis man seinen wieder abholt. Fand ich gruslig! 

Eine Freundin gibt ihren Neuzugang jetzt wo hin, seitdem ist er meinem Hund gegenüber sehr aggressiv. Sie meinte, das würde er wegen der Pension machen, da müsse er sich endlich mal behaupten um nicht untergebuttert zu werden.

Bei Kandidat NR. 3 geht es gar nicht. Da sind die Hunde nur draußen im Zwinger. Und Nr. KÖNNTE ok sein. 

Das war es dann bei uns mit Pensionen. Aber das Geschäft boomt, die benannten Pensionen sind voll. DAS klingt aber für mich nach mehr Stress, als jedes alleine bleiben?

Ich bin nächstes Jahr 2 Tage auf einem Seminar und überlege lieber 4x300 km am Tag zu fahren und sein Sitter kommt vorbei, als meinen Hund in so eine Pension zu geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch anderes. Ich habe Kontakt zu einer Hundepension, die auf einem Bauernhof ist. Dort sind maximal 8 Hunde gleichzeitig in der Tagesbetreuung. Es gibt mehrere Wiesen, die voneinander abgetrennt werden können, damit gewährleistet ist, dass nur Hunde zusammen sind, die sich vertragen. Übernachtbetreuung max 4 Hunde gleichzeitig, wo jeder Hund seinen eigenen Raum bekommt. Ausnahme höchstens evtl. Hunde, die auch beim HH zusammen leben, jedenfalls sofern sicher ist, dass sie sich auch vertragen.

Reichtümer verdient man damit sicherlich nicht, aber für die Hunde ist es schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb TheColor:

Ich bin nächstes Jahr 2 Tage auf einem Seminar

Und da findet sich niemand im Familien-/Freundes-/Bekanntenkreis, bei dem der Hund übernachten kann? 

Wenn du preisgeben magst, wo du wohnst, findet sich eventuell jemand hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb DerOlleHansen:

Und da findet sich niemand im Familien-/Freundes-/Bekanntenkreis, bei dem der Hund übernachten kann? 

Wenn du preisgeben magst, wo du wohnst, findet sich eventuell jemand hier im Forum.

Meine Famile wohnt am anderen Ende von dt ;)

Meine guten Freunde haben vornehmlich Katzen ... womit meiner gut klar kommt, nur die fremden Katzen nicht. Wir kennen aber viele Leute vom gemeinsamen Gassi gehen. Ich befürchte ich Helikoptere auch etwas ... mehr 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such doch mal am Seminar-Ort nach einer Hundepension.

Aber solche "Pensionen" wie von dir geschildert, kommen natürlich überhaupt nicht in Frage.

Wo wird das Seminar sein? Vielleicht kann jemand aus dem Forum tagsüber deinen Hund nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir gar  nicht vorstellen, dass es keine geeignete Pension in der Nähe geben soll.

Was machen denn andere, wenn sie wegmüssen? Es gibt sehr nette Pensionen, man muss sie halt ausprobieren. In unserer ist zb ein Tagehort für Hunde integriert, da wird auch mit jedem Hund mal gespielt.

Kostet halt dann auch.

Ich finde es grumdsätzlich sehr wichtig einen Ort zu haben, wo man den Hund gut unterbringen kann, deshalb habe ich auch eine Hundepension ausprobiert. An aich habe ich sie bis jetzt nie gebraucht, da ich private Betreuung hatte, aber ich finde es gut einen Ort zu haben, wo es immer passt. Man könnte ja auch zu Urzeiten das Bein brechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Nebelfrei:

Ich kann mir gar  nicht vorstellen, dass es keine geeignete Pension in der Nähe geben soll.

Was machen denn andere, wenn sie wegmüssen?

Niemals würde ich meinen Hund in eine Pension geben. Ich finde es auch nicht “helikoptern“, wenn man sich damit nicht wohlfühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Freefalling ich finde eben, dass man einen Notfallplan haben sollte, dann  sucht man halt eine Pension, die einem passt.

