Zum Inhalt springen
Registrieren

Mantel für kalte Tage bei Arthrose?


Karlotte

Empfohlene Beiträge

LolaUndEddy

Witzigerweise haben die Filialen im Landkreis eher mal solche Terminals, aber hier in der Stadt? Keine Einzige! Nicht mal die große Hauptfiliale! Naja, ich weiß schon, wieso ich die Bank gewechselt habe 🙃

PayPal nutz ich selbst gar nicht, ich habs mal versucht und alles was schief gehen kann, ging schief, seitdem hab ich keine Lust mehr drauf :lol: Und Geld beim Einkaufen abheben find ich eigentlich auch gut, aber in unserem Stammsupermarkt kann ich nicht mehr mit Karte zahlen, da die EC-Terminals dauernd kaputt sind. Mein Gott, hier in der Gegend is es echt schlimm :mellow:

Link zu diesem Kommentar

Ich musste zwangsläufig zum Online-Banking wechseln, als ich vor 12 Jahren hierher gezogen bin und feststellen durfte, dass die hiesige Spaßkasse auch keine SB-Terminals hat. Hier gibt es stattdessen Scanner für Überweisungsformulare -dafür muss man aber sein Konto vor Ort haben. 

Damals musste man noch mit iTAN-Listen hantieren und ich habe es gehasst. Seit Chip-TAN bin ich versöhnt. 

 

Beim letzten Versuch, auf Reisen ein SB-Terminal zu benutzen, hat dieses mir die lange Nase gezeigt: nur für Kunden der örtlichen Sparkasse. Ist das inzwischen überall so?

Link zu diesem Kommentar
LolaUndEddy

Habt ihr noch Tipps für einen super warmen Wintermantel? Ich will für Eddy dieses Jahr einen neuen Mantel besorgen, ich schwanke zwischen dem Toppa von Pomppa und dem Expedition Parka von Hurtta, ich bin aber auch für andere Vorschläge offen!
Wichtig ist, dass er wirklich sehr warm ist, die Rute muss hochgetragen werden können, aber die Oberschenkel sollten trotzdem bedeckt sein und leicht Wasser/Windabweisend sollte er schon sein, also nicht einfach nur Fleece oder Wolle.

Link zu diesem Kommentar
LolaUndEddy

@Wilde Meute Einfach weil Eddy noch nie irgendwas zu warm war und in allen Klamotten hat er bisher früher oder später gefroren. Ich such einfach nen Mantel, unter den ich im Alltag nicht noch was drunter ziehen muss.
Der Toppa ist echt wärmer als der Extreme Warmer :o Das ist auf jeden Fall gut zu wissen!

Link zu diesem Kommentar
sampower

Hier sind ja viele Leute mit eigener Hundegarderobe :D, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Nächstes Jahr bin ich ja mehrere Monate mit Zelt unterwegs und ich Schweden bestehen im Frühjahr ja ganz gute Chancen auf den ein oder anderen Tropfen Regen. Jetzt ist Nuka bei der letzten Tour kurz vor Abend ins Wasser gefallen und hat daraufhin die Nacht echt gefroren.

Ich bin am überlegen ob ich statt einem Handtuch einen Mantel für ihn mitnehme.

 

Also gibt es Mäntel die die Feuchtigkeit vom Hund aufsaugen? Ich habe diese Dryup Capes gefunden, aber das ist ganz schön viel Stoff.

Hat jemand Erfahrung mit den Equafleece Pullis?

Also der Mantel musst kein Regen abhalten, denn es geht nur darum den Hund Nacht warm zu halten wenn er nass ist. Ne extra Decke habe ich eh für den Hund dabei, aber vielleicht ist ein Mantel ja effektiver als ein Mikrofaser Handtuch.

Link zu diesem Kommentar
Am 29.9.2019 um 21:53 schrieb Shyruka:

Er ist jetzt offiziell bestellt... und braucht wohl leider etwa 30 Tage bis er ankommt. Jetzt ist die Vorfreude und Neugier aber mehr als nur riesengroß :D

Vielleicht kann sich Quinta dann ja auch zu den Top-Models zählen, die in die windigen Größen passt :P Laut Absprache mit DG-Händler ist das wohl durchaus der Fall... aber die wollen letzten Endes natürlich auch nur verkaufen.

 

Mir gefällt dein hartnäckiges Wesen! 👍 Bin gespannt auf Anschauungsmaterial... wär echt toll, wenns klappen/passen würde.

Link zu diesem Kommentar

@sampower Wäre dann nicht ein Reiseschlafsack sinnvoller? Großartig wärmen diese Bademäntel ja nicht. Ich würde dann eher ein gutes Mikrofasertuch zum Abtrocknen mitnehmen und den Hund anschließend in den Schlafsack packen.

Link zu diesem Kommentar
sampower
vor einer Stunde schrieb beowoelfchen:

@sampower Wäre dann nicht ein Reiseschlafsack sinnvoller? Großartig wärmen diese Bademäntel ja nicht. Ich würde dann eher ein gutes Mikrofasertuch zum Abtrocknen mitnehmen und den Hund anschließend in den Schlafsack packen.

 

Ich habe einen Schlafsack für Nuka, aber der ist zu schwer/groß für die Tour. Zudem ist der einfach unpraktisch weil Nuka sich öfter dreht und damit kann ich ihn nicht zumachen. Also ist er bei jedem Mal aufstehen wieder nicht zugedeckt.

Bisher ist seine Unterlage + Reisekissen + Thermodecke angedacht. Aber ich mag halt nicht alles feucht haben wenn der Hund nass ist

Link zu diesem Kommentar
sampower

Hab noch Sams Mantel gefunden, den ich nicht weggeben konnte. Ist Nuka zwar etwas zu groß, aber zum warm halten beim schlafen reichts ja. Ich probier es auf der nächsten Tour mal aus

 

36902395qx.jpg

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...