Zum Inhalt springen
Registrieren

Appenzeller oder Labrador


Hund2019

Empfohlene Beiträge

Hund2019

Ihr seid echt super. 😀

 

Es wird ein Labrador werden. Und Bilder stelle ich dann rein. Die kleinen müssen ja erst schlüpfen. Das ist fast so aufregend wie selber Kinder zu bekommen... 🤣

 

 

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
Hund2019

Hallo.

 

Ich habe noch mal eine frage:

 

Welches ist das beste Alter, um einen Welpen zu uns zu nehmen?

 

Wir haben sozusagen die Wahl zwischen 10 und 15 Wochen. 

 

Kann man da irgendwas zu sagen? 

 

Und welches Futter ist ganz gut? Und Geschirr, welche Größe? Ich war heute bei Fressnapf und bin etwas überfordert 🤣😁

Link zu diesem Kommentar

"Ganz gute" Futter gibt es sehr viele. Für die erste Zeit ist es empfehlenswert, das weiter zu füttern,was der Züchter schon füttert. Wenn Ihr dann auf etwas anderes wechseln möchtet, müsst Ihr das ganz langsam umstellen. Den Schlafplatz, die Näpfe, eine Leine und eventuell Spielzeug könnt Ihr schon besorgen. Ein Geschirr muss man wirklich gut anpassen. Das kann man nicht "auf Verdacht" kaufen. 😉

Link zu diesem Kommentar
Hund2019

Okay. Ja Futter bekommen wir bei beiden mit für die ersten Tage... wollte nur mal fragen...

 

Und bezüglich des Alters?

Link zu diesem Kommentar

Bezüglich des Alters werden die Meinungen ein bisschen auseinandergehen. Üblich bei den meisten Züchtern ist, dass die Welpen im Alter von 8 bis 12 Wochen abgegeben werden. Aber ganz bestimmt wird sich auch ein 15 Wochen alter Welpe noch gut bei Euch einleben. 

Link zu diesem Kommentar
Hund2019

Okay. Danke. Wir schauen uns die ersten Welpen in der karwoche an. Die anderen dann Mitte Mai. Wenn es dazu dann überhaupt noch kommt. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hund2019

Hallo.

 

Ich melde mich mal wieder. 

 

Ich habe heute erst mal den Hundeführerschein bestanden. 😎🤣 zum Glück. War mega aufgeregt. 

 

Zum Thema Welpen hat sich bei uns auch einiges geändert. Wir schauen uns morgen doch keinen an. Wir haben spontan eine Zucht in der Nähe gefunden. 25km weit weg. Die Welpen kommen ca. 8. Mai zur Welt. Es gibt eine live-cam worüber wir die Geburt und dann auch jederzeit die Welpen sehen können. Es wird dann kein blonder werden, sondern schwarz. Aber das ist ja nun total egal. Die Welpe ist dann 8 Wochen und ca 2 Tage alt wenn wir ihm mit nach Hause nehmen. Wir sollen dann wöchentlich hin kommen und auch schon einen Namen parat haben. Ich finde, dass sich das alles richtig gut anhört. Oder? 

 

Liebe Grüße 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Hund2019:

eine Zucht in der Nähe

 

Der Züchter hat sicherlich eine Homepage, magst du den Link einstellen?

Link zu diesem Kommentar
sampower

Was bringt es euch wöchentlich da hin zu fahren? Und hoffentlich nicht schon von Anfang an oder?

Welcher Züchter tut sich das an alle Welpenkäufer einmal die Woche ins Haus fallen zu lassen 😅

Wichtige Punkte für einen guten Züchter sind für mich vielmehr:

- Transparenz (also egal was du fragst, er weicht nicht aus und legt dir auch alle wichtigen Papiere offen)

- Untersuchungen der Elterntiere

- beantwortet ehrlich alle Fragen

- Die Welpen wachsen im normalen Alltag auf und nicht irgendwo in ner Scheune

und zum guten Schluss das richtige Bauchgefühl wenn ich die Leute und die Elterntiere kennen lerne.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Es dient - nach der 4./ 5. Woche - (vorher wegen Ansteckungsgefahr nicht) auch der Sozialisation der Welpen, wenn Besuch sich mit Ihnen beschäftigt.

Das wären dann drei Besuche, bevor man ihn mitnimmt.

Das finde ich absolut ok.

Und da ergibt sich in der Regel all das, was sampower fordert. Da kann man ja dann ein Auge drauf haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...