Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierschutzvereine “im Ausland“


Freefalling

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb segugiospinone:

Das sagt jeder Vermehrer von Tieren.

 

Das weiß ich nicht, ich kann nur von mir selbst reden, da ich tatsächlich noch keinen Hund von einem (anderen) "Vermehrer" - außer Züchter (meine beiden Münsterländer) "erworben" habe. Ich weiß nur, dass ich keine Hunde mehr "vermehren" werde, weil die Vermittlung der Tiere - eben damit sie nicht im Tierheim landen, die Hölle war und ich damals einige potenzielle Interessenten abgelehnt habe. Das nur am Rande. 

 

Auch zum Thema Hundezucht hab ich eine zwiespältige Meinung, obwohl ich es im Grunde toll finde, dass es so viele verschiedene Rassen gibt.

 

vor 2 Stunden schrieb segugiospinone:

Und zu dem Kartenausschnitt: Wenn man wissen will, ob ein Tierheim nach eigener Auffassung seriös arbeitet, dann kann mal mehrmals dorthin gehen und vor Ort verfolgen, wie die Arbeiten. Aber es werden eben so gut wie nur Tierheime dort angezeigt. Die zahlreichen Tierschutzvereine, die es deutschlandweit gibt und die kein eigenes Tierheim betreiben, erscheinen dort gar nicht. Um zu entscheiden, ob die nach eigener Meinung seriös sind, kann man die Arbeit dieser Vereine verfolgen, die Inhalte der Homepage mit anderen vergleichen und und und.

 

In diesem Punkt gebe ich Dir natürlich Recht. Aber, um weitere Diskussionsgefechte diesbezüglich zu vermeiden, gehe ich hier nicht näher darauf ein. Ich bin tatsächlich kein so geduldiger Mensch, wie beispielsweise @Alyfee (Hut ab übrigens). 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb segugiospinone:

Doch wo kommen denn die Hunde aus Deutschland her, die in den Tierheimen landen. Doch genau von solchen vermeintlichen UPS oder gar absichtlichen Würfen. Und deshalb haben Welpen solcher Herkunft sehr wohl etwas mit Tierschutzvereinen zu tun. Nicht alle, aber so mache.

 

Interessieren würde mich allerdings auch, wie viele der vermittelten Auslandshunde (wieder) im Tierheim landen?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Tinky:

 

Interessieren würde mich allerdings auch, wie viele der vermittelten Auslandshunde (wieder) im Tierheim landen?

Vermutlich ebenso viele wie aus anderen Quellen? 😉

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...