Beispiel: Vor 4 Jahren waren wir ein paar Tage in London, Wega bei meiner Mutter (jetzt 88 Jahre alt), alles gut, dummerweise ist sie gestürzt und hat die Hand gebrochen. Nun, meine Mutter ist zäh und hat halt einen Tag gewartet bis sie zum Arzt ging, dann konnte sie meinen Sohn organisieren. Aber es könnte auch dümmer laufen, Bein brechen, keiner sonst da, und dann? Ich habe nicht soviele Leute in der Bekanntschaft, die unter der Woche einfach mal einen Hund nehmen können. 

Viele Leute haben ihre Hunde doch auch in Tagebetreuung in einer Pension, ist das schlimm? Finde ich nicht.

Ich bin froh zu wissen Wega jederzeit an einen guten Ort unterbringen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dass es auch auf den Hund ankommt. Meiner würde eine Hundepension ganz schrecklich finden. Und darum ist es mir auch ganz wichtig, auf eine Hundepension verzichten zu können. Ich habe darum mehrere Betreuungsmöglichkeiten im privaten Bereich organisiert, also Plan A, B, C, D, E (und notfalls würde ich auch noch Plan F-J auftreiben können).

Ich denke aber, dass mein Hund da eher die Ausnahme ist, viele Hunde finden es bestimmt überhaupt nicht schlimm oder sogar schön in einer vernünftigen Hundeperson.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nebelfrei

Wenn Wega sich da wohlfühlt, ist es ja super. Meine erste Wahl wäre es nicht, auch nicht für tagsüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Typisch deutsche Süßigkeiten

Ich muß demnächst in so einer Art Wichtelaktion ein Päckchen mit typisch deutschen Süßigkeiten ins Ausland schicken. Kein Riesenpaket, nur ein bißchen was. Daß ich auf Zollbestimmungen aufpassen muß weiß ich, und die eine oder andere Idee hab ich, aber helft mir mal bitte beim Brainstorming: was sind typisch deutsche Süßigkeiten?

in Plauderecke

• Hundepension Soltau

Hallo Ihr Lieben, sein ca. 6 Monaten betreibe ich eine kleine Hundepensoin, die sehr gut angelaufen ist. Da unser kleiner Reihenhausgarten an seine Grenzen stößt, werden wir im März umziehen, dort befindet sich dann eine eingezäunte 800 m² große Spielwiese auf unserem Grundstück. Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass Hunde auch mal ausgiebig toben wollen, was ich unseren Gasthunden bis lang nicht wirklich ermöglichen konnte, denn auf unseren Spaziergängen bleiben sie immer an der Leine. Da wir

in Hundebetreuung & Hundesitting

• Gut laufende Hundepension abzugeben

Ich setzte es mal hier rein da mich ja einige von Euch kennen.   Hundepension Soltau   Schweren Herzen und daher auch nicht überstürzt trenne ich mich von meiner gut laufenden Hundepension.   Da es mir wirklich Spaß macht und hier viel Herzblut drin steckt, werde ich so lange weiter machen, bis es so weit ist.   Aufhören, wenn es am Schönsten ist…    Mein Mann hat auch ein Haus mit in die Ehe gebracht, hat selber eine gut laufende Firma und brauch

in Suche / Biete

• Hundepension

Mein Hund war 10 Tage in einer Hundepension und ist dort ausgebrochen. Er ist ein Jagdhund 65 cm Schulterhöhe und trotz seiner 9 Jahre noch sehr aktiv. Der Pensionsbesitzer hat ihn abends in eine einzelne Zelle gesperrt, da er im geschlossenen Haus für Kleinhunde über den 1m hohen Zaun geklettert ist. Jetzt war diese Zelle an einer schmalen Stelle nach obenhin offen, Zaun bzw. Bretter ca. 1,80 hoch, dahinter ein Blechdach, auf das er wohl geklettert ist und dann vom 2m hohen Dach ins Gelände ges

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Hundepension

Hallo, ich habe mal eine Frage, wir möchten mit unseren Beagle eine Rudelschulung in einer Hundepansion-Neumühle durchführen. Leider gibt es im Internet keine bis fast keine Erfahrungen und Bewertungen. Kennt jemand die Hundepension-Neumühle in 56479 Elsoff?? Kann jemand seine Erfahrungen schildern? Ich bedanke mich jetzt schon und schicke liebe Grüße Bea und Buddy

in Hundebetreuung & Hundesitting

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.