Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe macht kleine Probleme


Eileenmay

Empfohlene Beiträge

Freefalling

Ich würde ihn jetzt erstmal behandeln wie jeden anderen Welpen. Oft im Garten an dieselbe Stelle setzen in der Hoffnung, dass er dorthin macht. Vielleicht klappt es auch, wenn du das Pipi drinnen aufwischst und das Zewa draußen auf die Stelle legst. Vielleicht kann er auch erstmal lernen, sich auf Zeitungspapier zu lösen, das du dann immer näher an die Tür legst usw. Es gibt da mehrere Varianten. 

 

Ich würde auch schon mit ihm vor die Tür gehen, aber immer nur kurz und ihn nicht direkt mit allen Reizen konfrontieren. Richtig “spazieren“ würde ich nicht. Wenn ihr mit ihm im Auto rausfahren könnt, auf irgendeine Wiese, wo er sich in Ruhe umsehen kann, das wäre gut.

 

Zum “Beißen“: Ich würde Aua sagen und eine Alternative hinhalten. Zum Beispiel ein Spieltau. Kuscheln würde ich ihm nicht aufzwingen. Lass ihn ruhig gucken, was du so machst, aber bespaße ihn nicht permanent. 

Link zu diesem Kommentar
Eileenmay

@pixelstall Also ich mach's mittlerweile so das ich Ihn lobe wenn er mit mir zusammen rausgeht, pipi macht er ja überhaupt nicht draußen. Mir ist aber definitiv bewusst das er noch Zeit braucht um sich einzugewöhnen und wie gesagt sauer bin ich nicht, geschimpft wird deßwegen auch nicht. 

 

''Nein'' sage ich nur wenn er etwas ankaut oder nach mir schnappt.

Link zu diesem Kommentar
Eileenmay

@Freefalling  Ja, die möglichkeit haben wir dennoch dreht er im Auto momentan noch ziemlich am Rad. 

 

Spieltau etc. haben wir Zuhause aber er weiß nicht wirklich was er damit anfangen soll. Seine Kauknochen kaut er aber 😊

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Eileenmay

@TheColor Nein, leider haben die Leute nicht gemacht, möchte aber auch niemandem daran die schuld geben da es zu 90% auch unsere schuld war da zu wenig Information oder Vorkentnisse da sind. 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor 1 Minute schrieb Eileenmay:

@pixelstall Also ich mach's mittlerweile so das ich Ihn lobe wenn er mit mir zusammen rausgeht, pipi macht er ja überhaupt nicht draußen. Mir ist aber definitiv bewusst das er noch Zeit braucht um sich einzugewöhnen und wie gesagt sauer bin ich nicht, geschimpft wird deßwegen auch nicht. 

 

''Nein'' sage ich nur wenn er etwas ankaut oder nach mir schnappt.

Biete ihm dann eine Alternative an und lobe, wenn er sie annimmt. Wir hatten das hier am Anfang extrem (mit schon erwachsenem Hund). Er hat einfach in alles gebissen. Ich hab ihm das ruhig weggenommen und ihm dafür etwas anderes gegeben. Das hat er schnell verstanden. Socken und Bettlaken nein, Spieltau und Kauknochen ja. ;)

 

Wann schnappt er nach dir? Vielleicht fühlt er sich bedrängt? Wenn du etwas vom Boden aufhebst, könnte das sein, wenn er daneben steht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor 1 Minute schrieb Eileenmay:

da es zu 90% auch unsere schuld war da zu wenig Information oder Vorkentnisse da sind. 

Das könnt ihr ja jetzt nachholen. :D

Noch ist es ja früh genug, sag ich mal. Nicht im Sinne einer optimalen Vorbereitung, aber wenn ihr euch jetzt gut informiert, werdet ihr sicher ein gutes Team mit eurem Hund. Es ist immer eine Frage des Engagements. Gerade ist er einfach ein Welpe, der nichts kennt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Eileenmay

@Freefalling  Danke für den Tipp, das mit dem Kauknochen werde mich mal versuchen. Spieltau hat er aber damit weiß er irgendwie nicht wirklich was anzufangen. 😋

 

Ob er sich Bedrängt fühlt weiß ich nicht, da er eigentlich derjenige ist der mir auf schritt und tritt folgt. Bedeutet wenn ich meine schuhe anziehe, kommt er zu mir und stellt sich von sich aus unter mich oder neben mich. 

Link zu diesem Kommentar

@Eileenmay

Wenn es bestimmte Sachen sind, die unbedingt abgekaut werden müssen kannst du probieren im Alternativen aus dem selben Material anzubieten. Unsere liebt Textilien. Sie hat jetzt eine riesensammlung Stofftiere, decken und alte Pullover und lässt seitdem meistens die Sofa Kissen und die Sockenschublade in Frieden. 

 

Es kann auch sein, dass er viel beißt weil er gerade zahnt. Das ist wohl recht unangenehm. Probier mal ihm gekühltes Gemüse oder Obst anzubieten (einfach ne halbe Stunde in die Tiefkühltruhe). Karotten und Äpfel  sind von der Konsistenz her gut, Bananen schmecken den meisten Hunden. 

Link zu diesem Kommentar
Eileenmay

@Holo Vielen lieben Dank :) 

Das mit dem gekühlten Obst oder Gemüse versuche ich mal, vielleicht hilfts ja :) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...